Unsauberer Kater, hilfe !

Diskutiere Unsauberer Kater, hilfe ! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe im Februar zwei damals 1 1/2 jährige Geschwister (Katze/Kater) übernommen, die sonst im Tierheim gelandet wären. Der Kater (ein lieber...
  • Unsauberer Kater, hilfe ! Beitrag #1
L

Larkin

Ich habe im Februar zwei damals 1 1/2 jährige Geschwister (Katze/Kater) übernommen, die sonst im Tierheim gelandet wären.

Der Kater (ein lieber und anhänglicher Schmuser) hat leider schon relativ früh angefangen vor das Katzenklo zu koten. Erst in grösseren Abstanden (ca. alle zwei Wochen), nun macht er es mehr oder weniger jeden Tag.

Ich wohne im 4ten Stock in 2 Zimmer Wohnung + Küche.

Der Kater war schon einmal für 2 Wochen weg und hatte sich im völlig zugemüllten Keller und mehr oder weniger unzugänglichen Keller versteckt.

Ich hatte dann auf Verdacht Futter und Wasser hingestellt und ihn dann später glücklich wiedergefunden. Seine Schwester ist während seiner Abwesenheit richtig aufgeblüht.

Danach war für 3 Wochen auch mit dem Klo alles prima bevor es wieder losging.

Habe dann ein zweites Klo gekauft. Macht nichts, er 'kackt' genau dazwischen. Klos werden natürlich täglich gereinigt. Ich habe auch anderes Streu probiert - kein Erfolg.

Die Beiden bekommen regelmassig das Futter, daß ihnen schmeckt (habe lange rumprobiert).

Katze und Kater verstehen sich 'ok'. Keine grosse Liebe, aber auch kein Streit.

Ich bin mit den Nerven und Latein am Ende. Wenn kein Weihnachtswunder geschieht werde ich ihn weggeben.

Habt ihr noch Tips für mich ?

• Unsauberer Kater, hilfe ! Beitrag #2
hallo!wenn du siehst das er aufs klo geht dann nimm ein bisschen wasser in einer spritze z.b und wenn er versucht zwischen die klos oder vor das klo zu machen spritz ihn mit wasser ein bisschen nass! so haben wir auch das problem gelöst wo unser kater immer auf dem esstisch saß!ich hoffe ich kann dir helfen!

• Unsauberer Kater, hilfe ! Beitrag #3
Naja, ich behaupte mal, keine Katze macht einfach so daneben, es muss ja schon eine Ursache geben, sind ja nicht doof die Tierchen :wink:.

Hat denn der Kater das zweite Klo mal angenommen? Es könnte ja schon sein, dass er nicht ins gleiche Klo will wie seine Schwester.
Vielleicht könntest Du die Klos auch weiter auseinander stellen?

Oder wie wäre es, wenn Du das, was er daneben macht, ins zweite Klo tust, damit dieses nach ihm riecht und er kapiert, dass das "seins" ist? Und die Stelle wo er hinmacht, könntest Du mit Zitrone putzen, das mögen sie nicht (allerdings weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist, wenn die Klos direkt daneben stehen, nicht dass dann das ganze Bad danach riecht...).

Thema:

Unsauberer Kater, hilfe !

Unsauberer Kater, hilfe ! - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten