Wer hat ein Herz für den wunderschönen Rai?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aiur

Aiur

Reaktionen
5

Das ist Rai, ein wunderschöner lackschwarzer Kater im jungen Alter von 8 Monaten.

Rai ist ein sehr liebes, unproblematisches und soziales Tier, er verträgt sich mit anderen Katzen sehr gut genauso wie mit Menschen, ist auch auch sehr verschmust.

Was man dem wunderschönen Rai aber nicht ansieht ist... Er ist blind.

Seine Geschichte ist leider eine traurige, er wurde aus einer Zoohandlung in Spanien gerettet, die ihn zum Verkauf anbot...
Alle seine Geschwister waren lange vorher verkauft
worden und als man merkte, dass man ihn nicht losbekam, wurde er kaum noch gefüttert und gepflegt.
Nur dem Mitleid einer Kundin hat er es zu verdanken, dass er dies überlebte - sie nahm ihn kurzerhand mit und brachte ihn ins Tierheim.

Rai sucht ein Zuhause gerne mit einer oder auch zwei netten und verträglichen anderen Katze(n), aufgrund seiner Behinderung natürlich nur in Wohnungshaltung, denn Freigang wäre für ihn viel zu gefährlich.

Rai lebt momentan noch in Spanien im Tierheim und wartet ganz ungeduldig auf ein neues, endlich endgültiges Heim.

Das Leben mit einer blinden Katze ist natürlich etwas besonders.
Behinderte Tiere kommen ganz wunderbar mit ihrem Handicap zurecht, ja manchmal merkt man es erst gar nicht, wenn man es nicht weiss.
Auch eine blinde Katze wie Rai kommt ganz wunderbar in der Wohnung zurecht, rennt und springt auch und tobt fröhlich und ausgelassen durch die Wohnung. Zudem kennt der Süsse es ja auch gar nicht anders, er ist seit seiner Geburt blind.

Man sollte nur natürlich nicht ständig die Möbel umstellen, da ihn das verunsichern würde, ansonsten würdet ihr euch sicher wundern, wie toll er sich orientieren kann.

Wer mag einem wunderschönen, auch charakterlich tollen und wirklich absolut unkomplizierten Kater ein schönes neues Zuhause geben, der in der normalen Vermittlung aufgrund seiner Behinderung kaum Chancen hat?

Rai würde sich über Antworten von euch sehr freuen :).

14.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat ein Herz für den wunderschönen Rai? . Dort wird jeder fündig!
S

sabine.wer

Reaktionen
0
........ und führe mich nicht in Versuchung......... :?

wird Rai denn noch kastriert, bevor er hierherkommt?

LG
Sabine

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Ich habne noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, aber frag du doch mal selbst nach :) ;)

Emailaddy:
[email protected]

An Doris Görg

S

sabine.wer

Reaktionen
0
@ Aiur:

danke, hab ich doch grad' mal gemacht :wink:

LG
Sabine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

doris görg

Neueste Beiträge