Leichtes beißen beim Bauch kraulen

Diskutiere Leichtes beißen beim Bauch kraulen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe frisch meine erste Katze geholt. Beim kraulen vom Bauch beißt er immer ganz leicht meinen Finger. Ist das schlimm und sollte...
  • Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #1
Y

yasin27

Hallo ich habe frisch meine erste Katze geholt. Beim kraulen vom Bauch beißt er immer ganz leicht meinen Finger. Ist das schlimm und sollte unterlassen werden oder zeigt er sodurch seine Zuneigung?

• Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #2
Hallo yasin,
herzlich willkommen :)
Zeigt dir die Katze den Bauch, so dass du kraulen kannst? Schiebt sie deine Hände mit den Füßen manchmal weg? Schnurrt die Katze dabei?

Oje, es kommen erst noch mehr Fragen meinerseits, sorry ☮
Wie heißt deine Katze denn? Ist sie männlich oder weiblich? (ich lese männlich raus)
Wie alt ist sie? Ist sie kastriert? Lebt sie allein bei dir? Woher kommt der Schatz?
Und noch eine Frage: Hast du ein Foto? :giggle:

🐾

• Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #3
Viele Katzen mögen es nicht am Bauch gekrault zu werden. Sie liegen gerne entspannt mit dem Bauch nach oben, aber das muss nicht heißen das sie dort berührt werden möchte.

Unsere Mädels mögen es gar nicht wenn ich an den Bauch gehe

• Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #4
Bei Fini sind das Liebesbisse bzw. sie gerät beim schmusen oft in eine Art "Extase" und sabbert, schlabbert oder beißt vor "Wonne". Kommt immer auf den Gesamtkontext an, es kann sowohl positiv als auch negativ sein.

Sie drückt auch mit dem Hinterpfoten dabei gegen meine Hände, Arme oder Körper, allerdings nicht um mich wegzuschieben, sondern um sich abzustützen 😅

• Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #5
Hallo yasin,
herzlich willkommen :)
Zeigt dir die Katze den Bauch, so dass du kraulen kannst? Schiebt sie deine Hände mit den Füßen manchmal weg? Schnurrt die Katze dabei?

Oje, es kommen erst noch mehr Fragen meinerseits, sorry ☮
Wie heißt deine Katze denn? Ist sie männlich oder weiblich? (ich lese männlich raus)
Wie alt ist sie? Ist sie kastriert? Lebt sie allein bei dir? Woher kommt der Schatz?
Und noch eine Frage: Hast du ein Foto? :giggle:

🐾
Hallo, also ja ist männlich. Er zeigt mir seinen Bauch sehr oft, spielt auch so mit mir aber drückt mich dann ab und zu weg mit den Händen und Füßen. Er ist 12 Wochen alt und nicht kastriert und lebt alleine mit meiner Frau und mir.

Anhänge

• 7AEDF8FB-EF96-4860-926A-CFB5CB565441.jpeg
    7AEDF8FB-EF96-4860-926A-CFB5CB565441.jpeg
    320,6 KB · Aufrufe: 33
  • Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #6
Hallo, also ja ist männlich. Er zeigt mir seinen Bauch sehr oft, spielt auch so mit mir aber drückt mich dann ab und zu weg mit den Händen und Füßen. Er ist 12 Wochen alt und nicht kastriert und lebt alleine mit meiner Frau und mir.
Ich hoffe, ein Katerkumpel ist bereits in Planung? Katzen, insbesondere Kitten sollten in meinen Augen nicht alleine gehalten werden. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die auf Kitten aber niemals zutreffen meiner Meinung nach.

• Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #7
@yasin27
Er sieht sehr süß (und müde) aus 🌺
Das sind wahrscheinlich kleine Liebesbisse beim Bauchkraulen. Er ist mit 12 Wochen ja wirklich noch ganz ganz jung. Er muss die Trennung von Mama und Geschwistern jetzt erst einmal verkraften und braucht viel Liebe.
Er braucht aber vor allem auch kätzische Gesellschaft, einen Spiel-, Rauf-, Putz- und Kuschelkumpel. Er hätte gar nicht allein abgegeben (verkauft?) werden sollen...

Wie lange ist er jetzt bei euch?
Habt ihr schon einen Tierarzt ausgeguckt, wie sieht es denn mit dem Impfstatus des Lütten aus?

• Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #8
Hallo @yasin27 , der Kleine ist wonnig und sieht noch sehr klein aus.
Ich schließe mich den anderen an- wenn er tierärztlich gecheckt ist und geimpft, braucht er unbedingt einen passenden Spielkumpel, sonst ist es für ihn eigentlich so, wie für ein Menschenkind, das ohne andere Kinder aufwächst, mit denen es toben und spielen kann. Und das wäre grausam. Aber vielleicht habt ihr das ja ohnehin auch bald vor!
Zum Bauchkraulen- ich denke, es ist bei ihm noch ein bisschen Baby-Raufen und Kontaktaufnahme- mit anderen Kitten würde er sich kräftig balgen und toben.
Wir haben 3 Katzen-
zwei davon mögen Bauchkraulen, Einer sogar sehr kräftiges Knuddeln-
aber bei der Dritten müsste ich danach sicher den Gang in die Notaufnahme einplanen, wenn ich vorhätte, ihren Bauch zu kraulen..:oops:😾💥
Viele Grüße!

• Leichtes beißen beim Bauch kraulen Beitrag #9
Ganz einfach, sie hat dich sehr lieb. Mehr kann es eine Katze nicht beweisen.

Thema:

Leichtes beißen beim Bauch kraulen

Leichtes beißen beim Bauch kraulen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze mag die nähe aber irgendwie auch nicht: Hallo, wir haben unsere Katze vor 2 Monaten adoptiert da sie einfach ausgesetzt wurde und die Besitzer eiskalt weggezogen sind (stand draußen nur...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze 100% verändert: Hallo bin ganz neu hier und mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine 11 jährige kastrierte Katze( seit Kitten) welche immer sehr anhänglich und...
Oben Unten