Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung?
Diskutiere Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
eben gab es eine kleine "Prügelei" zwischen Lillie und Toffee (rechts im Video). Ich hatte gerade das Handy in der Hand und habe...
-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #1
Hallo zusammen,
eben gab es eine kleine "Prügelei" zwischen Lillie und Toffee (rechts im Video). Ich hatte gerade das Handy in der Hand und habe ein Video gemacht. Da ich mir nicht immer ganz sicher bin, wie ich vor allem Toffee deuten soll, würde mich mal eure Meinung interessieren.
Ich habe den Ton deaktiviert, weil ich nur Blödsinn rede,aber die beiden haben keinen Laut von sich gegeben. Das lief alles still ab. Nur am Ende habe ich Toffee ermahnt, er solle nett sein.
Und sorry für die Qualität, ich hatte teilweise schon Lichter ausgemacht.
Viele Grüße,
Rike
Anhang anzeigen XiaoYing_Video_1684270649289.mp4
-
-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #2
Hallo Rike,
Sorry aber das sieht für mich total harmlos/spielerisch aus, beinahe süß.
Vor allem weil es ohne Fauchen usw. abging. Das Fell ist auch nicht gesträubt und die Ohren sind auch nicht angelegt.
Hat für mich etwas von "Backe, Backe Kuchen "
-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #3
Vor allem, wie sie noch nachsetzt,als er sich dem Aquarium widmet,oder?

Ich musste ja auch lachen und hielt das nicht für schlimm. Wollte nur gerne mal andere Meinungen dazu hören.

-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #4
Total niedliche Diskussion

.
-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #5
Oh Gott, das ist voll spielerisch.
Du müsstest Mal meine beiden Kater sehen wenn es darum geht wer Chef of the Day wird.
Da fliegen Fellbüschel und auch das ist immernoch "Katerspielerei".
Und ne Stunde später liegen sie als Knäuel auf der Heizung.
Alles gut.
-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #6
Ja,ich hatte es auch so gedeutet, aber da Lillie alle ihre Auseinandersetzungen still austrägt und Toffee manchmal ein kleiner Tyrann ist, wollte ich sichergehen.
Neulich lagen sie auch mal kurz nebeneinander, das ginge wohl eher nicht, wenn sie sich nicht leiden könnten.
-
20230513_224744.jpg
534,2 KB
· Aufrufe: 13
-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #7
Meine spielen auch so, und ab und zu raufen sie auch obwohl es kätzinnen sind. Aber meistens jagen sie sich.
-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #8
Das ist ja süß!
Sie haben offenbar beide Spaß dabei.

-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #9
Bei dir würde ich das so auch als Spiel Werten, maximal als kleine Diskussion und Kabbelei unter Freunden.
Fipsi und Fini machen das öfter mit Knurren und Fauchen auf dem Kratzbaum, da wäre es für mich aufgrund der Laute aber etwas anders zu bewerten, denke ich.
-
-
Wie deutet ihr diese Auseinandersetzung? Beitrag #10
Erinnert mich an das eingestellte Video im Thread lustige Katzenvideos. Ich versuche es mal zu finden. Kleine nette Diskussion unter Katzen
Beitrag 508 von Ewured:
lustige katzenvideos
Thema: