18.05.2023 ist das normal bei der nase da drüber? Beitrag #1 N ninaalija Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 als ich heute mittag ging hatte er das noch nicht und jetzt als ich wieder kam sah seine nase so aus? das einzige was ich weiss ist das die ein kampf hatten weil meine wohnung verwüstet ist (hab zwei katzen) Anhänge FEFE1646-AA62-41C4-868E-961A0754C9A3.jpeg 316,8 KB · Aufrufe: 35
als ich heute mittag ging hatte er das noch nicht und jetzt als ich wieder kam sah seine nase so aus? das einzige was ich weiss ist das die ein kampf hatten weil meine wohnung verwüstet ist (hab zwei katzen)
18.05.2023 ist das normal bei der nase da drüber? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Es sieht auf jeden Fall so aus als wäre das Fell über der Nase "abgeschrappt". Konntest du die Katzen abtasten ob noch andere Verletzungen vorhanden sind? Hast du Blut gefunden? Ich würde (wenn möglich) mit beiden Katzen morgen zum Tierarzt gehen. Ich würde auch mal darauf tippen dass die Katze auf dem Foto Schmerzen hat, da die Nase ja auch sehr empfindlich ist. Magst du uns noch mehr über deine Katzen erzählen, damit wir die Situation besser beurteilen können. Wie alt sind deine Katzen? Welches Geschlecht? Kastriert? Seit wann zusammen? Sind solche Kämpfe schon öfter vorgekommen?
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Es sieht auf jeden Fall so aus als wäre das Fell über der Nase "abgeschrappt". Konntest du die Katzen abtasten ob noch andere Verletzungen vorhanden sind? Hast du Blut gefunden? Ich würde (wenn möglich) mit beiden Katzen morgen zum Tierarzt gehen. Ich würde auch mal darauf tippen dass die Katze auf dem Foto Schmerzen hat, da die Nase ja auch sehr empfindlich ist. Magst du uns noch mehr über deine Katzen erzählen, damit wir die Situation besser beurteilen können. Wie alt sind deine Katzen? Welches Geschlecht? Kastriert? Seit wann zusammen? Sind solche Kämpfe schon öfter vorgekommen?
18.05.2023 ist das normal bei der nase da drüber? Beitrag #3 N ninaalija Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 also sie sind seit minute 1 zusammen weil das sind geschwisterchen, hab kein blut gefunden nur zwei kaputte schüsseln und er verhält sich normal kuschelt spielt und isst. Er ist kastriert der mit der nase und ist 1 jahr alt so wie die andere sie ist eine sie und ist auch kastriert. Sie hat keine verletzung nur der kater da über der nase
also sie sind seit minute 1 zusammen weil das sind geschwisterchen, hab kein blut gefunden nur zwei kaputte schüsseln und er verhält sich normal kuschelt spielt und isst. Er ist kastriert der mit der nase und ist 1 jahr alt so wie die andere sie ist eine sie und ist auch kastriert. Sie hat keine verletzung nur der kater da über der nase
18.05.2023 ist das normal bei der nase da drüber? Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Katzen sind Meister im verbergen von Schmerzen. Ich würde sicherheitshalber mit dem Süßen zum Tierarzt gehen, vor allem kurz vor dem Wochenende.
Katzen sind Meister im verbergen von Schmerzen. Ich würde sicherheitshalber mit dem Süßen zum Tierarzt gehen, vor allem kurz vor dem Wochenende.
18.05.2023 ist das normal bei der nase da drüber? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Na ja, so besorgniserregend sieht das für mich jetzt nicht aus. Es blutet ja nicht, eine Verletzung ist auch nicht zu erkennen. Das Fell ist nur ein wenig abgeschabt, wie Tina schon schrieb. Das Fell über der Nase ist ja sowieso meistens recht spärlich und dünn. Das würde ich zwar genau beobachten, aber ehrlichgesagt würde ich damit (noch nicht) gleich morgen zum Tierarzt gehen. Aber ich bin kein Tierarzt und Ferndiagnosen per Foto sind immer heikel. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.
Na ja, so besorgniserregend sieht das für mich jetzt nicht aus. Es blutet ja nicht, eine Verletzung ist auch nicht zu erkennen. Das Fell ist nur ein wenig abgeschabt, wie Tina schon schrieb. Das Fell über der Nase ist ja sowieso meistens recht spärlich und dünn. Das würde ich zwar genau beobachten, aber ehrlichgesagt würde ich damit (noch nicht) gleich morgen zum Tierarzt gehen. Aber ich bin kein Tierarzt und Ferndiagnosen per Foto sind immer heikel. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.
18.05.2023 ist das normal bei der nase da drüber? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich würde beide beobachten. Die Nase sieht erstmal harmlos aus. Bis bissverletzungen zum Notfall werden dauert es einige Tage. Da kann leider auch der Tierarzt vorher nichts tun. Kloppen die sich immer so?
Ich würde beide beobachten. Die Nase sieht erstmal harmlos aus. Bis bissverletzungen zum Notfall werden dauert es einige Tage. Da kann leider auch der Tierarzt vorher nichts tun. Kloppen die sich immer so?
18.05.2023 ist das normal bei der nase da drüber? Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ninaalija schrieb: hab kein blut gefunden nur zwei kaputte schüsseln Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ja auch aus Versehen beim Spielen oder bei einer wilden Jagd zwischen 2 Jungspunden passiert sein und muss kein "Kampf" gewesen sein.
ninaalija schrieb: hab kein blut gefunden nur zwei kaputte schüsseln Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ja auch aus Versehen beim Spielen oder bei einer wilden Jagd zwischen 2 Jungspunden passiert sein und muss kein "Kampf" gewesen sein.