21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #1 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Würde gerne von den Erfahrungen hier lernen
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi und herzlich willkommen hier, hast du eine spezielle Frage?
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #3 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Bin erst seit kurzem Katzenmami, ein kleines Unterernährung etwas lag auf unserer Terasse und wir haben sie behalten. Im Zuge der Kastration stellte sich heraus das sie einen Herzklappenfehler hat, wird medikamentös behandelt. Eine Verdickungsmittel des Herzmuskels liegt noch nicht vor, jetzt macht man sich halt so seine Gedanken was für eine Lebenserwartung hat sie, gebe ich ihr das richtige zu Essen auf was sollte man achten. Habe null Katzenerfahrung
Bin erst seit kurzem Katzenmami, ein kleines Unterernährung etwas lag auf unserer Terasse und wir haben sie behalten. Im Zuge der Kastration stellte sich heraus das sie einen Herzklappenfehler hat, wird medikamentös behandelt. Eine Verdickungsmittel des Herzmuskels liegt noch nicht vor, jetzt macht man sich halt so seine Gedanken was für eine Lebenserwartung hat sie, gebe ich ihr das richtige zu Essen auf was sollte man achten. Habe null Katzenerfahrung
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen, Wie wurde denn der Herzklappen Fehler festgestellt. Wurde ein Ultraschall gemacht? Welche Medikamente bekommt deine Katze? Normalerweise können Katzen, wenn sie mit Medikamenten gut eingestellt sind Jahre lang leben.
Hallo und Herzlich Willkommen, Wie wurde denn der Herzklappen Fehler festgestellt. Wurde ein Ultraschall gemacht? Welche Medikamente bekommt deine Katze? Normalerweise können Katzen, wenn sie mit Medikamenten gut eingestellt sind Jahre lang leben.
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Hallo, herzlich willkommen! als Erstes finde ich es sehr schön, dass du dich um die Mieze gekümmert hast und kümmerst ( wenn du sicher bist, dass sie tatsächlich kein Zuhause hatte ). Wie alt wird sie denn geschätzt? Es tut mir leid, dass bei ihr ein Herzklappenfehler festgestellt wurde- da gibt es aber ganz verschiedene und sehr unterschiedlich ausgeprägte- und somit sind auch die Einschränkungen für die Miezen ganz unterschiedlich groß und die Behandlungen unterschiedlich. Wie lautet denn die genaue Diagnose vom Arzt? Wurde ein Herzultraschall gemacht? Wie heißt sie denn- wenn du magst, zeig uns doch mal ein Foto!
Hallo, herzlich willkommen! als Erstes finde ich es sehr schön, dass du dich um die Mieze gekümmert hast und kümmerst ( wenn du sicher bist, dass sie tatsächlich kein Zuhause hatte ). Wie alt wird sie denn geschätzt? Es tut mir leid, dass bei ihr ein Herzklappenfehler festgestellt wurde- da gibt es aber ganz verschiedene und sehr unterschiedlich ausgeprägte- und somit sind auch die Einschränkungen für die Miezen ganz unterschiedlich groß und die Behandlungen unterschiedlich. Wie lautet denn die genaue Diagnose vom Arzt? Wurde ein Herzultraschall gemacht? Wie heißt sie denn- wenn du magst, zeig uns doch mal ein Foto!
