Mein Beileid zum Tod deiner Mutter.
Ich finde es schön dass du Frieder bei dir aufnehmen willst.
Wer kümmert sich denn im Moment um ihn, bzw. wo ist er?
Kennt er dich und wäre es ein Problem ihn in eine Transportbox zu bekommen?
Wie groß und wie schwer ist Frieder?
Ist der Garten ausbruchssicher?
Sorry, ich weiß das sind viele Fragen, aber um dir einen guten Rat zu geben braucht es einige, zusätzliche Informationen.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl und Deine interessierten Nachfragen!

))
Der Frieder ist 5,5kg schwer und ein sehr schmusiger, vorsichtiger Kater! Von der in der Nähe des Hauses befindlichen Schnellstraße hält er sich fern. Er saß als Kitten eines Winterabends maunzend vor der Tür meiner Eltern. Momentan lebt er noch bei meinem Vater, der nun aber wegzieht und das Katerchen nicht mitnehmen kann.
Vor unserem Haus gibt es eine Hauptstraße, hinterm Haus einen Hof und der Garten.
Unser Garten ist nicht ausbruchssicher, grenzt aber an andere Gärten in einer ruhigen Wohngegend.
Da der Tierarzt früher immer zu meinen Eltern gekommen ist, da sie so viele Tiere hatten, kann ich nicht beurteilen, ob er Panik beim Auto fahren hätte.
Ich bin auf einem Gestüt aufgewachsen und habe auch eine der Hofkatzen gesund gepflegt, deren Hinterbein amputiert werden mußte. Später hatte ich auch reine Wohnungskatzen, aber einen Freigänger zum (zumindest vorübergehend) Wohnungskater zu machen ist schon eine Hausnummer!
Ich wünsche mir sehr, dass es funktioniert und hoffe, dass hier vielleicht den ein oder anderen gibt, der ein paar Tipps für mich hat.
Pheromone, Spielzeug und Kratzbaum werden besorgt ! Die Katzenklappe lasse ich allerdings erst ins Fenster einbauen , wenn ich das Gefühl habe, das das hier funktioniert, denn die Kosten sind beträchtlich!
Ich wünsche mir sehr, dass es funktioniert und hoffe, dass hier vielleicht den ein oder anderen gibt, der ein paar Tipps für mich hat.