• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

• Autor des Themas FindusJustus
  • Erstellungsdatum
FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Ähm... das mit dem leichten Klaps auf den Po - bitte nicht. ❤
Nicht richtig auf dem Po. Immer seitlich in der Nähe des Hüftgelenks. :D Er liebt das richtig. Wenn ich es auf beiden Seite leicht mache, dann schnurrt er und legt sich auf den
Boden. Er geeeeht dann sooooo ab. Der Schwanz geht richtig nach oben und manchmal steht er immer mit den Hintern zu mir nachdem Motto:"MACH".
Mache nur das, was er liebt. Und wenn man dann ihn richtig krault danach in dem Bereich...er ist im Himmel...
Ich hole nicht richtig aus oder so. GANZ LEICHT. Auf beiden Seiten hin und her...Er hebt seinen Kopf und blinzelt, schnurrt und wenn du aufhörst...kommt er mit dem Po immer näher. :D
ich muss so lachen er ist so lustig. Ja, ist von damals :)
Findus hat das so ähnlich gemacht, er hatte ja ne Katzenklappe. Saß drinnen davor und dannnnnn: Klappe auf, Klappe zu. Klappe auf, Klappe zu. Nochmal. Und DANN raus.
HAHAHAHA dein Findus war so ein toller. Das ließt man sooo raus!

FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Ich freue mich so sehr, wenn er zurück kommt.
Möchte ihn so gerne jetzt knuddeln

P

Puppi2004

Reaktionen
399
Nicht richtig auf dem Po. Immer seitlich in der Nähe des Hüftgelenks. :D Er liebt das richtig. Wenn ich es auf beiden Seite leicht mache, dann schnurrt er und legt sich auf den Boden. Er geeeeht dann sooooo ab. Der Schwanz geht richtig nach oben und manchmal steht er immer mit den Hintern zu mir nachdem Motto:"MACH".
Mache nur das, was er liebt. Und wenn man dann ihn richtig krault danach in dem Bereich...er ist im Himmel...
Ich hole nicht richtig aus oder so. GANZ LEICHT. Auf beiden Seiten hin und her...Er hebt seinen Kopf und blinzelt, schnurrt und wenn du aufhörst...kommt er mit dem Po immer näher. :D
ich muss so lachen er ist so lustig. Ja, ist von damals :)

HAHAHAHA dein Findus war so ein toller. Das ließt man sooo raus!
Ach sooo, ja dann ist das ganz was anderes.
Kann man leicht falsch verstehen. 😉

Jo, Findus war ganz lustig.
20160815_194018.jpg

20161105_100126.jpg

20150713_182948.jpg

FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Das ist jetzt OT, aber ich möchte es euch anvertrauen. Ihr kennt diese Person nicht von daher denke ich, dass das ok ist.

Es geht darum, dass eine Person, die neben mir wohnt auch eine Katze hat. Wir beide haben eine einzimmer wohnung.
Deswegen lasse ich Findus raus, weil das geht gar nicht und er ist auch alleine.
Ihre Katze wird nicht rausgelassen und wenn dann nur hier in den kleinen Garten mit einem anderen Kater, der auch von jemanden ist, der hier wohnt. Sie stressen die beiden und nehmen die auf den Arm und obwohl sie sich anfauchen wollen sie, dass sie sich nah wie möglich kommen.
Nun kommt hinzu, dass sie STÄNDIG weg ist. STÄNDIG.
Oft soll ich sie füttern usw. Ich mache es, kein Problem. Aber dieses:„ich habe kein geld mehr und sie hat NICHTS mehr zum fressen, sowie im Klo war fast kein Katzenstreu. Habe noch was gehabt, was findus nicht frisst. Sollte reichen, bis sie geld kriegt.
Katzenstreu habe ich von meinem Geld gekauft bzw. das was mir mein Vater am Donnerstag gab. Mein Vater würde mir den Haks umdrehen, wenn er das wissen würde.
Das Klo ist NIE richtig aufgefühlt, sondern nur bisschen. Sie hat zwei Klos, aber das andere Klo steht im Regal unten, WO DIE KATZE KAUM PLATZ hat. Sie pinkelt ihr auch oft hin, was kein Wunder ist. Gestern habe ich selber das Klo aufgefühlt und bin selber am überlegen, ob ich nächsten Monat DOCH neues Katzenklo für die kleine kaufe. Damit signalisiere ich : YO, ich kaufe deiner Katze alles, ABER WAS SOLL ICH MACHEN? Sie tut mir unendlich leid :(

@Puppi2004 ich könnte so weinen, es tut mir so unendlich leid, dass er nicht mehr hier ist. Wirklich. Er sieht so wundervoll aus und wie er bei dir auf dem Schoß liegt. Jetzt habe ich zwei Findus in meinen Herzen.

goya

goya

Reaktionen
2.820
Ich finde es wirklich schwierig mit der Katze deiner Nachbarin. Ich habe selbst schon Nachbarskatzen Dinge gekauft, aber den Tieren ging es besser, und es waren nur zusätzliche Dinge.
Ich befürchte in diesem Fall wird das Veterinäramt auch noch nicht eingreifen.
Ich weiß auch nicht ob ein Gespräch mit der Nachbarin helfen könnte.

