Kater zieht Hinterpfoten hinterher

• Autor des Themas anjakranz
  • Erstellungsdatum
A

anjakranz

Reaktionen
0
Hallo vielleicht hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt. Unser Kater wird jetzt ein Jahr alt und er hat ganz doll Probleme
mit seinem Hinterteil.Es kommt auf einmal da kann er hinten nicht mehr richtig laufen. Das geht schon seit Dezember so.Wir waren schon bei zwei Tierärzten er wurde geröngt und es wurde nichts gefunden.🥺Er hat Kortison und Vitamin B3 Tabletten bekommen dann geht es mal zwei Wochen gut,dann fängt alles wieder von vorne an.Wir sind schon am verzweifeln und unser Tiger tut uns so leid😢

01.05.2023
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater zieht Hinterpfoten hinterher . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
2.085
Guten Morgen,
Oh, armer Schatz 😕
Ich würde ihn in einer Klinik vorstellen und ein CT machen lassen.

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.842
Guten Morgen, der arme Kerl, er ist doch noch so jung!
Die TÄ haben keine weiteren Vorschläge zur Diagnostik?
Ich schließe mich @_hannibal_ an; ich würde ihn unbedingt in einer Klinik vorstellen- er hat ja offensichtlich ein Problem, wahrscheinlich auch Schmerzen, und ihr müsst die Ursache finden.
Alles Gute! 🍀 🍀 🍀

Poldi1

Poldi1

Reaktionen
269
Da der Kater noch so jung ist, würde ich auch ein CT empfehlen. Bandscheibenvorfälle, oder eingeklemmte Nerven, sieht man im Röntgen nicht.
Wurde auch die Wirbelsäule geröntgt?
Bist du sicher das Vitamin B3 gegeben wurde? Ich kenne aus eigener Erfahrung, bzw von meiner Katze Pünktchen, das bei neurologischen Problemen Vitamin B Komplex (Vitamin B1, B2 und B12) gegeben wird.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
9.837
Ich möchte mich den anderen anscließen.

A

anjakranz

Reaktionen
0
Da der Kater noch so jung ist, würde ich auch ein CT empfehlen. Bandscheibenvorfälle, oder eingeklemmte Nerven, sieht man im Röntgen nicht.
Wurde auch die Wirbelsäule geröntgt?
Bist du sicher das Vitamin B3 gegeben wurde? Ich kenne aus eigener Erfahrung, bzw von meiner Katze Pünktchen, das bei neurologischen Problemen Vitamin B Komplex (Vitamin B1, B2 und B12) gegeben wird.
Ja bin ich mir sicher. Ja die Wirbelsäule wurde auch geröngt keine Auffälligkeiten.

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
2.085
Ja bin ich mir sicher. Ja die Wirbelsäule wurde auch geröngt keine Auffälligkeiten.
Beim Röntgen sieht man leider nicht viel, ich würde dringend zum CT raten. Unser Loui hatte durch einen Unfall 12 Brüche im Gesicht, die erst durch das CT sichtbar wurden. Er sollte auf einen Bandscheibenvorfall oder auch Nervenschäden untersucht werden

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.842
Ich schließe mich an, CT wäre wirklich sinnvoll; im Röntgen können viele Strukturen nicht dargestellt werden.