Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Ewured

Ewured

Reaktionen
2.321
@yodetta Huhu Melli,

ich wollte dir berichten dass ich nicht mehr bei der Agila anrufen werde. Dazu bin ich im Moment viel zu überzeugt von der Hansemerkur.

Eines der wichtigen Faktoren war, dass die HM nach drei Jahren nicht mehr kündigen kann/darf.

Das heißt du hast vollen Schutz und bist unkündbar, bei vielen anderen Versicherungen sehe ich genau da dass Problem das man dir eben einfach kündigen kann.
Mal kurz einmischen tue - die HM kann dir auch nach 3
Jahren kündigen, nämlich "außerordentlich".
Außerordentlich kündigt der Versicherer i.d.R. bei (vor)vertraglicher Anzeigepflichtverletzung bzw. wenn man den Versicherer (nach Meinung der Versicherung) zu oft in Anspruch genommen hat.

Damit möchte ich dir aber keineswegs die HanseMerkur madig machen!

Kalli383

Kalli383

Reaktionen
221
Mal kurz einmischen tue - die HM kann dir auch nach 3 Jahren kündigen, nämlich "außerordentlich".
Außerordentlich kündigt der Versicherer i.d.R. bei (vor)vertraglicher Anzeigepflichtverletzung bzw. wenn man den Versicherer (nach Meinung der Versicherung) zu oft in Anspruch genommen hat.

Damit möchte ich dir aber keineswegs die HanseMerkur madig machen!
nein quatsch, find ich super dass du darauf nochmal hinweist danke dir.

Ich verstehe dazu auch viel zu wenig von Versicherungen, ich hab mich einfach auf diesen Screenshot blind verlassen ohne arg viel darüber zu lesen.
Die Punkte 7.2.. etc. waren nur im Falle einer Täuschung oder nicht bezahlter Rechnung usw. Hatte jetzt wirklich die Hoffnung mal eine Versicherung zu finden ohne bangen zu müssen ☹

Heißt wohl das Risko eine Kündigung zu bekommen muss man so oder so immer eingehen.

Emily-3

Emily-3

Reaktionen
596
Meine Versicherung hat mir nie gekündigt und ich nehme diese immer in Anspruch. Und dort bin ich seit 30 Jahren mit verschiedenen Katzen versichert gewesen. Allerdings bin ich nicht bei HM.
Habe auch noch nie davon gehört dass einem eine Versicherung kündigt wenn man diese ordnungsgemäß in Anspruch nimmt. Das heisst nicht betrügt.
Man kann ja nichts dafür wenn das versicherte Tier krank wird.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
8.804
@Kalli383
Dankeschön für die Info. :)

Ich habe auch bei der HM angerufen und werde dann wohl auch dort abschließen.
Monatlich wäre ich bei 32 Euro, für ein "Freigänger" (gesicherter Garten) OLH-Kitten unter einem Jahr, im Vollschutz, was Diagnostik, Operationen, Behandlungen (alles unbegrenzt) betrifft. Ach und Zähne sind auch mit drin.

Würde ich heute abschließen, wäre das Kitten ab morgen versichert.
Für Behandlungen muss man dann einen Monat warten, aber Notfälle/Unfälle werden sofort übernommen.

Beitragserhöhungen finden mit dem dritten, dem fünften und dem siebten Lebensjahr statt.

Die HM hat auch keine Klausel mit drin, dass sie jährlich das Angebot prüfen und ggf erhöhen.

J

Julia01

Reaktionen
2.773
@Kalli383
Dankeschön für die Info. :)

Ich habe auch bei der HM angerufen und werde dann wohl auch dort abschließen.
Monatlich wäre ich bei 32 Euro, für ein "Freigänger" (gesicherter Garten) OLH-Kitten unter einem Jahr, im Vollschutz, was Diagnostik, Operationen, Behandlungen (alles unbegrenzt) betrifft. Ach und Zähne sind auch mit drin.

Würde ich heute abschließen, wäre das Kitten ab morgen versichert.
Für Behandlungen muss man dann einen Monat warten, aber Notfälle/Unfälle werden sofort übernommen.

Beitragserhöhungen finden mit dem dritten, dem fünften und dem siebten Lebensjahr statt.

Die HM hat auch keine Klausel mit drin, dass sie jährlich das Angebot prüfen und ggf erhöhen.
Das klingt echt gut, sollte mein Makler die nicht von sich aus vorschlagen, werde ich ihn auch da nochmal drüber schauen lassen.

Kalli383

Kalli383

Reaktionen
221
Mega, da würde ich auch nicht nein sagen. So werde ich es auch machen falls ich mich dazu entscheide zu adoptieren, werde ich auch zur HM gehen.

Bloß schade dass es so wenige Erfahrungsberichte dazu gibt.

