Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Kann das noch etwas werden?

  • Ja

    Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    7
nachothecat

nachothecat

Beiträge
86
Reaktionen
39
Update Tag 8:

Heute gab es weiterhin gefauche von Lana. Allerdings gefühlt deutlich weniger. Nacho ist weiterhin entspannt und interessiert.
Die Näpfchen haben wir heute nicht näher zusammengestellt.
Wir hatten heute einen
unserer Stühle vor dem Gitter stehen lassen. Nacho hat es sich sofort darauf bequem gemacht und Lana beobachtet.

Für Lana war das wohl auch in Ordnung. Heute gab es nämlich in dieser Konstellation das erstmal (zumindest was mir mitkommen haben) kein gefauche direkt vor dem Netz. Dieses Plätzchen behalten wir mal bei für die kommenden Tage.

Sonst gibt es nichts besonderes zu berichten. Essen, spielen, schlafen, kratzen klappt alles voreinander (wenn auch mit ein wenig Sicherheitsabstand) . Es hört sich immer so blöd an, aber Geduld zahlt sich wirklich aus😊
 

Anhänge

nachothecat

nachothecat

Beiträge
86
Reaktionen
39
Tag 9 geht so langsam dem Ende zu:

Es gibt nicht viel Neues zu Berichten. Lana’s gefauche hat deutlich abgenommen. Heute nur 2 Mal, trotz einiger Begegnungen direkt vor dem Netz.
Die Futterstellen bewegen sich wie aus Zauberhand immer näher ans Netz so wirklich auffallen tut es den beiden nicht. Wir sind weiterhin fleißig am spielen. Vor allem Lana braucht das gerade sehr, da sie ja nur begrenzt Platz hat.

Sonst läuft alles recht entspannt😌

Wir wünschen euch allen ein tolles sonniges Wochenende!
 
nachothecat

nachothecat

Beiträge
86
Reaktionen
39
Update Tag 10:

Fresschen ist wieder näher gerückt. Hat heute auch gut geklappt ohne Fauchen. Lana hatte heute zum ersten Mal ihre 5 Minuten. Unglaublich wie viel Energie so eine kleine Katze haben kann.
Sie frisst im Moment aber auch wie ein Scheunendrescher. Ein bisschen blöd war, in ihrem Wahn ist sie einmal ans Netz gerannt nur um Nacho anzufauchen. Wer weiß was da in ihrem Kopf vorging….

Wir sind aktuell am überlegen wann wir die beiden auf einander loslassen. Wie lange würdet ihr noch warten?

Es gibt aktuell von Lana’s Seite immer wieder gefauche. Vor allem abends. Allerdings deutlich weniger als am Anfang.
Was sagt ihr wie lange sollten wir frei haben, wenn wir das Netz öffnen? Falls die beiden sich in Haare kriegen sollten wir ja einschreiten.

Euch allen eine gute Nacht😴
 

Anhänge

S

Scherasade

Beiträge
91
Reaktionen
27
Ein bisschen fauchen ist ok. Zusammen lassen würde ich sie erst wenn sie komplett am Gitter fressen können. Und dann einfach Mal schauen wie sie reagieren. Wenn zu viel gefaucht oder zu viel Stress für eine Katze ist würde ich sie wieder trennen ansonsten einfach zusammen lassen.

falls ihr wegen Abend/ Nacht unsicher seit Lieber auch wieder trennen.
lieber jetzt noch 1 bis 3 Tage warten als wenn es wieder Rückschritte gibt.
 
goya

goya

Beiträge
9.879
Reaktionen
2.820
Zusammen lassen würde ich sie wenn alle ganz entspannt am Netz sind.

Ich würde es Nala von Herzen gönnen endlich raus zu können um die Energie rauszulassen. Mit dieser Energie würde ich die beiden Katzen aber nicht zusammen lassen.
 
nachothecat

nachothecat

Beiträge
86
Reaktionen
39
Zusammen lassen würde ich sie wenn alle ganz entspannt am Netz sind.

Ich würde es Nala von Herzen gönnen endlich raus zu können um die Energie rauszulassen. Mit dieser Energie würde ich die beiden Katzen aber nicht zusammen lassen.
Würden wir auch wünschen. Wir sind aber der gleichen Meinung wie du! Irgendwie ist Lana noch nicht zu 100% entspannt.. Von Nacho’s Seite haben wir wenig bedenken. Sie ist ja absolut cool mit der Situation.

Sie schläft sogar manchmal direkt vor dem Netz. Von ihr gibt es auch seit Tagen kein Gebrumme und kein gefauche. Manchmal begrüßt sie sie sogar mit einem kurzen NETTEN miau wenn sie direkt ans Netz kommt.

