Trockenfutter MDH abgelaufen
Diskutiere Trockenfutter MDH abgelaufen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben,
Meine Luna ist ein absoluter Trockenfutterjunkie. Mir ist leider ein ganzer Beutel Trockenfutter von VetConzept im...
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
Meine Luna ist ein absoluter Trockenfutterjunkie. Mir ist leider ein ganzer Beutel Trockenfutter von VetConzept im Vorratsschrank nach hinten gerutscht.Habe es wieder gefunden und es ist 9/22 abgelaufen.Ist eine recht große Tüte und ist eigentlich schade zum wegwerfen.Was meint Ihr kann ich es noch füttern?
Bin eigentlich was MDH anbelangt nicht so heikel.Bei Menschenessen einfach riechen und schauen und schmecken.Ist bei Katzenfutter nicht so geschickt.
Mir ist schon bewußt dass Nassfutter besser ist,aber da ist sie sehr heikel.Wenn es frisch aus der Dose kommt frisst sie ein paar Bissen ,wenns ihr schmeckt auch mal mehr.Füttere hochwertiges Futter wie Mjamjam und ähnliches.Felix würde sie fressen.....
Trockenfutter bekommt sie nur eine Handvoll am Tag im Fummelbrett.
Dies nur zu Erklärung.Sie stammt aus Bulgarien und ist eine Handaufzucht.
Es geht mir nur darum ob ich das Abgelaufene Futter noch geben könnte oder nicht.
Danke schon im Vorraus.
-
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #2
Was spricht gegen vorkosten?

Tschuldigung.
Schwierig. Eigentlich sehe ich es beim Trockenfutter genauso wie beim MHD vieler Lebensmittel. Das ist sicher noch gut. Was wohl passieren kann sind Futtermilben. Sowohl im frischen als auch nat. im abgelaufenen. Bei Katzen, die nicht besonders empfindlich sind würde ichs glaub noch geben. Wobei ich mich bei meinen ziemlich darauf verlassen könnte dass sie selbst entscheiden was noch gut ist.
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #3
vielleicht könntest du zunächst mit ganz wenig von dem Futter testen, ob es vertragen wird?
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #4
Ich würde es ausprobieren. Sie wird es nicht fressen wenn’s hin ist
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #5
Ich sehe das größte Problem beim Fett, das kann ranzig werden. Da die Packung aber anscheinend noch geschlossen ist, ist es vielleicht noch gut
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #6
Ich möchte mich den anderen anschließen.
Mach selber den Geruchstest, wenn es ranzig/muffig riecht tu es weg.
Ansonsten bitte nur eine kleine Menge an und schau ob es gefressen wird.
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #7
Danke Euch,hatte auch gedacht einmal probieren lassen.Für die Katze

ich würde Abstand nehmen vom Probieren

-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #8
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #9
Wie machst du es für dich, wenn du ein Produkt so weit über das Verfallsdatum bei dir zu Hause findest. Isst du es? Das Produkt ist ja schon fast ca 2 Jahre alt.
Da dunes nicht verfütterst, sondern damit Fummelbrett füllst, verlängert sich die Nutzbarkeit noch zusätzlich. Bei mir käme es weg!
lg
Verena
-
-
Trockenfutter MDH abgelaufen Beitrag #10
Das Herstellungsdatum kenn ich nicht.Ich habs mitlerweile mal aufgemacht.Ranzig oder muffig riecht es nicht.Luna möchte es auf jeden Fall fressen .Hab ihr ein paar Brocken mal gegeben.
Bei trockenen Lebensmittel wie Haferflocken oder ähnliches,halte ich es auch so dass ich dran rieche und evtl auch probiere. Bin aber nicht ganz sicher ob ich Luna die ganze Tüte verfüttere.
Thema: