eine neue Katze

Diskutiere eine neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr! Ich hab mal ne kurze Frage. Wir haben uns gerade eine zweite Katze geholt und nun möchte ich den beiden das aneinander gewöhnen...
  • eine neue Katze Beitrag #1
wulli

wulli

Hallo Ihr!

Ich hab mal ne kurze Frage. Wir haben uns gerade eine zweite Katze geholt und nun möchte ich den beiden das aneinander gewöhnen erleichtern. Kann ich das überhaupt, oder soll ich die beiden einfach "machen lassen"? :roll:

Danke und lieben Gruß!

• eine neue Katze Beitrag #2
Machen lassen ausser sie schlagen sich blutig dann einschreiten!

Sie werden sich anfauchen und schlagen am anfang was aber harmlos ist solange kein blut spritzt.Das kann sich wochen hinziehen ist aber normal ... kann auch sein das sie sich gleich lieb haben werden.

Die ältere Katze am anfang bevorzugen sonst kanns zu problemen kommen also am anfang die kleine etwas ignorieren der ältere Kater ist der King zuhause! und der neue du weißt gar nicht woher er kommt siehst in selbst zum ersten mal *G*

Thema:

eine neue Katze

eine neue Katze - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten