Amme gesucht Schwerin /Umland

I

isabell87

Reaktionen
1
Unsere Katze ist extrem erkrankt und kann sich
nicht um ihre Babys kümmern. Wir suchen kurzfristig jemanden der die kleinen vorübergehend aufziehen kann, bis es ihr besser geht .

bitte meldet euch

24.04.2023
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amme gesucht Schwerin /Umland . Dort wird jeder fündig!
mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
7.718
Hallo @isabell87
es tut mir leid, das eure Katze so schwer erkrankt ist.

Habt ihr euch schon an das örtliche Tierheim (oder einen Katzenschutzverein) gewandt, ob die vielleicht ein Muttertier haben, das eure Kitten mit säugen könnte?

Hast du dir alternativ Ersatzmilch besorgt, damit die Kitten nicht unversorgt bleiben? Hast du dich darüber informiert, wie du die Kitten dann versorgen könntest (das ist wohl nicht so einfach mit der Handfütterung).

Vielleicht können dir @iFreyFrey (die in einem Tierheim arbeitet) oder @WinstonvonWensin oder @Taskali, die im Tierschutz aktiv sind, Tipps geben, wenn du keine passende Amme findest.

Auch wenn jetzt dringend Hilfe benötigt wird, wäre es doch nett, wenn du auch erklären könntest, wie es zu der Trächtigkeit deiner Katze kam. Bis du Züchterin, hast du die Katze schon trächtig übernommen oder warum wurde sie nicht kastriert und hat nun Kitten bekommen?

I

isabell87

Reaktionen
1
Hallo entschuldige bitte, die doch eher knappe Nachricht.
Wir suchen um die Postleitzahl 19053 herum.
Ersatzmilch ist vorhanden, doch die Fütterung gestaltet sich schwierig. Wir bemühen uns nach Kräften die kleinen zu versorgen um Mama den Stress zu ersparen.
Wir haben die Mama leider schon gedeckt bekommen.

I

isabell87

Reaktionen
1
Da die Situation seit Sonntag früh so eskaliert ist und wir in der Tierklinik waren, danach die Katze sich zu stabilisieren scheinte und jetzt wieder in der Tierklinik ist, hatte ich noch keine Zeit beim Tierschutz oder tierheim anzufragen
:(

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.865
Du solltest umgehend dich mit deinen Tierschutz / Tierheimen in Verbindung setzen. Und zwar heute morgen noch…Wenn die Lüdden noch sehr jung sind, gehören sie in wissende Hände!!!!!

Wo sind die Kleinen? Mit in der Tk ?
Wieviel sind es geworden?
Wie sind die Zunahmen?
Wie alt sind die Kitten?
Welche Tauschermilch nutzt du?

lg
Verena

iFreyFrey

iFreyFrey

Reaktionen
571
Hallo,

also ich persönlich würde keine fremde Kitten an eine Ammenkatze legen.
Die Gefahr ist zu groß, dass eventuelle Krankheiten sich übertragen.

Wie alt sind die Kitten denn?
Bitte wende dich heute noch an ein Tierheim/Tierschutzverein, die kennen sich alle mit Handaufzuchten aus!

EDIT: welche Ersatzmilch habt ihr? Wurde euch gezeigt, wie das geht? Dass Kitten die Ersatzmilch ertsmal verweigern ist normal, weil sie ja anders schmeckt. Man muss hartnäckig sein und dran bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
iFreyFrey

iFreyFrey

Reaktionen
571
Was ist jetzt mit den Kitten?
Hast du Hilfe bekommen?
Eine Rückmeldung wäre schön gewesen...

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.865
Nun, manches muss organisiert …. und da ist bei einem Zeitfenster von 24 Stunden nicht immer der erste Gedanke hier zu antworten. Da darf man schon toleranter sein…..

lg
Verena

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.865
@iFreyFrey …kann ich alles verstehen…du bist eine Frontfrau, da agieren wir ähnlich, aber das ist eben unsere Erfahrung anpacken zum richtigen Zeitpunkt und nicht lange schnacken. Aber in dem Fall ist die Sorge um die Mutterkatze und die Lüdden auch mitunter zu viel Aufgabe und überfordert.
War jetzt nicht böse von mir gemeint. Ich weiß ja wie wichtig dir das Tierwohl ist.

lg
Verena

iFreyFrey

iFreyFrey

Reaktionen
571
@iFreyFrey …kann ich alles verstehen…du bist eine Frontfrau, da agieren wir ähnlich, aber das ist eben unsere Erfahrung anpacken zum richtigen Zeitpunkt und nicht lange schnacken. Aber in dem Fall ist die Sorge um die Mutterkatze und die Lüdden auch mitunter zu viel Aufgabe und überfordert.
War jetzt nicht böse von mir gemeint. Ich weiß ja wie wichtig dir das Tierwohl ist.

lg
Verena
Nein, alles gut, ich hab das gar nicht böse aufgefasst :)

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.865
@iFreyFrey Sie schaut ja rein…. heute morgen ja auch. Vielleicht findet sie ihren Fred nicht, ging mir anfangs auch so!
Vielleicht hat sie etwas selbst organisiert, das Muttertier ist wieder zu Hause oder schlimmstenfalls haben die Kleinen haben es nicht geschafft.

lg
Verena