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #6 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Sie heißt Susi, als wir sie fanden wurde sie auf 5 oder 6 Monate geschätzt, so meinte der Tierarzt, so wog gerade mal 900 Gramm. Nach einigen Tagen ( die ersten Tage hat sie nur gefressen und geschlafen) dann war sie Topfit hat aber nur zögerlich zugenommen. Herzultraschall wurde gemacht, die Diagnose lautete eine Herzklappe schließt nicht richtig, der Herzmuskel ist noch nicht verdickt. Ihr geht es super gut, fresch wie Rotz, frisst gut, wiegt mittlerweile 3500 Gramm hat aber erst richtig zugenommen nachdem mit der medikamentösen Behandlung begonnen wurde. Wie gesagt. Das Alter kann man nur schätzen, ich denke das sie im Juni 1 Jahr wird. Symthome hat sie überhaupt keine Viel Text Sorry Anhänge 20230403_095938.jpg 281,8 KB · Aufrufe: 9 20230328_190828.jpg 310,9 KB · Aufrufe: 9 20230301_183525.jpg 234,7 KB · Aufrufe: 9
Sie heißt Susi, als wir sie fanden wurde sie auf 5 oder 6 Monate geschätzt, so meinte der Tierarzt, so wog gerade mal 900 Gramm. Nach einigen Tagen ( die ersten Tage hat sie nur gefressen und geschlafen) dann war sie Topfit hat aber nur zögerlich zugenommen. Herzultraschall wurde gemacht, die Diagnose lautete eine Herzklappe schließt nicht richtig, der Herzmuskel ist noch nicht verdickt. Ihr geht es super gut, fresch wie Rotz, frisst gut, wiegt mittlerweile 3500 Gramm hat aber erst richtig zugenommen nachdem mit der medikamentösen Behandlung begonnen wurde. Wie gesagt. Das Alter kann man nur schätzen, ich denke das sie im Juni 1 Jahr wird. Symthome hat sie überhaupt keine Viel Text Sorry
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #7 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen, Wie wurde denn der Herzklappen Fehler festgestellt. Wurde ein Ultraschall gemacht? Welche Medikamente bekommt deine Katze? Normalerweise können Katzen, wenn sie mit Medikamenten gut eingestellt sind Jahre lang leben. Zum Vergrößern anklicken.... Der Der Klappenfehler wurde anlässlich der Kastration festgestellt. Sie bekommt 1 Mal sm Tag Benamax
Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen, Wie wurde denn der Herzklappen Fehler festgestellt. Wurde ein Ultraschall gemacht? Welche Medikamente bekommt deine Katze? Normalerweise können Katzen, wenn sie mit Medikamenten gut eingestellt sind Jahre lang leben. Zum Vergrößern anklicken.... Der Der Klappenfehler wurde anlässlich der Kastration festgestellt. Sie bekommt 1 Mal sm Tag Benamax
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #8 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Toll das du die Süße aufgenommen hast und sie bei dir bleiben darf. Ist der Herzklappen Fehler operabel?
Toll das du die Süße aufgenommen hast und sie bei dir bleiben darf. Ist der Herzklappen Fehler operabel?
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #9 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 claudiskatzis schrieb: Toll das du die Süße aufgenommen hast und sie bei dir bleiben darf. Ist der Herzklappen Fehler operabel? Zum Vergrößern anklicken.... Von der Notwendigkeit einer OP bzw das eine solche bei Tieren vorgenommen wird war keine Rede
claudiskatzis schrieb: Toll das du die Süße aufgenommen hast und sie bei dir bleiben darf. Ist der Herzklappen Fehler operabel? Zum Vergrößern anklicken.... Von der Notwendigkeit einer OP bzw das eine solche bei Tieren vorgenommen wird war keine Rede
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #10 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Susi ist sehr süß! Schön, dass sie bei dir so ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
21.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #11 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.137 Reaktionspunkte 17.731 Schön, dass ihr Susi aufgenommen habt und sie aufgepäppelt habt. Dass sie einen Herzklappenfehler hat, ist zum Glück bei der Kastration festgestellt worden und kann anscheinend medikamentös gut behandelt werden. Du schreibst ja, dass sie keine Symptome hat.
Schön, dass ihr Susi aufgenommen habt und sie aufgepäppelt habt. Dass sie einen Herzklappenfehler hat, ist zum Glück bei der Kastration festgestellt worden und kann anscheinend medikamentös gut behandelt werden. Du schreibst ja, dass sie keine Symptome hat.
22.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #12 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 mennemaus schrieb: Schön, dass ihr Susi aufgenommen habt und sie aufgepäppelt habt. Dass sie einen Herzklappenfehler hat, ist zum Glück bei der Kastration festgestellt worden und kann anscheinend medikamentös gut behandelt werden. Du schreibst ja, dass sie keine Symptome hat. Zum Vergrößern anklicken.... Es geht ihr sehr gut, durch den Herzfehler ist sie Tachikat aber dagegen helfen die Tabletten, die sie jeden morgen anstandslos nimmt, sie ist was das medizinische betrifft sehr gut zu Händeln
mennemaus schrieb: Schön, dass ihr Susi aufgenommen habt und sie aufgepäppelt habt. Dass sie einen Herzklappenfehler hat, ist zum Glück bei der Kastration festgestellt worden und kann anscheinend medikamentös gut behandelt werden. Du schreibst ja, dass sie keine Symptome hat. Zum Vergrößern anklicken.... Es geht ihr sehr gut, durch den Herzfehler ist sie Tachikat aber dagegen helfen die Tabletten, die sie jeden morgen anstandslos nimmt, sie ist was das medizinische betrifft sehr gut zu Händeln
22.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #13 G Gast53712 Gast palladina2003 schrieb: Es geht ihr sehr gut, durch den Herzfehler ist sie Tachikat aber dagegen helfen die Tabletten, die sie jeden morgen anstandslos nimmt, sie ist was das medizinische betrifft sehr gut zu Händeln Zum Vergrößern anklicken.... Schön dass du dich um die Kleine kümmerst. Wir wirkt die Tablette bei einem Herzklappenfehler? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wurde die Katze geschallt? Welche Herzklappe hat einen "Fehler" und welchen?
palladina2003 schrieb: Es geht ihr sehr gut, durch den Herzfehler ist sie Tachikat aber dagegen helfen die Tabletten, die sie jeden morgen anstandslos nimmt, sie ist was das medizinische betrifft sehr gut zu Händeln Zum Vergrößern anklicken.... Schön dass du dich um die Kleine kümmerst. Wir wirkt die Tablette bei einem Herzklappenfehler? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wurde die Katze geschallt? Welche Herzklappe hat einen "Fehler" und welchen?
22.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #14 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast53712 schrieb: Schön dass du dich um die Kleine kümmerst. Wir wirkt die Tablette bei einem Herzklappenfehler? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wurde die Katze geschallt? Welche Herzklappe hat einen "Fehler" und welchen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Herzultraschall wurde gemacht, die Tablette wirkt wie ein Blutdruckmittel beim Menschen wirkt auch etwas Blutverdünnend, damit das Herz nicht zuviel arbeiten muss denn dies verdickt den Muskel was später zu Komplikationen führt
Gast53712 schrieb: Schön dass du dich um die Kleine kümmerst. Wir wirkt die Tablette bei einem Herzklappenfehler? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wurde die Katze geschallt? Welche Herzklappe hat einen "Fehler" und welchen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Herzultraschall wurde gemacht, die Tablette wirkt wie ein Blutdruckmittel beim Menschen wirkt auch etwas Blutverdünnend, damit das Herz nicht zuviel arbeiten muss denn dies verdickt den Muskel was später zu Komplikationen führt
23.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #15 G Gast53712 Gast palladina2003 schrieb: Ja, Herzultraschall wurde gemacht, die Tablette wirkt wie ein Blutdruckmittel beim Menschen wirkt auch etwas Blutverdünnend, damit das Herz nicht zuviel arbeiten muss denn dies verdickt den Muskel was später zu Komplikationen führt Zum Vergrößern anklicken.... Wurde der Blutdruck gemessen und welche Herzklappe ist es und was ist damit?
palladina2003 schrieb: Ja, Herzultraschall wurde gemacht, die Tablette wirkt wie ein Blutdruckmittel beim Menschen wirkt auch etwas Blutverdünnend, damit das Herz nicht zuviel arbeiten muss denn dies verdickt den Muskel was später zu Komplikationen führt Zum Vergrößern anklicken.... Wurde der Blutdruck gemessen und welche Herzklappe ist es und was ist damit?
23.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #16 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast53712 schrieb: Wurde der Blutdruck gemessen und welche Herzklappe ist es und was ist damit? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hatten extra dann einen großen Termin mit Ultraschall und allem die vordere Klappe schließt nicht richtig, so das Blut in den Vorhof zurückläuft, weil die Menge an Blut nicht ausreicht muss das Herz mehr pumpen, was auf Dauer also unbehandelt zu der sogenannten HCM, eine Verdickung des Herzmuskels führen würde. Noch mehr Leistung des Herzens, Wasser in der Lunge Atemnot wären dann die Folge. Ich bin froh, dass man es frühzeitig entdeckt hat. Der Herzmuskel ist noch unauffällig. Der Fehler ist entweder angeboren oder durch schlechte Haltung, wir haben sie ja bei uns auf der Terrasse gefunden halb verhungert, verklebt Augen blutige Nase
Gast53712 schrieb: Wurde der Blutdruck gemessen und welche Herzklappe ist es und was ist damit? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hatten extra dann einen großen Termin mit Ultraschall und allem die vordere Klappe schließt nicht richtig, so das Blut in den Vorhof zurückläuft, weil die Menge an Blut nicht ausreicht muss das Herz mehr pumpen, was auf Dauer also unbehandelt zu der sogenannten HCM, eine Verdickung des Herzmuskels führen würde. Noch mehr Leistung des Herzens, Wasser in der Lunge Atemnot wären dann die Folge. Ich bin froh, dass man es frühzeitig entdeckt hat. Der Herzmuskel ist noch unauffällig. Der Fehler ist entweder angeboren oder durch schlechte Haltung, wir haben sie ja bei uns auf der Terrasse gefunden halb verhungert, verklebt Augen blutige Nase
23.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #17 G Gast53712 Gast palladina2003 schrieb: Ich bin froh, dass man es frühzeitig entdeckt hat. Der Herzmuskel ist noch unauffällig Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich erfreulich. Ich gehe mit meiner Katze das 2. Mal im Juni hin und hoffe dass weiterhin alles unauffällig ist. Meine hechelt hin und wieder und deshalb lasse ich es nochmals kontrollieren. Das 1. Mal hatten wir es vor einem Jahr machen lassen da war sie knapp über ein Jahr.
palladina2003 schrieb: Ich bin froh, dass man es frühzeitig entdeckt hat. Der Herzmuskel ist noch unauffällig Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich erfreulich. Ich gehe mit meiner Katze das 2. Mal im Juni hin und hoffe dass weiterhin alles unauffällig ist. Meine hechelt hin und wieder und deshalb lasse ich es nochmals kontrollieren. Das 1. Mal hatten wir es vor einem Jahr machen lassen da war sie knapp über ein Jahr.
23.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #18 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast53712 schrieb: Das ist wirklich erfreulich. Ich gehe mit meiner Katze das 2. Mal im Juni hin und hoffe dass weiterhin alles unauffällig ist. Meine hechelt hin und wieder und deshalb lasse ich es nochmals kontrollieren. Das 1. Mal hatten wir es vor einem Jahr machen lassen da war sie knapp über ein Jahr. Zum Vergrößern anklicken.... Bisher hatte unsere keine Symptome, bis auf den beschleunigten Herzschlag, ist durch das Medikament besser geworden. Zum Herzultraschall müssen wir einmal im Jahr
Gast53712 schrieb: Das ist wirklich erfreulich. Ich gehe mit meiner Katze das 2. Mal im Juni hin und hoffe dass weiterhin alles unauffällig ist. Meine hechelt hin und wieder und deshalb lasse ich es nochmals kontrollieren. Das 1. Mal hatten wir es vor einem Jahr machen lassen da war sie knapp über ein Jahr. Zum Vergrößern anklicken.... Bisher hatte unsere keine Symptome, bis auf den beschleunigten Herzschlag, ist durch das Medikament besser geworden. Zum Herzultraschall müssen wir einmal im Jahr
23.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #19 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 für euch
23.04.2023 Herzklappenfehler Beitrag #20 palladina2003 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 claudiskatzis schrieb: für euch Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank