• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Häufiges Erbrechen

• Autor des Themas Enno
  • Erstellungsdatum

Erbrechen normal?

• Ich weiss nicht was ich hier eingeben soll

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja nein

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    0
Patentante

Patentante

Reaktionen
3.824
Hast du den hautfaltentest gemacht? Er behält das Wasser ja nicht bei sich. Wie verhält er sich?

E

Enno

Reaktionen
8
:) Erleichterung....er kotzte grade ein Stück Geschenkband aus, genau das; was am Geschenk meiner Tochter fehlt...gehen trotzdem Morgen früh zum TA...schade das Katzen nicht reden können...

E

Enno

Reaktionen
8
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und Ratschläge

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
1.252
Wie geht es ihm jetzt, was macht er für einen Eindruck? Ist er auch "erleichtert"? ;)

Wenn es ihm jetzt gut und wirklich wie immer geht und er nach Futter verlangt, würde ich ihm in dem Fall auch sogar schon ein wenig leichte Kost geben. Der Übeltäter wird wahrscheinlich das Geschenkbank gewesen sein.
Ich finde gut, dass ihr morgen zur Sicherheit dennoch zum Tierarzt geht. Alles Gute 🍀

E

Enno

Reaktionen
8
Wie geht es ihm jetzt, was macht er für einen Eindruck? Ist er auch "erleichtert"? ;)

Wenn es ihm jetzt gut und wirklich wie immer geht und er nach Futter verlangt, würde ich ihm in dem Fall auch sogar schon ein wenig leichte Kost geben. Der Übeltäter wird wahrscheinlich das Geschenkbank gewesen sein.
Ich finde gut, dass ihr morgen zur Sicherheit dennoch zum Tierarzt geht. Alles Gute 🍀
Danke..er hat 2 Stunden geschlafen und dann ein bisschen Huhn gegessen und rennt jetzt wieder rum wie immer:)

Emily-3

Emily-3

Reaktionen
596
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Was fütterst du deinem Kater sonst?
Lebet dein Kater Alleine?
Wie alt ist er?
Woher kommt er?

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.842
Hallo, hoffentlich geht es Enno nach dem " Geschenkbandunfall" nun wieder gut- das hätte ja ganz anders laufen können.. :eek:
Er ist sehr süß!
Enno ist ja sehr jung- eigentlich braucht er dringend einen Spiel- und Raufkumpel- so langweilt er sich bestimmt oft und ist einsam.
Menschen können kein Raufen, Putzen, Kuscheln ersetzen..
Habt ihr das Thema Zweitkater schon angedacht?
Bei eurer Wohnungsgröße wäre das absolut machbar.
Und es wird euch eine riesige Freude machen, wenn Enno einen Katerfreund bekommt- je jünger er noch ist, desto unkomplizierter wird es gehen mit dem Zusammengewöhnen.
LG

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.969
Gehst zu trotzdem zum TA?

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
1.252
Gut, dass ihr beim TA wart :)
Gute Besserung für den Süßen!

Darf ich fragen, mit welcher Begründung das Tierheim euch den kleinen Schatz so jung als Einzel- und Wohungskater vermittelt hat?
Das ist insofern recht ungewöhnlich, weil man heutzutage weiß, dass das absolut suboptimal für ein so junges Tier ist.

E

Enno

Reaktionen
8
Er wurde als nicht Freigänger vermittelt, er hat einiges durch mit seinen Vorbesitzern und wir sollen mit Kumpel bis August warten..erstmal seine seelischen Wunden heilen lassen...er hatte im Tierheim Angst vor allem, auch vor anderen Katzen...wir probieren es mit Zweitkatze oder Kater im August, wenn er das nicht will bleibt er unser Katzeneinzelkind

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
1.252
Oje, eine besch*** Vorgeschichte, der arme Schatz.
Euer Plan klingt dann aber richtig gut und vor allem gut überlegt :) Finde ich ganz toll, dass ihr euch für ihn entschieden habt 🐾

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.842
Ich finde euren Plan auch prima- und seine Wahl war offensichtlich genau richtig! :)