Sunny, schon drei Monate her

Diskutiere Sunny, schon drei Monate her im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; So nun habe ich hier in dem Thread mal ein bisschen gelesen und wollte mal meine Erinnerungen an Sunny (Persermix) hier hinterlassen. Geholt...
  • Sunny, schon drei Monate her Beitrag #1
N

NalaFan

So nun habe ich hier in dem Thread mal ein bisschen gelesen und wollte mal meine Erinnerungen an Sunny (Persermix) hier hinterlassen. Geholt hatten wir sie 2011 aus einem Tierheim. Abgegeben nachdem ihr Frauchen verstorben war und der Ehemann nichts mit Katzen anfangen zu wusste. Vier Jahre im Tierheim, versteckt hinter einem Sessel (wo sie den Großteil verbrachte) wollten wir ihr ein neues Leben schenken. Zu Hause, sofort unter einem Bett verschwunden. Viel zureden, noch mehr zureden und extrem viel Geduld später kann ich mich genau erinnern wie sie spätabends unter dem Bett hervorkam und um meine Beine strich. Den BKH Timmy, welcher ihr Lebenspartner 2013 wurde hatte sie voll im Griff. Größtenteils gesund und ohne irgendwelche größeren Wehwehchen bemerkte ich vor zwei Jahren auf einmal ein großes Geschwür an der rechten Seite. Nach der OP dauerte es etwa ein halbes Jahr bis es wiederkam. Nocheinmal operiert und diesmal im Labor eine Probe beauftragt. Die erschütternde Diagnose: Fibrokarzinom. Mit dem Wissen das es nicht heilbar ist und Sunny auf 16 Jahre zuging haben wir von einer weiteren OP abgesehen. Man konnte sehen wie es immer mehr bergab ging. Am 02.05. ist sie dann nicht mehr aus dem Katzenkorb aufgestanden, Treppen gingen nicht mehr, ins Bett hat sie es nicht mehr geschafft... "gefressen" hat sie nur noch die Soße aus ihrem Nassfutter. Da war mir bewusst das es nicht besser wird und habe sie erlöst. Um 12: 52 ist sie dann beim Tierarzt eingeschlafen. Und wenn ich jetzt wieder dran denke... kommen schon wieder Tränen. Da man hilflos war und eigtl. nur noch zusehen konnte wie es zu Ende ging. Ihre Urne hat nun eine Platz auf der Kommode, das war das Letzte was ich für sie noch tun konnte. :cry:

• Sunny, schon drei Monate her Beitrag #2
Mein aufrichtiges Beileid, dass du deine Katze Sunny im Mai erlösen lassen musstest. Es ist immer schwer, von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen, aber Sunny hat bestimmt gespürt, dass du ihr helfen wolltest und dass sie sehr geliebt wurde.

Sunny wurde von euch aufgenommen, nachdem sie ihr erstes Frauchen verloren hatte und sich danach im Tierheim fast immer versteckt hat. Bei dir durfte sie wieder ein Leben als geliebte Katze erfahren, sie hat einen kätzischen Partner bekommen und wurde liebevoll umsorgt. Sunny hat durch eure Fürsorge ein langes, glückliches Leben gehabt. Daran wirst du dich nach einiger Zeit bestimmt mit einem Lächeln auf den Lippen erinnern können.

Jetzt sind natürlich mit dem Gedanken an Sunny überwiegend Trauer und Tränen verbunden. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. 🌈:cry:

Thema:

Sunny, schon drei Monate her

Sunny, schon drei Monate her - Ähnliche Themen

anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten