Hallo, in ca. 4 Wochen ziehen bei mir zwei Katzen ein. Es ist ein Pärchen, ca. 4/5 Jahre alt, reine Wohnungskatzen, geimpft, kastriert und gechipt. Unser Kater ca. 13 Jahre alt, Freigänger, ebenfalls geimpft und kastriert. Wir möchten so Stressfrei wie möglich die Katzen zusammen führen. Hoffen das der ältere Kater nicht zu sehr eifersüchtig ist. Er kennt andere Katzen, die regelmäßigen durch unseren Garten streifen. Ich habe schon das Gefühl, das er freundlich zu den Katzen ist, die hier im Garten sind. Erst neulich saß ein neues Kätzchen im Garten. Diese fauchte und er schlicht sich immer ein Stück näher Ran und schnüffelte. Er liegt auch mitten im Garten und schläft tief und fest. Manchmal streifen Katzen durch den Garten und er bekommt es nicht mit. Deshalb ist meine Hoffnung, dass er im Haus auch so entspannt ist. Vor 11/12 Jahren ist unsere alte Katze gestorben, die könnte der Kater auch noch kennen lernen.
Uns ist es wichtig , das auch alle verstehe und das die Zusammenführung klappt. Denn das Katzenpärchen in fremde Hände zu geben ist keine Option.