Aber dann warten wir mal weiter ab und powern die kleine ordentlich aus.
 

Anhänge

nachothecat

nachothecat

Beiträge
86
Reaktionen
39
Update Tag 11:

nichts neues zu vermelden außer einer Bewegung des Futters nach vorn.

Somit heute ganz kurz und knackig. Alles beim alten!
Wir melden uns wieder wenn etwas spannendes passiert.
 
nachothecat

nachothecat

Beiträge
86
Reaktionen
39
Tag 12:

Heute ging es drunter und drüber. Hierbei ging es ausnahmsweise mal nur um Nacho. Der kleine Tollpatsch ist heute von einer Heizung gesprungen und hatte sich mit einer Kralle im Gitter der Heizung verfangen. Natürlich hat sie danach gehumpelt und Blut ist auch geflossen.

Nach 3 Stunden in der Tierklinik (bei uns ist heute Feiertag), gab es aber die erste Entwarnung. Die Kralle ist zum Großteil noch da. Gebrochen ist vermutlich nichts. Sie hat jetzt Schmerzmittel intus und läuft inzwischen wieder relativ normal. Morgen müssen wir jetzt abwarten und vielleicht zum Röntgen wenn sie bis dahin weiterhin humpelt.

Die beiden haben sich aber heute trotzdem ganz gut gemacht. Jetzt sind aber alle Beteiligten platt und gehen schlafen.

Euch allen eine gute Nacht 😴
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
19.465
Reaktionen
7.718
Arme Nacho, das hat bestimmt ziemlich weh getan. Für euch war das mit der langen Warterei in der TK auch unangenehm. Hoffentlich heilt die Pfote schnell und Nacho muss deshalb nicht noch mal zum Tierarzt. 🍀
 
Emil

Emil

Beiträge
42.953
Reaktionen
6.196
Kann man das Heizungsgitter irgendwie sichern ?
 
nachothecat

nachothecat

Beiträge
86
Reaktionen
39
Update Tag 13+14:

Kurz zu Nacho:

So wie es aussieht hatte die Dame großes Glück. Sie humpelt schon seit gestern nicht mehr. Sie kriegt noch Schmerzmittel, wir und der TA glauben aber nicht, dass etwas gebrochen ist. Sie verhält sich ganz normal. Isst gut, läuft durch Gegend, klettert auf den Kratzbaum etc.. Mit spielen tun wir aber vorsichtshalber noch ein wenig langsam. Eure Genesungswünsche haben also geholfen! Vielen Dank euch allen 😊

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Bei der Zusammenführung sind wir noch relativ auf dem gleichen Stand. Lana faucht immer noch aber selten. Fresschen steht ca. 50cm auseinander. Zusammen essen klappt. Nacho ist entspannt. Wir haben auch mit der Züchterin von Lana gesprochen. Sie hatte sie damals auch in eine Gruppe eingebracht. Hier hat Lana anfangs auch viel gefaucht. Lt ihr gab es aber keine Aggression von Lana‘s Seite und das Fauchen war nach ein paar Tagen vorbei. Sie meinte wir können das Netz öffnen.

Wir haben uns jetzt vorgenommen am Wochenende das Netz zu öffnen. Bis dahin sollte Nacho‘s Pfote sich erholt haben und wir haben genug Zeit für beiden. Auch für Lana wird es Zeit, denn obwohl wir sehr viel spielen, hat sie mehr und mehr Ihre Energieausbrüche.
Ehrlich gesagt sind wir schon sehr aufgeregt und haben ein paar Fragen:

Wie machen wir das mit dem Netz? Öffnen wir es wenn beide davor stehen und es bewusst mitbekommen (in unserem Kopf gibt es dann keine Schrecksituation für Nacho)?

Trennen wir sie Anfangs wieder über die Nacht ?

Wie lange sollten wir frei haben ?

Bleibt Klo und Fresschen da wo es im Moment steht ? Also getrennt voneinander?

Gibt es sonst noch was was wir beachten müssen ?

Schon jetzt vielen Dank für jeden Ratschlag!🙏🏻
 
goya

goya

Beiträge
9.879
Reaktionen
2.820
Bitte nicht wieder trennen. Wenn es soweit ruhig bleibt.

Klo, Rückzugsmöglichkeiten und je nach Verhalten Fressen würde ich an gewohnter Stelle stehen lassen. Dann weiß sie wo sie hin muss.

Ansonsten würde ich versuchen beide auszupowern, und ggf. währenddessen das Netz zu öffnen
 

Ähnliche Themen