Zusammenführung 3 Katzen

Diskutiere Zusammenführung 3 Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heyy Leute, Ich habe eine kleine Frage zur Vergesellschaftung:) Die Situation: Wir haben 2 kastrierte Katzen ( Siam Ragdoll Mix) die sind beide...
  • Zusammenführung 3 Katzen Beitrag #1
lilli.2806

lilli.2806

Heyy Leute,
Ich habe eine kleine Frage zur Vergesellschaftung:)

Die Situation:
Wir haben 2 kastrierte Katzen ( Siam Ragdoll Mix) die sind beide relativ entspannt und verschmußt 😀 die beiden mögen sich jedoch nicht so sehr also sue fauchen sich oft an und klar spielen mal miteinander aber kuscheln jetzt nicht oder sowas 🙈

Nun haben wir uns in eine Katze aus dem Tierheim verliebt ( eine kastrierte Birma Mix dame) und uns entschieden sie zu adoptieren. Nun haben wir sie 6 Tage in einem separaten Raum gelassen und Gerüche ausgetauscht von den 2 anderen 🙈

Jetzt haben wir gestern (So) die Vergesellschaftung gemacht und die anderen 2 haben die neue Katze angefaucht und geknurrt. Die neue Katze ist jedoch sehr neugierig und will immer wieder Kontakt aufbauen und zeigt auch keine Scheu. Sie bewegt sich auch frei, frisst, und geht aufs Klo. Die anderen gehen meistens weg und verstecken sich wenn die neue kommt oder fauchen sie halt an und knurren wie gesagt 🤨

Nun die Frage…
Wie schätzt ihr die Situation ein🙈
Und kann ich schon wenn ich auf Arbeit gehe sie alleine im Haus lassen (3 Etagen und alle Räume sind frei zur Verfügung) weil die im Tierheim meinten man soll sie auf keinen Fall wieder trennen und wenn sie sich bis jetzt noch nicht angegriffen haben ist das doch auch gut oder nicht?
Und denkt ihr meine 2 „alten” Katzen kommen mit der Situation klar und akzeptieren die neue?

Dankeschön im Voraus 🙈
Schönen Abend noch

• Zusammenführung 3 Katzen

Anzeige

• Zusammenführung 3 Katzen Beitrag #2
Würde eine langsame Vergesellschaftung machen, mit Gittertür davor. Und in den Tempo der alt Katzen. Fressen und Lecklie nur in der Nähe der Gittertür so lange keiner zu lange raucht oder knurrt.
Haben wir so gemacht und wenn zu lange gafaucht wurde waren, beide Türen zu die Gittertür, war vor der normalen Tür.
Und nachts über komplett zu so lange es tagsüber, noch nicht geklappt hat.
Konnten besser schlafen und Katzen von den Tag erholen.
So hat unsere Vergesellschaftung nur 10 Tage gedauert, aber ohne Gittertür wäre das wahrscheinlich nichts geworden. Dafür waren unsere beiden zu aggressiv.

Thema:

Zusammenführung 3 Katzen

Zusammenführung 3 Katzen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten