halbstarkes mäuschen

• Autor des Themas MarlaSing3r
  • Erstellungsdatum
MarlaSing3r

MarlaSing3r

Reaktionen
8
hey. Meine Senf- Siam wird so langsam erwachsen. Sie hat schnell raus, uns um den Finger zu wickeln. zb beisst sie mir morgens in den po, wenn ich nicht sofort für sie stramm stehe, oder sie kratzt direkt über unserem Bett an der Tapete ( nicht zerstörerisch, nur HÖRBAR, und schaut mich dabei auch genau an)
solange bis ich aufstehe. sie Patscht in meinen Kaffee, schmeißt irgendwas vom Regal usw...
Sie braucht immer Action.
Muss dazu sagen, sie versucht mir auch zu helfen wenn ich regale aufbaue, oder gerade meine Papiere mache--- auf IHRE Art. Sie spielt auch viel mit den beiden anderen Katzen, aber sie ist schon ziemlich auf mich fixiert. Also ich kann beim auf Klo gehen nicht mehr die Tür zumachen, und wenn ich baden gehe.... in dem Moment, in dem ich kurz unter Wasser tauche um meine Haare auszuspülen, dreht sie komplett am Rad und schreit das Haus zusammen. Auch wenn ich nur kurz aus der Wohnung gehe um die Wäsche aufzuhängen....
Mein Fehler war, sie dann zu viel zu verhätscheln, jetzt denkt sie, sie ist king, das zeigt sie auch Moritz und mimi in ihrem halbstarken gebaren.
Ich frag mich gerade einfach, wie ich ihr zeige dass ich sie wahrnehme ohne die beiden anderen zu vernachlässigen.
Und nach der frage: spielst du genug mit ihr? --- Jupp, also sie hat hier echt Abwechslung.

11.03.2023
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: halbstarkes mäuschen . Dort wird jeder fündig!
goya

goya

Reaktionen
2.405
Mein erster Gedanke ist ehrlich gesagt eine weitere Katze mit ähnlichem Verhalten aufzunehmen.
Siam sind sowohl für ihr Temperament, für ihre Lautstärke, als auch für ihre soziale Art (Stapelkatzen) bekannt. Das kann ruhigeren Katzen zu viel werden.

Bis dahin würde ich ihr feste Zeiten zum Spielen einräumen und den Rest der Zeit immer neue Aktionen zum selbst beschäftigen

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.684
Mein erster Gedanke ist ehrlich gesagt eine weitere Katze mit ähnlichem Verhalten aufzunehmen.
Siam sind sowohl für ihr Temperament, für ihre Lautstärke, als auch für ihre soziale Art (Stapelkatzen) bekannt. Das kann ruhigeren Katzen zu viel werden.

Bis dahin würde ich ihr feste Zeiten zum Spielen einräumen und den Rest der Zeit immer neue Aktionen zum selbst beschäftigen
Genau 👍

MarlaSing3r

MarlaSing3r

Reaktionen
8
nichts würde ich lieber als das:love:
Aber ich glaube schon das mit drei Katzen das Limit hier erreicht ist, 65 qm, aus Platzgründen und weil ich hier mit Streicheleinheiten nicht nachkomme.
habe einen lieben arbeitskollegen, der früher wohl auch siams hatte ( die wohl auch über 20 Jahre alt wurden) und er riet mir an sie schnell zu kastrieren. Das wollten wir im Urlaub von meinem mann machen, aber da wurd er halt krank, und es muss mMn jemand ein Auge nach der OP auf sie haben. Hatte mir bei allen kastrationen immer frei genommen. Ich weiss , ist höchste Eisenbahn eigentlich. Wird dann wohl Donnerstag nächste Woche passieren, dann hab ich übers WE frei.
hatte noch den Tipp, mit dem feliway duftstecker bekommen und hab ihn mir dann besorgt, obwohl ich dachte, das bringt eh nichts, da ich ja auch das pumpspray hier habe und ich nicht das Gefühl hatte, dass es etwas bringt....aber ich muss sagen dass das ding echt was taugt. Also Hut ab. Keine Ahnung, was das Ding anders macht, aber es bringt was. Also ziemlich entspannt gerade.
Das an der Tapete kratzen am Bett, wenn wir eigentlich schlafen wollen, tut sie noch, aber dann kriegt sie halt ihren Willen. Muss auch sagen, sie hat schon immer viel gefressen, aber die 200 gramm nafu sind abends auch rattfatz weg, und da muss ich halt nachts nochmal nachlegen....sie wird anfang Mai 1 jahr alt, hab etwas sorge, dass sie dann ihr fressiverhalten beibehält wenn sie kastriert ist und so ein Mops wird wie mimi.

goya

goya

Reaktionen
2.405
Kastrieren wird wirklich höchste Zeit. Ich hätte mir das nicht getraut so lange zu warten, auch weil Siam die ganze Nachbarschaft beschallen können. Oft sind sie mit vier Monaten auch noch frühreif.

Das der Stecker bei euch hilft ist natürlich eine Hilfe.

Mit dem Fressen wirst du sehen was wird. Aktive Katzen brauchen natürlich dementsprechend Futter. Wichtig ist das sie nicht aus Langeweile frisst. Daher würde ich immer wieder mit ihr spielen und Dinge zur Selbstbeschäftigung anbieten.

