Katzenhaus lackieren, welche Farbe?

Diskutiere Katzenhaus lackieren, welche Farbe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben ein Katzenhaus/Holz für unsere Paula, welches jetzt wieder nach dem Winter nach draußen auf die Terrasse soll. Es müßte aber neu...
  • Katzenhaus lackieren, welche Farbe? Beitrag #1
Paula16

Paula16

wir haben ein Katzenhaus/Holz für unsere Paula, welches jetzt wieder nach dem Winter nach draußen auf die Terrasse soll. Es müßte aber neu lackiert werden und ich weis nicht genau welche Farbe ich nehmen soll. sie muss ja wetterfest sein, sollte aber keinesfalls Giftstoffe abgeben oder seltsam riechen, da ist unsere Katze nämlich sehr empfindlich. Danke für Tipps;)

• Katzenhaus lackieren, welche Farbe?

Anzeige

• Katzenhaus lackieren, welche Farbe? Beitrag #3
  • Katzenhaus lackieren, welche Farbe? Beitrag #4
Die Frage kommt immer wieder bei Terrarien-Rückwänden für Reptilien auf, die hohe Luftfeuchtigkeit oder sogar Wasser benötigen. Vllt kannst du dich da mal schlau machen.

Ansonsten würde ich schauen, dass 1. der blaue Engel auf der Farbe bzw. dem Lack ist und/oder einen wetterfesten Lack nehmen, der für Kinder bzw. Kinderspielzeug draußen geeignet ist. Mit diesen Anforderungen sollten die Leute im Baumarkt dir weiterhelfen können. Normalerweise riecht da nach 2-3 Tagen (va draußen) nichts mehr. Aber auch da findet man zugängliche Infos in Reptilienforen, meine ich. 😊

• Katzenhaus lackieren, welche Farbe? Beitrag #5
Danke für Eure Antworten, werde mich mal schlau machen ;)

Thema:

Katzenhaus lackieren, welche Farbe?

Katzenhaus lackieren, welche Farbe? - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten