Licht aus und dann?

Diskutiere Licht aus und dann? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mal eine Frage: man liegt abends im Bett (Kater natürlich auch), alles in Ordnung, Kater wird noch von 4 Händen gekrault. Dann wird Licht...
  • Licht aus und dann? Beitrag #1
S

sabine.wer

Hallo,
mal eine Frage: man liegt abends im Bett (Kater natürlich auch), alles in Ordnung, Kater wird noch von 4 Händen gekrault. Dann wird Licht ausgemacht und los gehts: der Kater fängt an zu putzen, schmatzen, lecken, schnaufen, zwicken, kratzen.........
Das Ganze dauert schon mal ne halbe Stunde, bis er "bettfertig" ist.....

machen Eure das auch? Könnt' er doch eigentlich vorher machen, oder? :roll:

LG
Sabine (mit Caruso)

• Licht aus und dann? Beitrag #2
Oooooh ja, das im Bett rumliegen beginnt geradezu zwangsläufig mit einer ausführlichen Putzorgie, wobei in Ares Fall auch noch immer irgendwelche Dosihände oder Arme mit einbezogen werden ^^...

Odin macht sich immer stundenlang ein Bett, indem er auf dem Bett rumtretelt und knetet und schnurrt und sich dreht....
Und sich dann im Endeffekt doch woanders hinlegt :roll: .

Frajo kann nicht auf dem Bett liegen, ohne seine Dosis mindestens 10 Minuten lang nassgeköpfelt zu haben.

• Licht aus und dann? Beitrag #3
Ohhhhh ja das kenne ich. wenn wir das licht aus machen und schlafen wollen werden unsere drei erstmal richtig aktiv. Dauer: auch ca ne halbe stunde! Und in der wird sich gegenseitig gejagt, gebissen , Füse gefangen :roll: und zum schluss wird sich zu dritt ausgiebig geputzt. Dann liegen (Kann ja nicht anders sein) alle drei uf ein fleck und man kann sich gar nicht mehr umdrehen.

• Licht aus und dann? Beitrag #4
  • Licht aus und dann? Beitrag #5
Licht aus, ca. 10 Minuten warten... *Boing* Lilit hüpft aufs Bett *rrrrrrrr*, knetet die Decke, läuft dann zum Kopfkissen und guckt die Decke solange laut schnurrend an, bis ich sie hochhebe, klettert drunter, legt sich hin, steht wieder auf, dreht sich ein paar mal, legt sich wieder hin... *rrrrrrrrrr* Ich muss sie kraulen, da sie mich sonst die ganze Zeit piekt. Nach ca. 15 Minuten, ich halb eingedöst, Lilit steht auf und kämpft sich unter der Decke hervor, springt vom Bett... 5 Minuten warten, Lilit hüpft wieder rein *rrrrrrrrr* knetet, dreht sich, knetet, läuft zu ner anderen Stelle, knetet, dreht sich, läuft wieder woanders hin, dreht sich, dreht sich nochmal, knetet, dreht sich, legt sich hin - auf mich drauf (Bauch, Schulter, Brust, Beine), so dass ich mich nicht mehr bewegen kann.

• Licht aus und dann? Beitrag #6
Das kenne ich auch zu genüge!!!!!!!!!!

Hauptsächlich ist es der Kater der sich gar nicht für das Bett interessiert solange das Licht noch an ist (auch wenn wir schon drin liegen) aber es ist noch keine Sekunde das Licht aus schon springt er miauend auf das Bett.
Knetet hier, legt sich dort hin, dann wird noch mal mit Nase, Pfote oder sogar auch mal mit den Krallen nachgesehen ob ich noch da bin (von meinem Freund hält es sich damit eher fern) :shock:
Er quietscht, schnurrt oder gibt andere Laute von sich.
Wenn es dann endlich mal soweit ist das er einen geeigneten Platz gefunden hat muss "mann" auch noch ein kleine Putz-Orgie einlegen und dann fängt er leise an zu brummen und schläft ein ......
Und ich........ bin WACH!!!!! :evil:

Bei der Katze ist da unproblematisch, die springt auf das Bett an das Fußende dreht sich rum, gähnt und schläft..... 8)