Kalli383

Kalli383

Reaktionen
221
Mir wurde am Telefon gesagt, dass sie Tierkrankenversicherungen noch nicht sehr lange anbieten.
Wahrscheinlich liegt es daran.

Ach und an einer App arbeiten sie auch noch, damit schneller abgewickelt werden kann. 🙂
Ach wow klingt echt vielversprechend und macht natürlich Sinn wieso man dazu noch wenig hört.

Ich hoffe natürlich das du die Versicherung wenig nutzen musst 🍀

Ramona13

Ramona13

Reaktionen
5.288
Das klingt nach super Konditionen 👍🏻
Schön, dass es immer mehr Versicherungen mit Vollschutz ohne Selbstbeteiligung gibt, das war bei uns vor 2 Jahren noch nicht so. Da war die Barmenia relativ alleine und schon da eine der teuersten.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
8.804
Fitz und Pepper sind übrigens seit gestern bei der HanseMerkur im Vollschutz plus Zähne versichert und das fühlt sich richtig gut an. :)

Allerdings haben wir sie jetzt doch erstmal als Wohnungskatzen versichert, weil ich sie noch längst nicht im Garten sehe. Schon gar nicht ohne Leine. Sie sind noch viel zu wild und unbedarft, außerdem auch zu unberechenbar. :LOL:

Warum soll ich also 4 Euro mehr im Monat bezahlen, wenn sie noch gar nicht raus dürfen?
Wenn sich das, mit vielleicht einem Jahr ändert, werde ich das der Versicherung mitteilen. :) (y)

Kalli383

Kalli383

Reaktionen
221
Klingt echt toll, hätte ich auch so gemacht.

Sobald du Erfahrungen mit der HM machst wäre es echt toll wenn du berichten würdest ♥

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
8.804
G

Gast47364

Gast
Hallo zusammen,

jaja ich grüble noch.. eine tolle Versicherung gibt es die Hanse Merkur die ohne Selbstbeteiligung mit Zahnversicherung bei einer 2-3 jährigen Katze bei 27,91€ anfängt + unbegrenzte Jahreshöchstentschädigung.

An sich klingt alles super toll ABER hat denn jemand schon Erfahrung mit der Hanse Merkur? Klingt dass alles vielleicht zu schön um wahr zu sein?

Wir hatten vor eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung zu nehmen sowie (sicher ist sicher) monatlich etwas zu sparen falls im Ernstfall die Versicherung etwas nicht übernehmen sollte.

Aber ja, wie gut ist die Hanse Merkur?
Hallo Kalli
Ich weiss nicht wie die Versicherung ist. Ich halte von solchen Versicherungen gar nichts,obwohl meine Katzen auch schon krank waren und einer auch schon operiert werden musste.Ich glaube, wenn man das Geld fūr eine Versicherung zurück legt, kommt man besser bei weg. Meine Tochter hat fūr ihre beiden Katzen eine Versicherung abgeschlossen.Sie bezahlt fūr eine Katze rund 30 € Aso fūr beide rund 60 € pro Monat.wenn die Katzen älter werden muss sie dann mehr bezahlen,da soll alles drin sein.Aber der Preis wird gestaffelt.Ihe Kater sind Erst 1 Jahr alt
L.G. Evelyn

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
8.804
Ich halte von solchen Versicherungen gar nichts,obwohl meine Katzen auch schon krank waren und einer auch schon operiert werden musste
Hallo Evelyn,
ich habe in den letzten Jahren, mehrere Tausend Euro beim TA gelassen und zwar noch zu den alten Preisen.
Ich fühle mich jetzt mit dem Abschluss der Versicherung für unsere zwei Kitten wesentlich sicherer. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
23
Hallo ich habe meine Katze, jetzt 11 Monate bei der Hansemerkur versichert (EKH mit Spaziergänge an der Leine), Vollschutz inklusive Zahn. Keine Selbstbeteiligung, keine Höchstgrenze und unter 28€. Auszahlung im "Schadenfall" sehr schnell (etwa 1 Woche) Otitis und Impfung inklusive Medikamente zur Unterdrückung der Rolligkeit wurde bis auf die Eintragungskosten der Impfung übernommen.

Wartezeit ist auch nur 1 Monat.

Emily-3

Emily-3

Reaktionen
596
Vollschutz inklusive Zahn. Keine Selbstbeteiligung, keine Höchstgrenze und unter 28€.
Wie alt ist dein Kater 11 Monate?

Was ich etwas schade finde ist, dass es keinen Beitragsonline Rechner gibt der je nach Wahl was versichert werden soll die Beiträge anzeigt?

Man muss es explixid anfragen und Katzen über 8 Jahren werden gar nicht mehr aufgenommen.