Mit dem Kratzen über dem Bett hat sie euch natürlich gut erzogen. Wenn ihr das so akzeptiert, ist das natürlich eure Sache. Das kann aber auch noch schlimmer werden. Sie hat gemerkt das sie mit dem Kratzen Aufmerksamkeit bekommt und könnte auf die Idee kommen das immer zu machen, wenn sie etwas möchte

MarlaSing3r

MarlaSing3r

Reaktionen
8
Also sie ist schon gesprächig, aber bei ihr ist das immer ein fröhliches daherplaudern.der Moritz ist der der meckert und jauler wenn ihm was nicht passt. Ja ich wollte sie kastrieren lassen bei ihrer Ankunft, aber da hatte sie soviel DF, dass der Tierarzt sagte, sie soll sich erstmal aklimatisieren.
Und dann war einfach immer irgendwas. Ende des Jahres war mein Vater gestorben und da hatte ich auch viel um die Ohren mit nachlass etc. Deshalb dann nächsten Donnerstag, dann habe ich langes WE und kann aufpassen bzw Freitags noch beobachten ob sie ihre Wunde anknabbert und dann nochmal zum TA, diesen kaffeefilter holen :D
Also sie frisst echt wie ein scheunendrescher, aber sie flitzt auch viel herum.
naja, muss eh tapeziert werden.......aber vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?
Die kleine ist schon ziemlich schlau:D

Emil

Emil

Reaktionen
5.919
Mein Tipp wäre eigentlich keine Tapeten mehr an die Wände. Wir haben bei der letzten Renovierung nur gestrichen, da unser 11-jähriger Rasmus egal wo sämtliche Tapeten komplett zerstört hatte und davon auch nicht abzuhalten war 😂 Sein Bruder Emil macht so einen Blödsinn nicht. Manchmal frage ich mich, ob die Beiden wirklich miteinander verwandt sind:unsure:

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.617
Moin und Hallo….bitte zeitnah kastrieren lassen nichts ist schlimmer für eine rollende Katze keinen adäquaten Partner zu bekommen( unkastriert). In dieser Phase gewöhnen sich Katzen oft negative Verhaltensmuster an: markieren, egal wie ob mit Kratzen da wo es nicht sein soll, Koten oder Pinkeln!

Noch ist die Katze nicht ausgewachsen und darf fressen…. Wieviel frisst sie denn am Tag und wie oft 3x täglich oder nur 2 X.

lg
Verena

goya

goya

Reaktionen
2.405
Mein Beileid zum Verlust deines Vaters. 😔

Und alles Gute für die Kastration 🍀🍀🍀

Zu was genau möchtest du Tipps?

MarlaSing3r

MarlaSing3r

Reaktionen
8
Mein Tipp wäre eigentlich keine Tapeten mehr an die Wände. Wir haben bei der letzten Renovierung nur gestrichen, da unser 11-jähriger Rasmus egal wo sämtliche Tapeten komplett zerstört hatte und davon auch nicht abzuhalten war 😂 Sein Bruder Emil macht so einen Blödsinn nicht. Manchmal frage ich mich, ob die Beiden wirklich miteinander verwandt sind:unsure:
Also im "katzenzimmer" haben wir alles auch nur glattgespachtelt und weiss gestrichen , aber dort, wo sie aufs Fensterbrett springen, und sich hochangeln sind von den krallen schon richtig dicke Rillen. Vielleicht einfach hochglanzmarmorwände oder edelstahlbeschläge.lol
Es sind wirklich nur 2 oder drei Stellen.
Hab mir überlegt, dort evtl Teppich oder Sisal an die Wände zu Leimen, welcher auch im Zweifelsfall etwas dekorativ aussieht. Dann sollen sie machen.
Tatsache ist aber, mit dem duftstecker hat sich hier alles ziemlich beruhigt. geiler scheiss

Aber so ist das eben, das wusste ich ja bevor ich mir die erste katze ins Heim geholt habe. Und damit lebe ich jetzt, auch wenn die andern beiden in der Beziehung echt pflegeleicht waren.
Eine ex Schwiegermutter von mir hat damals ihrer katze die krallen amputiert.....das arme Ding.

MarlaSing3r

MarlaSing3r

Reaktionen
8
Moin und Hallo….bitte zeitnah kastrieren lassen nichts ist schlimmer für eine rollende Katze keinen adäquaten Partner zu bekommen( unkastriert). In dieser Phase gewöhnen sich Katzen oft negative Verhaltensmuster an: markieren, egal wie ob mit Kratzen da wo es nicht sein soll, Koten oder Pinkeln!

Noch ist die Katze nicht ausgewachsen und darf fressen…. Wieviel frisst sie denn am Tag und wie oft 3x täglich oder nur 2 X.

lg
Verena
Eine Dose 400g morgens, wenn ich mittags zur Arbeit gehe nochmal 400 gramm, wenn ich um 20.00 nach Hause komme nochmal 400 g und dann gibt es zur Nacht noch einen Klecks drauf, je nachdem wieviel noch auf dem Teller ist. paar getrocknete entenbrusstücke aufs fummelbrett, und einmal am Tag als Highlight ein bis zwei schleckis. Einmal die Woche thunfisch aus der Dose thunfisch verteilt auf drei Mahlzeiten mit viel Wasser getauscht,so wie Suppe quasi.
schmusi thunfisch pur hab ich auch noch hier, was ich zwischendurch beifüttere. Und sehr selten streu ich josera natural trofu darüber.
Sie kriegen Winston deluxe wildgelee als hauptfutter, weil es das ist, was alle gut vertragen und gerne essen. Hab aber noch unmengen an biofutter monoprotein etc hier und stell das dann dazu.zwischendurch Leber und herz, was aber nur die siam anführt.

MarlaSing3r

MarlaSing3r

Reaktionen
8

lg
Verena
Aber wenn der Napf mal um 4 Uhr morgens leer ist gibt es nochmal was....ihr kennt das bestimmt

Neueste Beiträge