Wenig trinken

Diskutiere Wenig trinken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab das problem, dass meine beiden kitten kaum was trinken... also sammy trinkt schonmal nen schluck mehr wasser als milka,.. sie nippt einmal...
  • Wenig trinken Beitrag #1
N

Nadine86

ich hab das problem, dass meine beiden kitten kaum was trinken...
also sammy trinkt schonmal nen schluck mehr wasser als milka,.. sie nippt einmal am Tag und das wars....
okay, sie fressen auch nur Nassfutter, da sie das Trockenfutter nicht anrühren... aber trotzdem denke ich ist das nicht genügend feuchtigkeit oder?

ich mach dann immermal meine finger nass das lecken sie dann ab, oder titsche mit den fingern ins wasser, aber alles was sie machen ist , es mir nachzumachen und mit den pfoten im wasser zu spielen...
und das kann ich ja auch alles nit den ganzen tag machen...
oder ist es so, dass kitten im allgemeinen gar nit viel trinken???
habt ihr noch irgendwelche tipps?
das liegt mir echt sehr am herzen, ich weiss ja wie wichtig trinken ist...

LG Nadine

• Wenig trinken

Anzeige

• Wenig trinken Beitrag #2
hi nadine,
mein kater hat als er noch jung war auch wenig getrunken, aber wenn sie sonst einen gesunden eindruck machen würde ich mir eigentlich keine sorgen machen.die trinken schon wenn du es nicht siehst.mein kater kriegt morgens und abends frisches wasser, du willst ja auch kein wasser tinken was schon den ganzen tag im glas ist.vieleicht gefällt ihnen die schüssel nicht, ich hab eine aus porzelan, wenn deine aus metall ist kauf doch ein aus porzelan.wasser oder allgemein getränke schmecken ja aus metallschüsseln nicht so besonders.
also mach dir keine sorgen die trinken schon soviel sie brauchen. :wink:

• Wenig trinken Beitrag #3
Wenn sie nur Nassfutter fressen, ist das schon OK.

Nassfutter besteht genau wie die natürlichen Beutetiere der KAtze zu 80 % aus Wasser, Steppen/Wüstentier Katze kann seinen Wasserbedarf fast ausschliesslich darüber decken.

Ein Problem gibt es nur bei Trockenfütterung, denn da trinken die Katzen oftmals nicht viel mehr, obwohl das Futter kaum Feuchtigkeit enthält.

• Wenig trinken Beitrag #4
danke ihr lieben, dann mach ich mir mal nit sooo viele gedanken..

abernatürlich wechsel ich das wasser regelmäßig, und ich werde es mal versuchen und eine porzellan schüssel nehmen-

stimmt, ich hab eine aus edelstahl....

@aiur

dann ist es ja gut.... ich meine, trockenfutter mögen die kleinen eh nicht, weiss nicht wieso.. egal welche sorte (natürlich für kitten). deswegen stellt das kein problem dar. die paar dinger, die sie davon fressen sind dann nicht wichtig..

• Wenig trinken Beitrag #5
Ich habe mal gehört, dass Katzen allgemein nicht viel trinken, wenn ihnen nicht genügend Gelegenheiten geboten werden. Man soll also mehrere Wasserschüsseln aufstellen.
Lilit hat also eine in der Küche und eine im Wohnzimmer. Da ich nur eine kleine Wohnung habe reicht das. Eventuell bekommt sie im Schlafzimmer noch eine, aber sie trinkt doch recht gut (gerade wieder, wie passend^^).

• Wenig trinken Beitrag #6
gebe ihnen auch mehrere möglichkeiten.. wird aber wie gesagt nicht viel genutzt

• Wenig trinken Beitrag #7
In einem anderen Thread hast Du geschrieben, das Deine Katzen gut 500g Nassfutter am Tag verputzen (haben meine auch gemacht, als sie noch im Wachstum waren..und zwar pro Katze und Tag 500g..) da nehmen sie genug Flüssigkeit auf.
Da müssen sie nicht mehr viel trinken!

• Wenig trinken Beitrag #8
ja, das ist gut.. also meine fressen zusammen 500gr nit jeder einzeln.. ich hoffe das ist okay...

• Wenig trinken Beitrag #9
Wie alt sind sie denn?
Meine haben soviel gefressen als sie 6-7 Monate waren und die ärgsten Wachstumsschübe hingelegt haben.

In ne ganz kleine Katze passt soviel ja noch gar nicht rein :lol:

• Wenig trinken Beitrag #10
Naja, wenn das Futter eher minderwertig, also energiearm ist braucht es diese Mengen aber schon, wenn nicht noch mehr, je nach Gewicht des Tieres und Zusammensetzung des Futters.

• Wenig trinken Beitrag #11
Ich wünschte mein kleinster täte wenig trinken er sauft manchmal 2 schüsseln leer und ja er ist gesund!

• Wenig trinken Beitrag #12
also meine beiden sind am 19. september geboren! sind also knapp 3 monate alt!

fressen beide jeweils 250 gr am tag....

ich füttere animonda carny, das ist ja auch nur ein mittelklassefutter.

• Wenig trinken Beitrag #13
Ich füttere meinen jüngsten auch mal mit den erwachsenen dosen es ist nicht wirklich schlimm...

Falls dir wieder ne dose ausgehen sollte dann barf sie doch! Aber kauf nicht den schrott oder geh zum aldi!

250gr nur nassfutter oder auch zusätzlich trockenfutter...

Oh gott dann bin ich ja ne raben katzenhalterin mein jüngster hat noch nie 500 gr am tag bekommen max. 200 gr .....

• Wenig trinken Beitrag #14
Zum Thema wenig trinken:

Meine Kater trinken auch recht wenig. Ich hab es jetzt so geregelt, dass ich ans Nassfutter immer einen Schuß warmes Wasser mache und es vermansche. Das wird sehr gut angenommen.
Mein kleiner Kater steht total auf Katzenmilch, die vermische ich ab und an auch mit warmen Wasser.

• Wenig trinken Beitrag #15
hey ihr lieben!!!

also das mit der katzenmilch will ich eigentlich erst gar nicht anfangen, weil ich denke, dass sie da total drauf abfahren werden, und dann später kein reines wasser mehr trinken, weil sie etwas besseres gewöhnt sind. so war es bei einem kater in der nachbarschaft, dem wir das dauernd gegeben haben..

Ja, richtig. jede katze ca. 250 gr nassfutter.- mehr nicht, denn trockefutter mögen sie keines..
500gr wäre aber auch echt recht viel für eine katze, aber ich sagte ja schon auf 2 kätzchen verteilt ;)

danke für die vielen tipps!! ich werd mal schaun, dass ich das futter aus dem aldi auch für kitten bekomme, allerdings gibt es bei uns nur den normalen aldi, kein süd oder nord....

LG Nadine

• Wenig trinken Beitrag #16
Ihr seid aldi nord bei euch ist heisst es LUX .... :)

Es ist immer in nord oben süd unter unterteil an manchen stehts an manchen nicht :)

• Wenig trinken Beitrag #17
Die Logos unterscheiden sich leicht:

Aldi Nord:
aldinord.jpg

Aldi Süd:
aldisued.jpg

Und in den Märkten haben die gleichen Produke unterschiedliche Namen, z.B. die Zahnbürstenfirma heißt im Aldi Nord Kurikur und im Aldi Süd Friscodent (oder so ähnlich).

Die Grenze Nord/Süd liegt in etwa bei Kassel.

• Wenig trinken Beitrag #18
cool ... also haben wir einen aldi nord.. :D

Thema:

Wenig trinken

Wenig trinken - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Oben Unten