Findus ist wirklich ein ganz schlauer, der weiß was er will. Und auch bekommt 😉

FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Das Gespräch nutzt nichts. Sie kann einfach mit dem Geld nicht umgehen. Ich habe in FB einen Spendenaufruf gemacht, aber wo kein Geld gespendet werden darf, nur das Futter. Ich kann nicht beide versorgen, das geht nicht. :( Sie weisst, dass ich es mache und ich kann nicht nein sagen, wenn ihre Katze nichts zum fressen hat, aber ich will sie nicht hungern lassen.
Ich stehe zwischen den Stühlen.... :(

Haha, das ist er.
Ich muss mich bisschen um seine Diät kümmern. Er ist einfach zu Fett. :(

goya

goya

Reaktionen
2.820
Habt ihr eine Tiertafel?

Stimmt, er sieht aus wie ein Genießer.😉
Gegen ein bisschen Speckreserve habe ich persönlich nichts, aber es sollte nicht auf die Gesundheit gehen

P

Puppi2004

Reaktionen
399
Ich finde das sehr problematisch.
Du hast selber zu wenig Geld und fütterst Nachbars Katze mit durch. Deine Nachbarin wird sich irgendwann drauf verlassen - wenn sie es nicht schon tut.
Vielleiiiicht solltest du zu deinem Selbstschutz das Füttern verweigern.
Ich denke nur laut.

FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Ja, er muss abnehmen.
Wobei ich es nicht so verstehe, weil er so viel unterwegs ist... manchmal frisst er nur kleine häppchen am tag. :k020: :k020: :k020:
Mit Diätfutter habe ich es auch versucht, aber ja, was findus nicht will, das will er nicht.
Meine TÄ meinte auch, er sollte abnehmen. Mich ärgert es ja auch und ich möchte das beste für ihn. :(
Ich bekam heute den Tipp. Wahrscheinlich muss ich wohl dahin...
Sie macht sich ja nicht die Mühe, es nervt.
Paar Leute möchten Futter spenden, aber ich fühle mich unwohl dabei, weil...ach man, es kann nicht sein, dass ich mich daran kümmern muss, aber die katze tut mir leid.

@Puppi2004 du hast Recht, aber hätte ich ihr nichts gestern gegeben, dann hätte sie nichts mehr gefressen. :(
Ich bekam ja den schlüssel, alles war leer. Mir tut einfach die Katze leid, ich kann nicht nein sagen:c020::c020::c020::c020:

FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Ich besorge das Futter morgen, auch wenn ich hin und her wahrscheinlich fahren muss, aber es ist für die Katze, dann ist sie erstmal versorgt und hat wahrscheinlich das futter, was sie frisst. -.-
mano, manchmal hasse ich mich selber, aber ich kann es nicht zu lassen, dass die Katze nichts hat

P

Puppi2004

Reaktionen
399
Ich meinte ja auch, du solltest den Schlüssel nicht mehr annehmen.
Aber nun weisst du schon, wie es um die Katze steht; da ist es natürlich um so schwerer, nein zu sagen.
Wenn die Gute SO wenig Geld hat und SO viel weg ist, dann wäre sie evtl. besser ohne Katze dran. DA würde ich wirklich zur Abgabe raten - also nach deinen Aussagen und ohne sie zu kennen.

FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Ach die ist glaub ich nicht mehr da.
Ja ich rege mich oft darüber auf und will ihr oft sagen gib sie einfach ab aber sie meinte schon sie würde sie niemals abgeben.
Dabei sitzt die Katze meistens die Woche alleine zu Hause und starrt aus dem Fenster. Meine Betreuerin meinte auch, dass die Katze nicht gesund aussieht eher depressiv

FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Ja, jetzt habe ich es gesehen und kann nicht mehr nein sagen. :(
Langsam mache ich mir doch Sorgen...Findus ist schon glaub ich seit 15 uhr unterwegs. :a020:

P

Puppi2004

Reaktionen
399
Das Wetter ist schön!
Ich habe heute die Katzen einer Freundin gefüttert und sie sagte gestern zu mir: Es ist wieder wärmer, die beiden wohnen wieder draußen.
Also Tsg und Nacht unterwegs, nur zum Füttern lassen sie sich mal blicken. 😉

FindusJustus

FindusJustus

Reaktionen
27
Du bist ja noch wach! :)
Ja da hat sie recht. Meine Freundin schrieb mir eben das gleiche.
Und hier ist er:

Anhänge

P

Puppi2004

Reaktionen
399
TADAAA!! 😃
Und ruht sich aus, wie süß!
Ein Nachteil an Freigängern: Man wird nach einiger Zeit nervös. Immer wieder. 😄

Schlaf schön!

goya

goya