Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help

Diskutiere Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wie ihr seht bin ich neu hier. habe gleich eine Frage. Meine Katzen wie oben beschrieben im Alter, fetzen sich viel. kann man das irgendwie...
  • Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help Beitrag #1
S

sinakatze

Hi,
wie ihr seht bin ich neu hier.

habe gleich eine Frage. Meine Katzen wie oben beschrieben im Alter, fetzen sich viel. kann man das irgendwie in den Griff bekommen. hypnose ect .-)))))

• Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help Beitrag #2
Ist etwas zu wenig Info, als das man was dazu sagen könnte.

Wie fetzen sie sich denn?
Wenn sie sich nur gegenseitig anspringen, jagen miteinander raufen, dann ist das nur Spiel und ganz normal.
Da können auch mal etliche Fellbüschel auf der Strecke bleiben.
Erst wenn Blut fliesst wirds kritisch.

• Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help Beitrag #3
Ja 1x war auch Blut in Spiel. Kann man die nicht durch Training harmoniesieren

• Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help Beitrag #4
Hm, wie lang hast Du die drei denn schon?
Wenn das schon lange so geht (also länger als ein halbes Jahr) dann mögen sie sich einfach nicht.
Wüsste nicht, wie man das abbauen soll.

• Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help Beitrag #5
Ich habe sie 6 7 1 jahr schade ich dachte es gibt ein wundermittel:)))))))))

• Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help Beitrag #6
keine Gewalt dulden

Hi Gabi,

schade dass sich deine Racker nicht verstehen... :cry:
Klar gibt es immer "Gebalge" unter den Katzen, was aber auch zum Spielen gehört.

Katzen legen, obwohl sie keine Rudeltiere sind, eine Rangordnung untereinander fest, die halt mal "ausgerauft" wird. :twisted:
Dies sollte allerdings nicht alzulange dauern.

Spielen sie miteinander würd ich sagen is alles ok, sind sie jedoch bösartig, :evil: also Fauchen, kronen, legen Ohren an, so richtige Gewalt, darfst du das nicht dulden.
Zeig ihnen das DEUTLICH. :x
Is Rambazamba, mach ein lautes Geräusch, z.B. wo draufhaun, Tisch oder so, sag laut und bestimmt NEIN, oder was anderes kurzes pregnantes, schau sie direkt an und geh auf sie zu, die Tiere wissen dann schon was los ist, auch wenn sie anfangs so tun als würden sie das nicht verstehen.
Wird jedoch nicht von heute auf morgen was ändern, Katzen sind halt eigenwillig.....

Was bei meiner Pelzfraktion gut funtktioniert is ne Wasserpistole.
Immer wenn sie was machen dass sie nicht dürfen und ich seh dass, spritz ich sie mit einer kleinen Wassserpistole an, aber so dass sie nicht merken dass das Wasser von mir ist :lol:
Da meine SEHR wasserscheu sind, ist das unerwünschte Verhalten meist binnen 2 - 3 Wochen abgelegt. Musst halt in fast jedem Zimmer immer ne geladenen "Waffe" parat haben, um schnell reagieren zu können, du musst WÄHREND der unerwünschten Aktion handeln, dannach bringt nix...

viel erfolg

markus

• Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help Beitrag #7
Hi Markus
Das ist ja nicht immer aber wenn dann heftig meine Katze und der Kater.
Aber ich werde es mal ausprobieren mit der Wasserspritzpistole :p
Spielen tuen die sehr viel und sich gegenseitig putzen.
Danke für deinen Tipp

Thema:

Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help

Meine Katzen 6-6-7 Jahre fetzen sich viel-help - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten