Mobbing unterbinden

Diskutiere Mobbing unterbinden im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben , ich hab ein Anliegen und bräuchte Erfahrungen . Ich hab mittlerweile drei Katzen . Zwei junge eine ältere Dame . Die eine 2...
  • Mobbing unterbinden Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hallo ihr lieben , ich hab ein Anliegen und bräuchte Erfahrungen . Ich hab mittlerweile drei Katzen . Zwei junge eine ältere Dame . Die eine 2 Jahre alt mobbt seit kürzerem die große . Bis vor kurzem war Friede Freude Eierkuchen aber es kam schleichend und war für mich erstmal subtil . Die Katzen können zusammen liegen , fressen aber sobald die große rumläuft wird sie angegriffen . Mittelwelle läuft sie geduckt . Das tut mir so weh !! Ich hab es mit der drei Punkte Regel versucht aber es scheint nicht anzukommen . Soll ich sie separieren ?
gesund ist sie . Alle drei kastriert . Ausgelastet sind auch alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Mobbing unterbinden Beitrag #2
Hi,
separieren ist nicht nützlich, wenn sie großteils friedlich sind.

Kannst du mal ein Video von den Attacken machen?

• Mobbing unterbinden Beitrag #3
Hi,
separieren ist nicht nützlich, wenn sie großteils friedlich sind.

Kannst du mal ein Video von den Attacken machen?
Kann ich gern abends machen . Meistens passiert es abends . Wenn sie die Toilette besucht wird sie danach angegriffen oder wenn sie durch die Wohnung spaziert . Nicht immer aber sehr oft . So das sie sich nicht traut . Sie kommt zwar zu mir aber läuft oft geduckt . Ich versuche es schon mit der drei Punkt Regel aber es scheint nicht anzukommen . Sonst wird sie in Ruhe gelassen . Die kleinen warten bis die große gegessen hat und gehen dann erst ran obwohl genug Näpfe zur Verfügung stehen . Die liegen nah beieinander . Es ist auch nur die eine die das macht . Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie ich das Händeln soll .

• Mobbing unterbinden Beitrag #4
Kann ich gern abends machen . Meistens passiert es abends . Wenn sie die Toilette besucht wird sie danach angegriffen oder wenn sie durch die Wohnung spaziert . Nicht immer aber sehr oft . So das sie sich nicht traut . Sie kommt zwar zu mir aber läuft oft geduckt . Ich versuche es schon mit der drei Punkt Regel aber es scheint nicht anzukommen . Sonst wird sie in Ruhe gelassen . Die kleinen warten bis die große gegessen hat und gehen dann erst ran obwohl genug Näpfe zur Verfügung stehen . Die liegen nah beieinander . Es ist auch nur die eine die das macht . Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie ich das Händeln soll .
Hallo
Mein Lucky geht immer auf meinen alten Denny.Das hat absolut nichts mit dem Grössen Altersunterschied zu tun. Er versperrt ihm öfter mal den weg, lässt ihn nicht durch,oder lässt ihn nicht aus dem Katzenklo macht ihm seine Liegeplätze streitig,ist Denny ìn einem Karton, Jagd er ihn raus u.s.w. Also das ist doch schön Mobbing Bei seinem Bruder den Merlin traut er sich das nicht,weil er sich da welche fängt und der wehrt sich auch. Es hat wirklich nichts mit dem Altersunterschied zu tun Das hatte ich noch nie.Obwohl ich immer . bei meinen Katern grosse Altersunterscbiede hatte. Kuschelt Denny mit mir ,ist sofort der kleine Giftzwerg da ,wenn er das sieht und Denny haut dann ab.Bei seinem Bruder legt er
sich daneben. Ab und zu gibt er Denny aber Köpfchen und will mit ihm schmusen. Heute Morgen hat Denny so schön mit einem Karton gespielt. Lucky sieht das und Jagd ihn da raus.Ich behandelt meine 3 Kater alle gleich,bekommen auch immer das gleiche.
L.G. Evelyn

Thema:

Mobbing unterbinden

Mobbing unterbinden - Ähnliche Themen

Lilly und Mimi: Hallo liebes Forum , ich wollte berichten wie es bei uns läuft . Beiden Katzen geht es gesundheitlich gut , sie fühlen sich wohl , ziehen sich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Der Starke und die Scheue - Gewalt im Katzenhaushalt: Hallo zusammen, ich bin "Neuling" hier im Forum und schreibe somit meine ersten Zeilen hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt...
Probleme bei Vergesellschaftung Viki (1 J) und Tapsi ( 6 Mon.): Hallo! Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung unserer beiden Katzen Viki (1 Jahr) und Tapsi (6 Monate). Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben...
Oben Unten