schnurhaare regelmässig abgebrochen 8 wochen kitten
Diskutiere schnurhaare regelmässig abgebrochen 8 wochen kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute, ich habe bei meinem baby erich die seit ca 2 wochen beobachtet das seine schnurhaare an der schnautze irgendwie komllett ab wahren...
-
-
schnurhaare regelmässig abgebrochen 8 wochen kitten Beitrag #1
hallo leute, ich habe bei meinem baby erich die seit ca 2 wochen beobachtet das seine schnurhaare an der schnautze irgendwie komllett ab wahren und dann stoppelweise wieder kamen, allerdings wahren die dann vorgestern wieder irgendwie ab und ich habe angst das es ein oarasit oder so sein könnte
-
20230716_163041.jpg
445,9 KB
· Aufrufe: 19
-
-
-
schnurhaare regelmässig abgebrochen 8 wochen kitten Beitrag #2
Auf Parasiten kannst du doch untersuchen lassen. Was die Ursache sein könnte, weiß ich leider auch nicht.
-
-
schnurhaare regelmässig abgebrochen 8 wochen kitten Beitrag #3
Manche Katzenmütter fressen den Kitten die Schnurrhaare ab. Warum wissen wohl nur sie allein.
-
-
schnurhaare regelmässig abgebrochen 8 wochen kitten Beitrag #4
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Katzen sich untereinander die Schnurrhaare abbeißen.
Google mal danach.

-
-
schnurhaare regelmässig abgebrochen 8 wochen kitten Beitrag #5
Parasiten wäre eine Möglichkeit,Mama oder Geschwister kauen drauf rum. Oder falls es aus dem Napf futtert,da kann das auch passieren. Hatte ich bei einem meiner Kater auch,das regelmäßig seine Schnurrhaare ",weg" waren. Nachdem ich nicht beobachten konnte das sein Bruder darauf rum katschelt,hab ich ihm ein flacheres Schälchen gegeben zum futtern. Seither ist nichts mehr und er hat wieder volle Bartpracht ;-)
-
-
schnurhaare regelmässig abgebrochen 8 wochen kitten Beitrag #6
Hast du nur den einen Kater oder gibt es da noch mehr?
Ich kenne nämlich von meinen Kitten, dass sie am Fressnapf so dicht nebeneinander gefressen haben und sich dabei gegenseitig die Schnurrhaare abgefressen haben. Mach dir keine Sorgen, die wachsen wieder nach.
Thema: