05.05.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #1 CaroF Beiträge 23 Reaktionspunkte 9 Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas ratlos was die Futtermenge unserer Kleinen angeht. Sie ist jetzt fast 8 Monate und wurde vor 4 Wochen kastriert. Seitdem frisst sie uns die Haare vom Kopf. Sie bekommt nur Nassfutter (Animonda, Macs, GranataPet,Grau). Wenn wir sie lassen würden, würde sie locker 400gr am Tag futtern. Ist das ok? Sie ist viel draussen und dementsprechend aktiv.
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas ratlos was die Futtermenge unserer Kleinen angeht. Sie ist jetzt fast 8 Monate und wurde vor 4 Wochen kastriert. Seitdem frisst sie uns die Haare vom Kopf. Sie bekommt nur Nassfutter (Animonda, Macs, GranataPet,Grau). Wenn wir sie lassen würden, würde sie locker 400gr am Tag futtern. Ist das ok? Sie ist viel draussen und dementsprechend aktiv.
05.05.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Geb ihr soviel sie will und braucht. Sie wächst noch und ist aktiv. Die Menge wird sich noch einpendeln. Im Wachstum sind sie Raupen Nimmersatt - das ist ganz normal.
Geb ihr soviel sie will und braucht. Sie wächst noch und ist aktiv. Die Menge wird sich noch einpendeln. Im Wachstum sind sie Raupen Nimmersatt - das ist ganz normal.
05.05.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #3 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Hallo, 400 Gramm sind nichts in dem Alter Meine Jungs haben mit 8 Monaten an guten Tagen das doppelte gefressen.. JEDER Jetzt sind sie knapp ein Jahr alt, keiner der beiden hat Probleme mit dem Gewicht und das fressen hat sich auf c.a ~300 Gramm pro Nase eingependelt. Du kannst sie also beruhigt so viel fressen lassen wir sie mag
Hallo, 400 Gramm sind nichts in dem Alter Meine Jungs haben mit 8 Monaten an guten Tagen das doppelte gefressen.. JEDER Jetzt sind sie knapp ein Jahr alt, keiner der beiden hat Probleme mit dem Gewicht und das fressen hat sich auf c.a ~300 Gramm pro Nase eingependelt. Du kannst sie also beruhigt so viel fressen lassen wir sie mag
05.05.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #4 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Bitte nicht rationieren in dem Alter. Sie bekommt ja "anständiges" Futter. Da kann sie ruhig reinhauen. Es ist wichtig das die Mäuse satt lernen. Sonst hast du ggf. später Probleme. Wenn sie 400gr verputzt,dann ist es halt so Kugeln darf auch noch sein,sie wächst noch. Das pendelt sich dann mit dem Alter ein die Menge.
Bitte nicht rationieren in dem Alter. Sie bekommt ja "anständiges" Futter. Da kann sie ruhig reinhauen. Es ist wichtig das die Mäuse satt lernen. Sonst hast du ggf. später Probleme. Wenn sie 400gr verputzt,dann ist es halt so Kugeln darf auch noch sein,sie wächst noch. Das pendelt sich dann mit dem Alter ein die Menge.
05.05.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #5 G Gast53073 Gast Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Hau rein, Katzi
05.05.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #6 CaroF Beiträge 23 Reaktionspunkte 9 Alles klar, dann lasse ich sie futtern Ich danke euch
05.05.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #7 goya Beiträge 16.478 Reaktionspunkte 9.570 Unsere Norwegerin futtert mit 6 Jahren teilweise noch 500g am Tag. Es kommt meiner Meinung nach weniger auf die Kastration, sondern auf den Aktivitätslevel an
Unsere Norwegerin futtert mit 6 Jahren teilweise noch 500g am Tag. Es kommt meiner Meinung nach weniger auf die Kastration, sondern auf den Aktivitätslevel an
06.09.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #8 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich grab den hier mal aus für meine Frage: Dexter ist optisch recht dünn. Ich würde ihn gerne etwas mehr dran füttern, weiß aber nicht so recht wie. Wenn er zu große Portionen (>130 g) frisst, kotzt er öfter. Von Trockenfutter gibts Dünnpfiff, so auch wenn er recht viel mehr Nassfutter als normal (300g) frisst. momentan gibts 3x100 g Nassfutter pro Tag plus Leckerchen. Habt ihr tipps was ich noch verbessern könnte?
Ich grab den hier mal aus für meine Frage: Dexter ist optisch recht dünn. Ich würde ihn gerne etwas mehr dran füttern, weiß aber nicht so recht wie. Wenn er zu große Portionen (>130 g) frisst, kotzt er öfter. Von Trockenfutter gibts Dünnpfiff, so auch wenn er recht viel mehr Nassfutter als normal (300g) frisst. momentan gibts 3x100 g Nassfutter pro Tag plus Leckerchen. Habt ihr tipps was ich noch verbessern könnte?
06.09.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #9 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ist Dexter nur im Sommer optisch recht dünn oder ganzjährig?
06.09.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #10 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Hm, eigentlich immer, momentan fällt es mir aber extremer auf
06.09.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wieviel wiegt er denn? 300 g Nassfutter plus Leckerli ist normalerweise ausreichend. Unsere beiden fressen in etwa die gleiche Menge an Futter und haben von Anfang an ein kg Gewichtsunterschied.
Wieviel wiegt er denn? 300 g Nassfutter plus Leckerli ist normalerweise ausreichend. Unsere beiden fressen in etwa die gleiche Menge an Futter und haben von Anfang an ein kg Gewichtsunterschied.
06.09.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #12 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Er wiegt ca 5,2 kg. Optisch ist er halt sehr schlank, hat ne ausgeprägte Taille
08.09.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #13 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 5,2 ist doch ein gutes Gewicht. Milo hat 5,5 auf den Rippen und sieht ein bisschen mopsig aus weil er halt nicht der größte ist. Aber wenn er auf schleckis steht kannst du ihm ja zwischendurch noch bisschen schlecki geben wenn du bisschen mehr drauf kriegen willst und so nimmt er auch Flüssigkeit noch mal zusätzlich auf
5,2 ist doch ein gutes Gewicht. Milo hat 5,5 auf den Rippen und sieht ein bisschen mopsig aus weil er halt nicht der größte ist. Aber wenn er auf schleckis steht kannst du ihm ja zwischendurch noch bisschen schlecki geben wenn du bisschen mehr drauf kriegen willst und so nimmt er auch Flüssigkeit noch mal zusätzlich auf
08.09.2023 Futtermenge nach Kastration Beitrag #14 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 MilosMama schrieb: 5,2 ist doch ein gutes Gewicht. Milo hat 5,5 auf den Rippen und sieht ein bisschen mopsig aus weil er halt nicht der größte ist. Aber wenn er auf schleckis steht kannst du ihm ja zwischendurch noch bisschen schlecki geben wenn du bisschen mehr drauf kriegen willst und so nimmt er auch Flüssigkeit noch mal zusätzlich auf Zum Vergrößern anklicken.... Er steht auf alles essbare Er bekommt Jetz immer bissl größere Portion, aber hin und wieder kotzt er halt mal. Wenn er viel draußen ist weiß ich natürlich nicht genau was drin blieb und was nicht
MilosMama schrieb: 5,2 ist doch ein gutes Gewicht. Milo hat 5,5 auf den Rippen und sieht ein bisschen mopsig aus weil er halt nicht der größte ist. Aber wenn er auf schleckis steht kannst du ihm ja zwischendurch noch bisschen schlecki geben wenn du bisschen mehr drauf kriegen willst und so nimmt er auch Flüssigkeit noch mal zusätzlich auf Zum Vergrößern anklicken.... Er steht auf alles essbare Er bekommt Jetz immer bissl größere Portion, aber hin und wieder kotzt er halt mal. Wenn er viel draußen ist weiß ich natürlich nicht genau was drin blieb und was nicht