scheue katze

Diskutiere scheue katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! wir haben seit 17 monaten einen kater und eine katze! unser kater ist sehr zutraulich aber unsere katze ist sehr scheu ab und zu sie war...
  • scheue katze Beitrag #1
B

BöhsesPlüschi

hallo! wir haben seit 17 monaten einen kater und eine katze! unser kater ist sehr zutraulich aber unsere katze ist sehr scheu ab und zu sie war schon immer sehr scheu!weiß jemand was man da vll machen kann das sie nicht immer abhaut wenn man sich ihr nähert?
ich würde mich sehr über antworten freuen!

lg angi

• scheue katze

Anzeige

• scheue katze Beitrag #2
Hallo Angi,

zunächst einmal gibt es einfach Charakterunterschiede zwischen Katzen, wie bei den Menschen auch :wink: Die einen offener, die anderen eher scheu...
Wahrscheinlich hatte die Katze auch nicht so viel Kontakt zu Menschen, als sie klein war oder sie hat einmal schlechte Erfahrungen gemacht (aber du schreibst ja, es ist von Anfang an so).

Habt Geduld und erwartet nicht zu viel, vor allem zwingt sie zu nichts was sie nicht leiden kann.

Du kannst ja mal mit Leckerlies, Spielzeug, was auch immer (kann auch nur 'ne Kordel sein), versuchen, sie in Deine Nähe zu locken. Mach die Tür zu, dass sie durch nichts erschrecken kann, setz dich auf den Boden dabei und rede leise mit ihr. Anfangs kannst Du das Leckerli/ Spielzeug weiter weghalten, dann immer dichter, oder mal so hinlegen, dass sie über deine Beine oder auf deinen Schoß steigen muss, um dranzukommen. Vielleicht merkt sie dann irgendwann, dass ihre Menschen ihr nichts Böses wollen und dass es schön ist, gestreichelt zu werden... :wink:
Aber wie gesagt, habt Geduld, versucht nicht, sie unbedingt einzufangen, wenn sie es nicht will.

Viel Glück, Gruß Daniela

Thema:

scheue katze

scheue katze - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?: Hi ihr, Ich war gerade auf dem Rückweg vom Einkaufen, als ich am Straßenrand eine völlig abgemagerte Katze gesehen habe, die sich an einer MC...
Oben Unten