sollten wir den kater besser dort kastrieren lassen,ihn dann nochmal ein paar tage dortlassen und ihn erst dann zu uns nehmen was aber zweimal stress bedeuten würde (erst op,dann umzug)
Genauso haben wir das auch mit Ares gemacht, er wurde ibeim Züchter kastriert, hat sich dann noch eine Woche dort davon erholt und zog dann zu uns, hat wunderbar funktiomnoert, stressärmer, weil seine Hormone eben bereits am runtergehen waren, als er zu uns kam.
Version 2 würde ich nicht wählen, das wäre extremner Stress, Narkose, OP, Fremdes Zuhause und feindselige Katze.... Das wäre mir zu gefährlich.
Ich hoffe Kitty ist dann bereits kastriert, wenn der Kater zu ihr kommt denn bedenke bitte das auch ein frisch kastrierter Kater noch mehrere Wochen zeugungsfähig sein kann (Spermien die sich noch in den Samenleitern befinden).
Kater haben ihre Kastration oft schon noch am selben Abend überwunden oder aber sie sind am nächsten Morgen ganz die alten, bei Kätzinnen ist es oft ebenso,. oder es dauert ein paar Tage länger.
Wenn die Fäden gezogen werden, nach ca. 10 Tagen ist alles vorbei.
Ich würde Kitty auf jeden Fall vor der Zusammenführung kastrieren lassen, denn wenn du es nachher tust, musst du es bald tun, eben weil sie vermutlich doch von ihm schwanger würde, die wenige Tage alten Föten würden dann mit abgetrieben.
ABER es wäre vielleicht ein groser Stress beim Aufwachen und die Tage danach, weil die beiden sich noch nicht richtig kennen und vielleicht auch noch kein Vertrauen zueinander haben.
Da könnte der Kater die geschwächte Katze eher drangsalieren, um quasi seine "Chance" zu nutzen.