• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!!

Diskutiere NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo mein 5 wochen alter kater wsr vor einer woche dehydrieht und unterkühlt, er hat gekotet und dann milch und galle erbrochen und war suoer...
  • NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! Beitrag #1
N

neleeee77

hallo mein 5 wochen alter kater wsr vor einer woche dehydrieht und unterkühlt, er hat gekotet und dann milch und galle erbrochen und war suoer schwach, dann war ich beim tierarzt und er hat tropf bekommen, jetzt ist es nachts ich habe kein auto und keien praxis hat mehr geöffnet in meinem dorf, was soll ich tun er zeigt gsrkeien reaktion schluckt kein trinken und liegt nur rum, ich habe schon eine wärmflasche gemacht bitte helft mir bitte

• NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!!

Anzeige

• NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! Beitrag #2
Es tut mir sehr leid, dass dein Katerchen jetzt noch größere Probleme hat. Gibt es bei euch vielleicht einen ambulanten Tierarzt, der zu dir nach Hause kommen könnte? Oder kennst du jemand, der dich zu einer Tierklinik fahren könnte oder kannst du dir ein Taxi nehmen und zur Tierklinik fahren?

Alles andere dürfte am Wochenende um diese Zeit sehr schwer werden. Bei so einem kleinen Tier kann diese Situation lebensbedrohlich sein, aber das weißt du sicherlich selber.

Wenn du niemand erreichen kannst und nicht wegfahren kannst, kannst du ihm höchstens die Tauschermilch vom Finger anbieten oder ihm mit einer Pipette Flüssigkeit ins Mäulchen träufeln. Dabei musst du aber aufpassen, dass der kleine Kerl sich nicht verschluckt.

Ich drücke die Daumen für den kleinen Kerl, hoffentlich übersteht er die Nacht gut und kommt wieder zu Kräften. 🍀

• NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, dass dein Katerchen jetzt noch größere Probleme hat. Gibt es bei euch vielleicht einen ambulanten Tierarzt, der zu dir nach Hause kommen könnte? Oder kennst du jemand, der dich zu einer Tierklinik fahren könnte oder kannst du dir ein Taxi nehmen und zur Tierklinik fahren?

Alles andere dürfte am Wochenende um diese Zeit sehr schwer werden. Bei so einem kleinen Tier kann diese Situation lebensbedrohlich sein, aber das weißt du sicherlich selber.

Wenn du niemand erreichen kannst und nicht wegfahren kannst, kannst du ihm höchstens die Tauschermilch vom Finger anbieten oder ihm mit einer Pipette Flüssigkeit ins Mäulchen träufeln. Dabei musst du aber aufpassen, dass der kleine Kerl sich nicht verschluckt.

Ich drücke die Daumen für den kleinen Kerl, hoffentlich übersteht er die Nacht gut und kommt wieder zu Kräften. 🍀

ich habe garkein geld mehr, ich kann kein tsxi bestlellen, ich kenne niemanden alle sind betrunken wenn dann, er schluckt kein bisschen runter ich habe so angst ich hoffe er ist nur mpde vom erbrechen und koten, ich habe richtig angst un den kleinen kerl, ich danke dir von herzen für deine schnelle antwort ich hoffe so das es sich bessert

• NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! Beitrag #4
Falls das Kerlchen noch lebt fahr bitte jetzt in eine Klinik. Das Geld oder die Möglichkeit MUSS da sein.
Und dann frag ob Du ihn evtl dort lassen kannst damit sie ihn an den Tierschutz weitergeben. Ohne Geld bekommt man so kleine nicht groß. Egal, wieviel Mühe man sich gibt.

• NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! Beitrag #5
Hallo, das ist ja schlimm.
Hoffentlich lebt das Kerlchen noch und dir hilft jemand. Alleine schaffst du das nicht.

• NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! Beitrag #6
Bitte bringe umgehend das Tier zum Tierarzt! Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast…aber es läuft was schief! Was nicht verstehe das du das schreibst!

hallo mein 5 wochen alter kater wsr vor einer woche dehydrieht und unterkühlt, er hat gekotet und dann milch und galle erbrochen und war suoer schwach, dann war ich beim tierarzt und er hat tropf bekommen

Von diesen Schwierigkeiten hast du vor einer Woche nichts geschrieben. Sondern das er unter Verstopfungen leidet und er hat einen Minieinlauf bekommen hat.
Was ist denn nun richtig!

lg
Verena

• NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! Beitrag #7
Wie geht es dem kleinen Geschöpf? Hat es das arme Ding geschafft, bist du jetzt bei einem Tierarzt?

Thema:

NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!!

NOTFALL BEI KITTEN (HANDAUFZUCHT) BITTE HELFEN!!!!!! - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten