16.12.2005 eine neue Katze Beitrag #1 wulli Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr! Ich hab mal ne kurze Frage. Wir haben uns gerade eine zweite Katze geholt und nun möchte ich den beiden das aneinander gewöhnen erleichtern. Kann ich das überhaupt, oder soll ich die beiden einfach "machen lassen"? :roll: Danke und lieben Gruß!
Hallo Ihr! Ich hab mal ne kurze Frage. Wir haben uns gerade eine zweite Katze geholt und nun möchte ich den beiden das aneinander gewöhnen erleichtern. Kann ich das überhaupt, oder soll ich die beiden einfach "machen lassen"? :roll: Danke und lieben Gruß!
16.12.2005 eine neue Katze Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Machen lassen ausser sie schlagen sich blutig dann einschreiten! Sie werden sich anfauchen und schlagen am anfang was aber harmlos ist solange kein blut spritzt.Das kann sich wochen hinziehen ist aber normal ... kann auch sein das sie sich gleich lieb haben werden. Die ältere Katze am anfang bevorzugen sonst kanns zu problemen kommen also am anfang die kleine etwas ignorieren der ältere Kater ist der King zuhause! und der neue du weißt gar nicht woher er kommt siehst in selbst zum ersten mal *G*
Machen lassen ausser sie schlagen sich blutig dann einschreiten! Sie werden sich anfauchen und schlagen am anfang was aber harmlos ist solange kein blut spritzt.Das kann sich wochen hinziehen ist aber normal ... kann auch sein das sie sich gleich lieb haben werden. Die ältere Katze am anfang bevorzugen sonst kanns zu problemen kommen also am anfang die kleine etwas ignorieren der ältere Kater ist der King zuhause! und der neue du weißt gar nicht woher er kommt siehst in selbst zum ersten mal *G*