Ich vermisse dich Tinka

Diskutiere Ich vermisse dich Tinka im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir mussten unsere Schildpattkatze Tinka am 09.04.2023 gegen 22 Uhr einschäfern lassen, sie hatte Flüssigkeit in der Bauchhöhle und das hätte sich...
  • Ich vermisse dich Tinka Beitrag #1
E

elena29006

Wir mussten unsere Schildpattkatze Tinka am 09.04.2023 gegen 22 Uhr einschäfern lassen, sie hatte Flüssigkeit in der Bauchhöhle und das hätte sich sonst bis in die Lungen ausgebreitet… Sie hat keine Schmerzen mehr, aber ich vermisse sie so sehr. Ich habe geträumt, sie wiederzutreffen, aber mit dem Aufwachen kam der Schmerz des Verlustes wieder. Sie war mir das liebste Wesen auf der Welt… Ich kenne sie, seit ich 8 bin, jetzt bin ich 22 und sie wurde 14 Jahre und 10 Monate alt. Sie hatte so viel Persönlichkeit und wusste immer, weiches Auto von uns war und hat uns begrüßt… Sie war so intelligent und sie ist immer mit uns mitgegangen wenn wir im Wohnzimmer oder im Garten waren… Gestern habe ich ihr Futter zum Tierheim gebracht und wir haben ihren Kratzbaum und Fressplatz weggeräumt 😢💔 Bei mir zu Hause hat meine Mutter ein Foto von einem Regenbogen geschickt, der bis zu uns in den Garten ging. Er wurde immer dicker und ist dann verblasst. Als ob sie über den Regenbogen gegangen ist🌈😢 Ich hab dich so lieb Tinka und ich weiß nicht wie ich ohne dich weitermachen soll… Es fühlt sich alles so sinnlos an.BFC55ADF-B782-42BD-9705-B8AE7B24DBB2.jpegC754601A-77C1-4BAE-8A43-50DB20638763.jpegB3D95DBB-798E-4D1E-B56B-4EB9CCFFB0D2.jpeg

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #2
Liebe Elena,
deine Tinka hat sich auf den Weg über den Regenbogen gemacht, das Foto, das deine Mutter dir geschickt hat, ist ein Zeichen, ein Gruß von Tinka an dich.

Tinka weiß, wie schwer dir der Abschied gefallen ist, ihr beide hattet (und habt) so eine enge Verbindung. Aber für sie war es Zeit zu gehen, es war zu beschwerlich geworden. Sie durfte sanft einschlafen und wurde liebevoll begleitet. Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr wieder gut.

Du trägst Tinka für immer in deinem Herzen, das jetzt voller Trauer ist. Aber es werden auch Zeiten kommen, in denen du dich an all das Schöne erinnern kannst, das ihr gemeinsam erlebt habt und in denen du wieder ein Lächeln im Gesicht hast, wenn du an deine süße Tinka denkst. 🌈 😥

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #3
Hallo Elena,
es tut mir sehr leid um Tinka und ich weine mit dir.😢

Ich würde den Regenbogen auch als ein positives Zeichen werten. Du hast alles richtig gemacht und deine Samtpfoten vor Leid und Schmerzen bewahrt.
Tinka ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat deine Liebe gespürt als sie gegangen ist.

Tinka ist jetzt eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Tinka run free!🌈✨

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #4
Hallo liebe Elena,

dein Verlust tut mir unglaublich leid und ich weiß genau wie du sich fühlst. Mein Vinnie ist jetzt schon knapp 1,5 Jahre nicht mehr da und er fehlt mir immer noch wie am ersten Tag. Es ist, als ob ein Stück von mir mitgegangen ist.

Tinka wird immer bei dir sein und ein schöneres Zeichen, dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist, hätte sie dir nicht schicken können ❤
Nun wird sie all unseren Sternenkatzen berichten, was für ein schönes Leben sie bei euch hatte und wie sehr sie geliebt wurde.

Den letzten und größten Liebesbeweis hast du ihr gegeben, indem du sie vor weiterem Schmerz und Leid bewahrt hast. Dafür dankt sie dir 🥰

Mach's gut, kleine Tinka, irgendwann werdet ihr euch wiedersehen 🌈

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #5
Gute Reise, hübsche Tinka, du bist sehr geliebt worden!💫
Viel Kraft dir,Elena, du hast für deine Tinka gesorgt und sie begleitet, als sie es schwer hatte- ein großer Freundesbeweis..
Ich wünsche dir viel Kraft in der traurigen Zeit.⭐

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #6
Es gibt Verbindungen, die auch der Tod nicht trennen kann.

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #7
liebe Elena,
es tut mir so leid, daß du Tinka gehen lassen mußtest, ich weiß, wie weh das tut.💔 Du hast ihr geholfen sanft hinüber zu gehen und hast ihr schlimme Qualen erspart. Aus Liebe zu ihr, hast du diese schwere Entscheidung getroffen.
Der Regenbogen ist ein so schönes Zeichen von ihr, daß sie gut angekommen ist,🌈 ein lieber Gruß von ihr und sicher auch ein Danke für all die schöne Zeit, die ihr zusammen verbringen durftet.
Ich wünsche dir viel Kraft. Tinka wohnt jetzt für immer in deinem Herzen.

Kleine Tinka, machs gut.

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #8
Liebe Elena,
deine Tinka hat sich auf den Weg über den Regenbogen gemacht, das Foto, das deine Mutter dir geschickt hat, ist ein Zeichen, ein Gruß von Tinka an dich.

Tinka weiß, wie schwer dir der Abschied gefallen ist, ihr beide hattet (und habt) so eine enge Verbindung. Aber für sie war es Zeit zu gehen, es war zu beschwerlich geworden. Sie durfte sanft einschlafen und wurde liebevoll begleitet. Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr wieder gut.

Du trägst Tinka für immer in deinem Herzen, das jetzt voller Trauer ist. Aber es werden auch Zeiten kommen, in denen du dich an all das Schöne erinnern kannst, das ihr gemeinsam erlebt habt und in denen du wieder ein Lächeln im Gesicht hast, wenn du an deine süße Tinka denkst. 🌈 😥

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #9
Hallo,
Ich weiß, es ist fast ein Jahr her, aber ich will doch noch antworten. Zu der Zeit ist es mir einfach nur total schwer gefallen. Vielen Danke für deine tröstenden Worte, ich denke oft an sie und muss immer weinen, wenn ich eine Schildpatt sehe, auch wenn sie meine Lieblingsfarbe von Katzen bleiben werden. Ich denke auch oft an die schönen Zeiten, aber es fällt mir schwer, mich von ihr zu lösen… Sie war fast wie meine Mutter oder Schwester, aber auch irgendwie anders. Immer in meinem Zimmer und hat sich abends auf meinen Bauch Brust oder Beine gelegt beim lesen. Und ihre Stimme und Schnurren waren sehr angenehm (bei manchen Katzen ist die Stimme mir etwas zu nervig). Wir haben jetzt 2 Siamkatzenschwestern, von einer Privatperson. Das wurde sehr spontan von meinen Eltern entschieden. Ich mag die beiden, Suki und Akira, sehr, aber da ich wegen der Uni eher in Köln bin und nicht so oft zu Hause (Vorort von Köln), haben sie eine viel engere Beziehung zu meiner kleinen Schwester… ich habe das Gefühl, ich werde ihnen nicht gerecht. Einmal hat sich Akira (die graue) auch nachts zu mir ins Bett gelegt, und wenn meine Schwester bei ihrem Freund ist, schlafe ich bei ihr, da das Bett größer ist, und die beiden da öfter schafen.
Ich hätte gerne Katzen aus dem Tierheim adoptiert, gerne auch ältere, da unsere erst diesen Monat 1 geworden sind, aber die Entscheidung lag nicht bei mir… Ich bin aber trotzdem froh um die beiden. Sie helfen mir schon, wenn ich Tinka vermisse, und ganz ohne Katze kann ich mir es auch nicht wirklich vorstellen. Vor allem Suki schnurrt sehr laut und hat ihre „Kuschelphasen“. Akira will sehr viel spielen und ist eher unabhängiger. Suki will, dass man mit ihr rausgehen wie mit einem Hund. Ich bin ganz froh, dass sie so „fordernd“ sind, weil ich mich auch gerne mit ihnen beschäftige. Und es ist super schön zu sehen, wie zwei Katzen miteinander schmusen und spielen. Das hatte ich mir immer für Tinka gewünscht.

Anhänge

• IMG_0616.jpeg
    IMG_0616.jpeg
    378,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0583.jpeg
    IMG_0583.jpeg
    568,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0301.jpeg
    IMG_0301.jpeg
    322,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_7751.jpeg
    IMG_7751.jpeg
    305,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0778.jpeg
    IMG_0778.jpeg
    454,4 KB · Aufrufe: 2
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 2
  • Ich vermisse dich Tinka Beitrag #10
Hallo Elena,
es tut mir sehr leid um Tinka und ich weine mit dir.😢

Ich würde den Regenbogen auch als ein positives Zeichen werten. Du hast alles richtig gemacht und deine Samtpfoten vor Leid und Schmerzen bewahrt.
Tinka ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat deine Liebe gespürt als sie gegangen ist.

Tinka ist jetzt eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Tinka run free!🌈✨
Danke, mir geht es auch etwas besser, aber ich denke oft an sie. Ich hatte das Fenster hier das letzte Jahr über immer offen, konnte aber nie antworten. Jetzt fühle ich mich bereit dazu. Ich habe ja unten schon eine längere Antwort geschrieben, aber ich finde die Vorstellung schön, dass sie immer bei mir ist, in meinem Herz und hinter der Brücke… Mir tut es nur so leid weil sie so viele schmerzen hatte vorher. Und ich vermisse immer noch ihre Stimme, ihren Geruch, ihr Fell… Meine Familie, außer meine Zwillingsschwester, ist scheinbar schon über sie hinweg, wir haben auch 2 neue katzen wie unten beschrieben… Nur ca 1 monat später haben wir sie bekommen, am 07.05.2023. Das war eher die Entscheidung meiner Eltern, weil ich auch im Köln mit meiner Schwester eine Wohnung habe und nur am Wochenende zu hause bin. Mittlerweile bin ich froh dass wir sie haben, aber damals war das alles etwas zu früh. Aber wie gesagt, ich bin froh, dass sie bei uns sind.

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #11
Hallo liebe Elena,

dein Verlust tut mir unglaublich leid und ich weiß genau wie du sich fühlst. Mein Vinnie ist jetzt schon knapp 1,5 Jahre nicht mehr da und er fehlt mir immer noch wie am ersten Tag. Es ist, als ob ein Stück von mir mitgegangen ist.

Tinka wird immer bei dir sein und ein schöneres Zeichen, dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist, hätte sie dir nicht schicken können ❤
Nun wird sie all unseren Sternenkatzen berichten, was für ein schönes Leben sie bei euch hatte und wie sehr sie geliebt wurde.

Den letzten und größten Liebesbeweis hast du ihr gegeben, indem du sie vor weiterem Schmerz und Leid bewahrt hast. Dafür dankt sie dir 🥰

Mach's gut, kleine Tinka, irgendwann werdet ihr euch wiedersehen 🌈
Ja, mir geht es jetzt nach fast einem Jahr ähnlich… Ich habe so viele Fotos von ihr, aber es tut immer noch weh sie zu sehen und zu wissen, dass ich sie nie wieder streichlen kann. Ich bin auch froh über die Zeit, die wir gemeinsam hatten…

• Ich vermisse dich Tinka Beitrag #12
Gute Reise, hübsche Tinka, du bist sehr geliebt worden!💫
Viel Kraft dir,Elena, du hast für deine Tinka gesorgt und sie begleitet, als sie es schwer hatte- ein großer Freundesbeweis..
Ich wünsche dir viel Kraft in der traurigen Zeit.⭐
Danke für deine Worte❤️ sie haben mir wirklich geholfen. Ich vermisse sie immer noch, sie war die schönste Katze, die ich kenne. Und ich fand es auch schön, dass wir sie zumindest begleiten konnten, auch wenn ich mir Vorwürfe mache, dass sie nicht zu hause gestorben ist sondern in der Tierklinik. Es war ja leider ein Feiertag (Ostersonntag). Ostern ist für mich jetzt ganz traurig.. Ich versuche aber, nicht so viel darüber nachzudenken sondern die schönen Zeiten in Erinnerung zu halten.

Thema:

Ich vermisse dich Tinka

Ich vermisse dich Tinka - Ähnliche Themen

Mein geliebter Stinki ist nicht mehr bei mir...: Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.. ich habe keine Ahnung, wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll... Er fehlt mir so sehr, ich kann...
Oben Unten