keine Gewalt dulden
Hi Gabi,
schade dass sich deine Racker nicht verstehen...
Klar gibt es immer "Gebalge" unter den Katzen, was aber auch zum Spielen gehört.
Katzen legen, obwohl sie keine Rudeltiere sind, eine Rangordnung untereinander fest, die halt mal "ausgerauft" wird. :twisted:
Dies sollte allerdings nicht alzulange dauern.
Spielen sie miteinander würd ich sagen is alles ok, sind sie jedoch bösartig, :evil: also Fauchen, kronen, legen Ohren an, so richtige Gewalt, darfst du das nicht dulden.
Zeig ihnen das DEUTLICH. :x
Is Rambazamba, mach ein lautes Geräusch, z.B. wo draufhaun, Tisch oder so, sag laut und bestimmt NEIN, oder was anderes kurzes pregnantes, schau sie direkt an und geh auf sie zu, die Tiere wissen dann schon was los ist, auch wenn sie anfangs so tun als würden sie das nicht verstehen.
Wird jedoch nicht von heute auf morgen was ändern, Katzen sind halt eigenwillig.....
Was bei meiner Pelzfraktion gut funtktioniert is ne Wasserpistole.
Immer wenn sie was machen dass sie nicht dürfen und ich seh dass, spritz ich sie mit einer kleinen Wassserpistole an, aber so dass sie nicht merken dass das Wasser von mir ist :lol:
Da meine SEHR wasserscheu sind, ist das unerwünschte Verhalten meist binnen 2 - 3 Wochen abgelegt. Musst halt in fast jedem Zimmer immer ne geladenen "Waffe" parat haben, um schnell reagieren zu können, du musst WÄHREND der unerwünschten Aktion handeln, dannach bringt nix...
viel erfolg
markus