12.12.2005 Tierheim Frankreich-Creutzwald.... Beitrag #1 A Amilia Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Hallo... ich will mir zwei Stubentier wieder zu mir holen... und ich habe jetzt welche in Frankreich im Tierheim mir angeguckt -zur Erklärung ich wohne in Saarbrücken, das ist im wahrsten Sinne ein KATZENsprung nach Frankreich- genauer gesagt in Creutzwald..... na jedenfalls waren dort mind. zwei, die in die nähere Auswahl kommen... also in den einen hab ich mich schon etwas verguckt ;-) aber ich hätte gerne unbedingt vorher gewußt, welchen Ruf das Tierheim hat !! ich will mir keine Tiere heimholen, die schnell krank werden, aus einem Heim, wo die Pflege nicht optimal ist... so vom ersten Eindruck kann ich sagen, daß die Katzen alle schönes glänzendes Fell hatte, die Augen waren in Ordnung... wirkten alle sehr gepflegt... vielleicht ist hier ja irgendjemand, der aus meiner Nähe ist, und sich dort auch schon mal eine Katze geholt hat.... ich hätte das gerne schnell geklärt.... weil der eine Kater... der hat ´s mir echt angetan ;-) lg Tanja
Hallo... ich will mir zwei Stubentier wieder zu mir holen... und ich habe jetzt welche in Frankreich im Tierheim mir angeguckt -zur Erklärung ich wohne in Saarbrücken, das ist im wahrsten Sinne ein KATZENsprung nach Frankreich- genauer gesagt in Creutzwald..... na jedenfalls waren dort mind. zwei, die in die nähere Auswahl kommen... also in den einen hab ich mich schon etwas verguckt ;-) aber ich hätte gerne unbedingt vorher gewußt, welchen Ruf das Tierheim hat !! ich will mir keine Tiere heimholen, die schnell krank werden, aus einem Heim, wo die Pflege nicht optimal ist... so vom ersten Eindruck kann ich sagen, daß die Katzen alle schönes glänzendes Fell hatte, die Augen waren in Ordnung... wirkten alle sehr gepflegt... vielleicht ist hier ja irgendjemand, der aus meiner Nähe ist, und sich dort auch schon mal eine Katze geholt hat.... ich hätte das gerne schnell geklärt.... weil der eine Kater... der hat ´s mir echt angetan ;-) lg Tanja
12.12.2005 Tierheim Frankreich-Creutzwald.... Beitrag #2 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 tierheim hallo tanja, ich bin auch aus saarbrücken. ich hab jetzt leider keine erfahrungen mit tierheimen aus frankreich. ich weiß nur das unser tierheim (berta bruch) mit denen in verbindung steht. ich denk nicht das du da eine kranke katze bekommst. kann es mir nicht vorstellen. ich wurde nur einmal beim tierheim dillingen gewarnt. aber ansonsten hab ich nichts schlechtes gehört. wenn du dich in die katzen dort verliebt hast sollstest du sie so schnell du kannst holen bevor sie nicht mehr da sind. ich würde dann aber trotzdem sofort zum tierarzt fahren und sie durchchecken lassen. und fall die katzen was haben, was wir nicht hoffen wollen, kannst du das tierheim damit ja konfrontieren. lieber gruß silvi
tierheim hallo tanja, ich bin auch aus saarbrücken. ich hab jetzt leider keine erfahrungen mit tierheimen aus frankreich. ich weiß nur das unser tierheim (berta bruch) mit denen in verbindung steht. ich denk nicht das du da eine kranke katze bekommst. kann es mir nicht vorstellen. ich wurde nur einmal beim tierheim dillingen gewarnt. aber ansonsten hab ich nichts schlechtes gehört. wenn du dich in die katzen dort verliebt hast sollstest du sie so schnell du kannst holen bevor sie nicht mehr da sind. ich würde dann aber trotzdem sofort zum tierarzt fahren und sie durchchecken lassen. und fall die katzen was haben, was wir nicht hoffen wollen, kannst du das tierheim damit ja konfrontieren. lieber gruß silvi
12.12.2005 Tierheim Frankreich-Creutzwald.... Beitrag #3 A Amilia Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Danke... Silvi... ich will da erst noch ein paar Sachen klären... ich bin -wie ich Dir mitgeteilt habe- etwas skeptisch und will ganz klar geklärt haben, was mit denen los ist...... ich hab kein soooo gutes Gefühl mit dem Tierheim......
Danke... Silvi... ich will da erst noch ein paar Sachen klären... ich bin -wie ich Dir mitgeteilt habe- etwas skeptisch und will ganz klar geklärt haben, was mit denen los ist...... ich hab kein soooo gutes Gefühl mit dem Tierheim......