• Licht aus und dann? Beitrag #7
hallo,
wenn man sich bildlich mal vorstellt, wie eigentlich hier alle Dosies morgens aussehen müssten (bei den Antworten hier)....... oh je, abgeleckt, Haare durcheinanderge"raufelt", nassgesabbert, krumme Knochen(weil man sich ja nicht drehen kann, ohne die Katze zu treten)........... sind wir doch alle geduldig..................

ist schon echt lustig :lol: :lol: :lol:

LG
Sabine (mit Caruso)

• Licht aus und dann? Beitrag #8
WEnn ich das so lese, bin ich direkt froh, das unsere Katzen sich ans Schlafzimmerverbot halten..
Klingt vielleicht gemein, aber ohne Vierbeiner im Bett schläft sichs wirklich angenehmer, schon allein, weil man nicht dauernd Katzenhaare im Gesicht hat.
Unsere durften ja die ersten Monate ins Schlafzimmer- ihr Lieblingsplatz waren unsere Kopfkissen.
Jede Nacht dann das gleiche: Niesen, Nase kitzelt, wäh, jetzt hab ich ein Katzenhaare eingeatmet, das kitzelt im Hals, jetzt laufen die Katzen wieder üben einen drüber oder Tizian springt einem vom Fensterbrett aus auf den Bauch, woraufhin man ein rekordverdächtiges Klappmesser macht.
Zudem ist Loona immer derart rumgeturmt, das mein Freund tiefe, blutige Kratzer am Kopf und an der Schulter hatte.
Hätte er sich mal im Schlaf umgedreht, wäre zumindest einer dieser Kratzer genau auf Augenhöhe gewesen..

Nein danke, unser Schlafzimmer bleibt Katzenfreie Zone.

• Licht aus und dann? Beitrag #9
Oh, WENN sie erstmal liegen, dann schlafen unsere 3 wie die Toten, die findet man morgens noch in exakt der gleichen Position, wie man sie abends das letzte Mal gesehen hat ;)

• Licht aus und dann? Beitrag #10
schon allein, weil man nicht dauernd Katzenhaare im Gesicht hat.

Hehe, das ist mir letztens das erste Mal passiert: Ich lag auf dem Rücken und habe tief und fest geschlafen. Plötzlich wurde ich wirklich schlagartig wach und habe mich in dem Moment richtig erschrocken, weil mich etwas heftig an der Nase kitzelte. Da lag Lilit auf meiner Brust, mit dem Hintern zu mir und bewegte im Schlaf ihren Schwanz hin und her, der mich eben an der Nase berührte.

• Licht aus und dann? Beitrag #11
Das witzige ist, wenn ich zu Hause bin, lasse ich Minke in meinem Zimmer schlafen (im Körbchen, nicht auf'm Bett). Somit lässt sie zwar mich in Ruhe, aber dieses Geschmatze kenne ich auch zur Genüge.
Vor allem hat sie neuerdings rausgefunden, dass das Wasser in einer Blumenvase mit ein paar übrigen Aquarienpflanzen drin sooo lecker schmeckt.
Und dreimal dürft Ihr raten, was nach dem Wasserschlabbern angesagt ist: putzen... schleck, schmatz, knorfel...
Aber was tut man nicht alles...

• Licht aus und dann? Beitrag #12
Anfangs haben meine zwei Krümel immer im Bett geschlafen - aber mittlerweile ziehen sie selbst oft andere Plätze vor obwohl sie ins Bett dürfen. Den Kratzbaum, Fensterbank, Transportkorb mit Denke drin. Da ich alleine in einem Doppelbett liege ist allerdings selbst mit Katzis genug Platz im Bett. Problematisch wird es nur, wenn mal ein enuer Partner da ist, fürchte ich... bin seit einigen Monaten nun Single und die zwei haben sich glaube ich daran gewöhnt *g*.
WENN sie im Bett schlafen ist recht schnell ruhe... Licht aus - die zwei toben noch herum und bis ich einschlafe liegen sie im Bett und schlafen :).

• Licht aus und dann? Beitrag #13
Also bei meinen letzen Kater der leider vor 14 Tagen im Alter von 13 Jahren gestorben ist, war dies immer ganz anderes. Wenn er der Meinung war schlafen zu gehen, hat er immer sehr laut miaut. Das heist, er hat mich ins Bett gebracht, hat sich zu mir gelegt und sich auch ganz ruhig verhalten. Das ging so 10 - 15 Minuten bis er glaubte es reicht oder ich eingeschlafen war. Dann hat er sich zu seinen Körbchen begeben und sich geputzt aber das habe ich dann so gut wie nie mitbekommen.

Seit einer Woche habe ich ein neues Katerchen, gerade mal 17 Wochen alt. Bei dem ist es natürlich völlig anders. Ich versuche ihm zwar tagsüber müde zu machen aber er ist abends immer noch so aufgekratzt das es schon eine Weile dauert bis er schläft. Wenn er schläft, dann aber auch richtig. Da könnte man dabei die ganze Wohnung ausräumen, er würde es nicht mitbekommen. :lol:

• Licht aus und dann? Beitrag #14
Mit unsren beisen kennen wir solche Aktionen auch, aber andersherum. In der Nacht wenn das Licht aus ist, schläft niemand von ihnen mit im Bett (wir schlafen wohl zu unruhig). Aber solange das Licht an ist, werden wir von ihnen belagert und beschmust. Dieses Ritual ist uns aber auch lieb geworden. Da haben wir aber Glück, wenn ich diese Geschichten lese.

Aber morgens um 6 gehts dann rund. Wenn keiner von uns reagiert, beruhigt sich die Lage nochmals für ca. 2 Std., dann wollen sie ihr Futter und nach draußen. Ist auch o.k. so.

• Licht aus und dann? Beitrag #15
oh, ...na dann müsst ihr ja froh sein das ihr nur katzen im bett habt ;)
tier-im-bett verbot heissts bei mir...nachdem mein damaliger bullmastiff 5 jahre auf meinen beinen schlief...

• Licht aus und dann? Beitrag #16
WEnn ich das so lese, bin ich direkt froh, das unsere Katzen sich ans Schlafzimmerverbot halten..
Wie habt ihr das gemacht???? Wir haben es so lange versucht! Und mußten schließlich aufgeben! Wir schlafen so unruhig und schlecht fühlen uns jeden Morgen total erschlagen! Wenn si nur nicht immer mit uns spielen würde!

MFG

• Licht aus und dann? Beitrag #17
Also unsere durften mehrere Monate lang ins Schlafzimmer.
Dann bekam Tizian schwersten Durchfall, der so schlimm war, das er den Stuhl nicht mehr halten konnte.
Damit konnten wir noch leben, wurde eben die Bettwäsche ständig gewechselt und das Bett tagsüber abgedeckt.
Dann fing er auch noch an ins Bett zu pnkeln und da war dann mein Freund am Ende seiner Geduld (verständlicherweise.)

Wir setzen die Katzen raus und machten die Tür zu.
Die erste Nacht jammerten sie und kratzen an der Tür, was wir ignorierten.
Tagsüber (mein Freund hatte da Urlaub, ich war schon arbeitslos) lauerten wir vor der Tür.
Sobald einer anfing an der Tür zu kratzen bekam er eine nasse Dusche.
Zur größeren Abschreckung hab ich noch etwas Zitronensaft zum Wasser dazu in die Blumenspritze gefüllt.

Nach ein paar Tagen hatten sie es kapiert und gaben Ruhe.
Wenn wir mal nicht zu Hause sind drücken sie die Tür auf und legen sich aufs Bett (oder machen den Schrank auf und legen sich da rein oder schmeissen Pflanzen vom Fensterbrett) aber nachts trauen sie sich nicht.
Wir haben leider nur ne leichte Schiebetür, da brauchen sie nur dagegenzudrücken, schon sind sie drin.

Unser Neuzugang Azrael hats mehrmals nachts versucht, wenn er dachte wir schlafen.
Ich brauch aber immer sehr lange zum einschlafen und jedesmal wenn ich ein Geräusch an der Tür gehört hab, hab ich in die Richtung Wasser gespritzt.
Mittlerweile hält er sich auch dran.

War also eigentlich eine Problemlose Umgewöhnung bei uns.

Thema:

Licht aus und dann?

Licht aus und dann? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten