• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe- Was ist der optimale Schlachtplan?

P

poldy82

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß meine Katzen Flöhe haben. Ich will nicht lange rumprobieren, sondern das Problem schnellstmöglich lösen. Habe
schon ein bischen rumgelesen, jedoch noch keinen "Schlachtplan" gefunden.

Setzt man am besten direkt einen Fogger ein? Weiß jemand was der kostet? Oder reicht es die Katzen zu behandeln und die Flöhe auszuhungern? Welches Mittel ist da am besten, Advantage?

Bestehen gesundheitliche Gefahren für den Menschen? Mein Kater schläft Nachts mit Vorliebe auf meinem Gesicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Rüdiger

13.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöhe- Was ist der optimale Schlachtplan? . Dort wird jeder fündig!
Claus

Claus

Reaktionen
0
Hi,

kommt immer auf die Situation an, in der Du bist, hast Du Freigänger, dann vergiss den Fogger, die kleinen Schleppen dir die Hütte spätestens im Frühjahr wieder voll, da hilft auf Dauer nur ein gutes spot on z.B. Stronghold.

Wenn Du reine Wohnungskatzen hast, dann ist ein Fogger + spot on über 3 monae meistens ausreichend.

Ich hab für den Fogger vor 8 Jahren mal 40 DM bezahlt, keine Ahnung wie teuer der jetzt ist...

Liebe Grüße,

Claus

P

poldy82

Reaktionen
0
Hallo Claus,

schonmal Danke für die Infos. Ich habe reine Wohnungskatzen. Werde dann wohl mit der Kombi, gegen die Flöhe vorgehen.

Danke

Rüdiger

Schlagworte

fogger was ist das

,

schlachtplan menschen

,

was ist ein fogger

,
was ist ein schlachtplan
, optimale flöhe, wohnungskatzen flöhe, fogger gegen flöhe gesundheitliche Risiken, floh fogger risiken

Neueste Beiträge