• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten hat Kokzidien

Diskutiere Kitten hat Kokzidien im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe um Hilfe / Tipps. Unser neuer Zweitkater ist aus einer Pflegestelle und nun seit bald 3 Wochen bei...
  • Kitten hat Kokzidien Beitrag #1
F

fp94-

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe um Hilfe / Tipps.

Unser neuer Zweitkater ist aus einer Pflegestelle und nun seit bald 3 Wochen bei uns zuhause. Da er seitdem weichen Kot 2-4 mal täglich hat, haben wir ihn vor 2 Wochen testen lassen. Kotprobe ergab Kokzidien.

Wir haben nun durch RS mit der Tierarzt 3 Tage ein weisses Medikament gegeben, 3 Tage Pause und. 3 Tage erneut.
Das ganze ist nun 5 Tage her und leider wird der Kot nicht besser :-(.

Darmaufbau wird schon gemacht.

Der Kot stinkt seitdem auch nicht mehr so wie zuvor, was ja schon mal positiv ist.

Es steht natürlich noch eine weitere Kotprobe nach der Behandlung aus, in 2 Tagen wird der 3 Tages Kot abgegeben.

Ich mache mir echt Sorgen . Der arme Kerl.
Hoffe , dass er negativ ist. Aber das der Durchfall immer noch ist, ist schon komisch…

Ansonsten spielt er sehr viel und nimmt auch zu.

Katzenklos werden täglich gereinigt und alles gewechselt.
Kratzbäume und Liegeflächen täglich 1-2 mal mit dem Dampfreiniger behandelt.

Bettwäsche und Decken auf 90 grad alle 2 Tage gewaschen.

Näpfe nach jedem Essen gereinigt.

Popo nach jedem Klogang abgewischt.

Hat jemand Erfahrung?

Danke!

• Kitten hat Kokzidien Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.
Leider kann ich dir fachlich nicht weiterhelfen sondern dich lediglich begrüßen und deinen Beitrag nach oben "schubsen".
Es werden sich aber bestimmt noch Foris melden die dir von ihren Erfahrungen berichten.

• Kitten hat Kokzidien Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :)

Zum Glück habe ich mit Kokzidien noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe eine interessante Information darüber beim Katzenschutzbund-Köln gefunden. Die Biester scheinen sehr hartnäckig und unangenehm zu sein. Vielleicht hilft dir diese Information weiter:

Thema:

Kitten hat Kokzidien

Kitten hat Kokzidien - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten