Tierheim Frankreich-Creutzwald....

Diskutiere Tierheim Frankreich-Creutzwald.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... ich will mir zwei Stubentier wieder zu mir holen... und ich habe jetzt welche in Frankreich im Tierheim mir angeguckt -zur Erklärung ich...
  • Tierheim Frankreich-Creutzwald.... Beitrag #1
A

Amilia

Hallo...

ich will mir zwei Stubentier wieder zu mir holen... und ich habe jetzt welche in Frankreich im Tierheim mir angeguckt -zur Erklärung ich wohne in Saarbrücken, das ist im wahrsten Sinne ein KATZENsprung nach Frankreich- genauer gesagt in Creutzwald..... na jedenfalls waren dort mind. zwei, die in die nähere Auswahl kommen... also in den einen hab ich mich schon etwas verguckt ;-) aber ich hätte gerne unbedingt vorher gewußt, welchen Ruf das Tierheim hat !! ich will mir keine Tiere heimholen, die schnell krank werden, aus einem Heim, wo die Pflege nicht optimal ist... so vom ersten Eindruck kann ich sagen, daß die Katzen alle schönes glänzendes Fell hatte, die Augen waren in Ordnung... wirkten alle sehr gepflegt... vielleicht ist hier ja irgendjemand, der aus meiner Nähe ist, und sich dort auch schon mal eine Katze geholt hat.... ich hätte das gerne schnell geklärt.... weil der eine Kater... der hat ´s mir echt angetan ;-)

lg Tanja

• Tierheim Frankreich-Creutzwald.... Beitrag #2
tierheim

hallo tanja,

ich bin auch aus saarbrücken. ich hab jetzt leider keine erfahrungen mit tierheimen aus frankreich. ich weiß nur das unser tierheim (berta bruch) mit denen in verbindung steht. ich denk nicht das du da eine kranke katze bekommst. kann es mir nicht vorstellen. ich wurde nur einmal beim tierheim dillingen gewarnt. aber ansonsten hab ich nichts schlechtes gehört. wenn du dich in die katzen dort verliebt hast sollstest du sie so schnell du kannst holen bevor sie nicht mehr da sind. ich würde dann aber trotzdem sofort zum tierarzt fahren und sie durchchecken lassen. und fall die katzen was haben, was wir nicht hoffen wollen, kannst du das tierheim damit ja konfrontieren.

lieber gruß
silvi

• Tierheim Frankreich-Creutzwald.... Beitrag #3
Danke... Silvi... ich will da erst noch ein paar Sachen klären... ich bin -wie ich Dir mitgeteilt habe- etwas skeptisch und will ganz klar geklärt haben, was mit denen los ist...... ich hab kein soooo gutes Gefühl mit dem Tierheim......

Thema:

Tierheim Frankreich-Creutzwald....

Tierheim Frankreich-Creutzwald.... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Oben Unten