Katze bleibt immer länger weg

Diskutiere Katze bleibt immer länger weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere Katze kommt seit über 7 Jahren täglich und sobald sie da ist, hat sie unsere volle Aufmerksamkeit und bekommt von uns alles, was sie...
  • Katze bleibt immer länger weg Beitrag #1
K

Katzenfreundin8

Hallo, unsere Katze kommt seit über 7 Jahren täglich und sobald sie da ist, hat sie unsere volle Aufmerksamkeit und bekommt von uns alles, was sie will. In letzter Zeit sind neue Nachbarskatzen eingezogen, die sich auch in unserem Garten aufhalten, wir lassen sie aber nicht ins Haus. Nun kommt unsere Katze nicht mehr so oft, nur noch alle 2 Tage. Wenn sie kommt, dann isst sie meistens nur, aber auch mehr als sonst. Seltsamerweise war sie, als ich für ein paar Tage alleine zu Hause war, wieder mehrmals täglich da und hat auch vormittags wieder bei uns geschlafen, wie sie es früher getan hat. Ich habe heute versucht, mit ihr zu spielen, als sie zum Essen gekommen ist und habe ich immer wiedee Leckerlis gegeben, aber sie wollte dann trotzdem raus. Was können wir noch tun? Wir haben noch keine Katzenklappe, aber das war sonst nie ein Problem, weil wir auch einen Bewegungsmelder haben, der uns Bescheid sagt, wenn sie vor der Tür steht.

• Katze bleibt immer länger weg Beitrag #2
Guten Morgen und herzlich willkommen. Ich kann dir zwar wahrscheinlich nicht groß weiterhelfen, da ich keine Freigänger habe. Eines ist mir allerdings aufgefallen. Du schreibst, sie kam öfter, als du alleine zu Hause warst. Wer ist denn sonst noch da, und könnte es da einen Zusammenhang geben?

• Katze bleibt immer länger weg Beitrag #3
Vielleicht wäre eine Katzenklappe doch gut. Ich weiß ja nicht, wie das Verhältnis zu den neuen Katzen ist. Aber mein Mädel wird jetzt älter und kann sich nicht mehr so gegen andere durchsetzen und da ist es wichtig, dass sie ganz schnell im Haus (und im sicheren ist), weil wenn sie vor der Haustür warten muss, kann sie von anderen gut angegangen werden.

• Katze bleibt immer länger weg Beitrag #4
Kann es sein dass sie beim Nachbarn "angefüttert" wird, bzw. sich dort kätzische Gesellschaft sucht?

Thema:

Katze bleibt immer länger weg

Katze bleibt immer länger weg - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten