Nach dem Umziehen, was alles Beachten???

Diskutiere Nach dem Umziehen, was alles Beachten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich mich kürzlich von meinem Freund getrennt habe, derzeit bei meinen Eltern wohne u. die Katzen noch bei ihm u. seinen Eltern sind...
  • Nach dem Umziehen, was alles Beachten??? Beitrag #1
S

starfight

Hallo, da ich mich kürzlich von meinem Freund getrennt habe, derzeit bei meinen Eltern wohne u. die Katzen noch bei ihm u. seinen Eltern sind, stellen sich mir ein paar Fragen.

Zum ersten ich "darf" nur eine Katze mitnehmen :evil: Sie ist die Mutter des dableibenden Katers u. eher Einzelgängerin u. nicht sooo super verträglich mit anderen Katzen (außer die sie kennt)!
Wenn ich umziehe, wie lange muss ich warten bis ich sie wiedr raus lasse (Freigängerin)
Ist es möglich das sie durch die ganze hektik und umzieherei, keinen großen Bock mehr hat raus zu gehen/müssen!
Sie hat sich sonst immer selber die Tür geöffnet um raus zu kommen!

Sollte ich evtl ein "kleine" Miez hohlen, damit ihr das leichter fällt u. sie sowas wie einen Beschützerinstinkt entwickelt, damit ihr praktisch nicht so langweilig ist?
Sollt ich das alles mit Bachblüten unterstützen (kenn mich eigentlich ganz gut, von meinen Pferden her, damit aus)

Danke vielmals für eure Antworten :wink:

• Nach dem Umziehen, was alles Beachten??? Beitrag #2
Hallo starfight,

hab fast das gleiche mitgemacht, auch von der Freundin getrennt, und erst mal zu den Eltern.... Wir hatten zusammen eine
Katze, die uns selber vor rund 3,5 Jahren zugelaufen war. Nach der Trennung hab ich dann die Katze bei meiner Ex abgeholt und mit in meine neue Wohnung genommen. Sie war eigentlich ganz ruhig und hat sich Ihre neue Umgebung erst mal ganz ausgiebig angeschaut. :D

Probleme gab es eigentlich keine, hab sie aber rund 3 Wochen erstmal nicht rausgelassen. Doch dann hatte ich keine Chance mehr, sie in der Wohnung zu halten, sie war eben schon immer ne Freigängerin... :roll:

Lg,
Mikel

Thema:

Nach dem Umziehen, was alles Beachten???

Oben Unten