Heut war es soweit. Nachdem du so lange krank gewesen bist, und du gestern kaum noch Luft bekommen hast, haben wir entschieden, dass du nicht mehr länger leiden musst. Ich hoffe du warst nicht enttäuscht von mir, dass ich dich allein gelassen hab. Ich konnte nicht dabeisein als du gestorben bist. Aber ich glaube du weißt trotzdem wie lieb ich dich hatte und wie sehr ich dich vermisse. Jeden Augenblick denke ich, du rennst gleich ums Eck - genau vor meine Füße - wie immer, oder du kratzt am Fenster weil du hereinmöchtest. Ich vermisse vor allem dein süßes Schnurren und dein warmes, kuscheliges Fell. Ich hatte dich 9 Jahre und musste auch viel ekeliges von dir wegräumen

Aber du warst sonst wirklich sehr brav und auch nie krank - bis vor zwei Monaten. Ich wusste ja, was ein Schatten auf der Lunge bedeutet, aber ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht... Es tut mir leid. Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr gefürchtet oder dich gewundert wo ich bin, als du gestorben bist. Wenigstens musst du jetzt nicht mehr leiden. Ich konnte mich gar nicht genug von dir verabschieden und heute Morgen fühlte ich mich, als ob ich das Todesurteil verhängt hätte.
Alle sagen mir:"Es ist doch nur eine Katze!" Ích kann das nicht verstehn. Schließlich warst du mein süßes Fellknäuel. Ich hab dich ausgesucht. Du hast mich gekratzt und gebissen, wenn wir gespielt haben. Du hast mir Mäuse und Vögel in die Wohnung gebracht und mich bestimmt 1000 mal nachts aus dem Bett gekratzt, weil du herein wolltest.
Es tut mir so leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte. Ich hoffe wirklich dir geht es jetzt gut. Das würde mich sehr freuen...
Machs gut mein Butzili. Ich hab dich sehr lieb und werd mich immer an dich erinnern!!!