Katzengeburt

• Autor des Themas larissa827
  • Erstellungsdatum
L

larissa827

Reaktionen
4
Hallo, meine Katze ist trächtig heute ist der 65. Tag.
heute Morgen hatte sie die ganze Zeit wehen und gegen 13:30 kam 1kitten zur Welt, allerdings war es tot.
Seitdem ist nix weiter passiert, sie frisst, war auf Toilette und schläft wie immer ganz normal. Allerdings kann ich im Bauch noch mindestens ein weiteres spüren. Allerdings keine Anzeichen für weitere Wehen. Kann es sein das da trotzdem noch welche kommen? Oder kann es sein das tote Babys eher geboren/ „absorbiert“ werden können und die anderen sich noch 1-2 Tage Zeit lassen ? Ich wollte schon den Tierarzt Notdienst rufen, mein Partner allerdings ist der Meinung wir wollten erstmal abwarten. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

12.03.2023
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzengeburt . Dort wird jeder fündig!
yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
7.187
Hallo, ich kann Dir nur raten schleunigst einen TA kommen zu lassen.

Sollte sie tote Babys im Körper haben, kann das sicher sehr gefährlich werden.

Alles Gute
Melanie

goya

goya

Reaktionen
2.405
Ich kann leider nur raten deine/n Ansprechpartner/ in vom Zuchtverein oder Tierschutz zu kontaktieren. Eventuell haben Sie mehr Ahnung als dein Tierarzt.

Vielleicht kennt sich der Tierarzt aber auch so gut aus, das er helfen kann.

Ein totes Kitten ist auf jeden Fall wahnsinnig gefährlich. In dem Fall sollte sofort operiert und am besten die Mutter gleich kastriert werden.

Emily-3

Emily-3

Reaktionen
207
Hallo, warum ist deine Katze trächtig geworden? Wolltest du Kitten?

Ansonsten schließe ich mich den Anderen Usern an, nicht abwarten!
Schleunigst einen TA aufsuchen.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
7.187
@larissa827
Wie sieht es denn mittlerweile aus?
War der TA schon da?

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
6.788
Waren heute beim Tierarzt und der hat direkt nh op gemacht. 1 Baby war noch in ihr, natürlich auch tot was schon das Gewebe angegriffen hat.
Das war ja dann wirklich knapp. Gut dass die OP direkt gemacht wurde. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, weshalb ihr nicht direkt nach der Geburt des ersten tot geborenen Kittens beim Tierarzt oder in einer Tierklinik gewesen seid. Das hätte auch für eure Katze übel enden können.

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
6.788
Hat der Tierarzt eure Katze wenigstens direkt kastriert? So eine Situation sollte eure Katze nicht noch einmal erleben müssen.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
7.187
goya

goya

Reaktionen
2.405
Zum Glück habt ihr zeitig genug gehandelt. Das hätte komplett schief gehen können.

Ich wünsche der Mutter gute Genesung

Miss_Katie

Miss_Katie

Reaktionen
338
Waren heute beim Tierarzt und der hat direkt nh op gemacht. 1 Baby war noch in ihr, natürlich auch tot was schon das Gewebe angegriffen hat.
Zum Glück habt ihr zeitig genug gehandelt. Das hätte komplett schief gehen können.

Ich wünsche der Mutter gute Genesung

Den Genesungswünschen an die Katze schließe ich mich an.

Ich sehe allerdings nicht, wo Larissa „zeitig genug gehandelt“ hat. Sie hat weit über 12 Stunden lang tatenlos zugesehen.
Obwohl sie erkannt hatte, dass möglicherweise ein Problem vorlag - sie glaubte lt Eingangspost, ein weiteres Kitten zu spüren, und hatte sogar überlegt, die Katze tierärztlich vorzustellen, einige Stunden später sogar im einem Forum geschrieben, dann aber trotz der dringenden Empfehlung, die Katze zum Tierarzt zu bringen, weiter zugewartet. Bis heute.

Miss_Katie

Miss_Katie

Reaktionen
338
Hier nochmal der Eingangsbeitrag von gestern Nachmittag.

Hallo, meine Katze ist trächtig heute ist der 65. Tag.
heute Morgen hatte sie die ganze Zeit wehen und gegen 13:30 kam 1kitten zur Welt, allerdings war es tot. Seitdem ist nix weiter passiert, sie frisst, war auf Toilette und schläft wie immer ganz normal. Allerdings kann ich im Bauch noch mindestens ein weiteres spüren. Allerdings keine Anzeichen für weitere Wehen. Kann es sein das da trotzdem noch welche kommen? Oder kann es sein das tote Babys eher geboren/ „absorbiert“ werden können und die anderen sich noch 1-2 Tage Zeit lassen ? Ich wollte schon den Tierarzt Notdienst rufen, mein Partner allerdings ist der Meinung wir wollten erstmal abwarten. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.617
@larissa827 ….. dass die beiden Kleinen es nicht geschafft haben ist wirklich sehr traurig. Hast du das Muttertier denn gleich kastrieren lassen?

lg
Verena

Neueste Beiträge