Diskutiere Wasserbett und Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe vor, mir im Januar ein Wasserbett anzuschaffen. Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich "Katze vs. Wasserbett"?
Angeblich ist...
-
-
Wasserbett und Katzen? Beitrag #1
Hallo,
ich habe vor, mir im Januar ein Wasserbett anzuschaffen. Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich "Katze vs. Wasserbett"?
Angeblich ist der Bezug des Bettes dick genug, so dass die Krallen nicht in die Matratze stechen können. Stimmt das? :roll:
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Satiah
-
-
Wasserbett und Katzen? Beitrag #2
Erfahrungen kann ich nicht bieten, aber wenn ich die über 1 cm langen spitzen Krallen von unserem Odin und Ares anschaue, hätte ich doch arge Zweifel, ob der Bezug des Wasserbettes das wirklich aushalten würde.
-
-
Wasserbett und Katzen? Beitrag #3
Hallo Satiah
Ich habe seit 5 Jahren ein Wasserbett.
Es ist der Lieblingsliegeplatz meiner Katzen (weil geheizt)
Auch bei "Milchtritten" bleibt es absolut Wasserdicht. Ich habe aber wirklich einen dicken Bezug mind. 7 cm.
Viel Spass damit vieleicht lassen sie dir ja noch Platz im Bett :lol:
-
-
Wasserbett und Katzen? Beitrag #4
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.
Werde mich nach einem dicken Belag für das Wasserbett umschauen
Bin schon ganz gespannt, wie meine Katzen ansonsten auf das Bett reagieren. Hoffentlich werden sie nicht seekrank.
LG
Satiah
-
-
Wasserbett und Katzen? Beitrag #5
Meine Mietzen lieben unser Bett. Manchmal sind sie nachts etwas irritiert weil es schwankt wenn ich mich umdrehe. Da haben sie sich aber schnell dran gewöhnt.
Kaputt gehen kann da garnix *ischschwör*
-
-
Wasserbett und Katzen? Beitrag #6
Wir haben unser Wasserbett jetzt schon seit 10 Jahren und unsere Miezen haben es bis heute nicht geschafft es zu einem Flußbett zu machen.
Die ersten Jahre stand unser Schlafzimmerschrank so günstig, daß sie immer vom Schrank auf das Bett gesprungen sind. Selbst diesen Anstürmen hat die Wasserbettmatratze stand gehalten. Sie lieben es auf der warmen Fläche zu schlafen.
Ich kann ein Wasserbett nur empfehlen, in jeder Hinsicht.
-
-
Wasserbett und Katzen? Beitrag #7
Manchmal sind sie nachts etwas irritiert weil es schwankt wenn ich mich umdrehe. Da haben sie sich aber schnell dran gewöhnt.
Hallo Susa,
hast du keine Beruhigung?

Ich habe mich für 1 bis 2 Sekunden-Beruhigung entschieden. Das wird wohl nicht so sehr schaukeln.
LG
Satiah
-
-
Wasserbett und Katzen? Beitrag #8
Hallo Satiah,
diese 1-2 Sekunden schauzkeln reicht schon aus, um das Gleichgewicht zu verlieren wenn man es nicht gewöhnt ist.
Aber man merkt es bald nicht mehr. Und ein bischen schaukeln gehört einfach zu einem Wasserbett. :wink:
Thema:
Wasserbett und Katzen?