Katze kratzt jeden morgen am schrank

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Hallo,
meine Kleine kratzt jeden morgen zwischen 5 oder 6 am schrank oder steht an der tür und miaut... ich bin immer voll genervt,weil ich nich durch schlafen kann und
um 7.15 schon wieder aufstehen muss, weilich zur arbeit muss... wie kann ich ihr das noch abgewöhnen? das is echt stressig und macht mich voll fertig, weil ich nie ausgeschlafen bin... sie kratzt ja nich nur 5 minuten, das geht schon mal ne dreiviertel stunde und dann wenn sie garnich mehr aufhört speer ich sie schon mal auf dem flur, aber das will ich nich, weil es dort so kalt is und sie krank werden könnte... was kann ich tun? ignorieren kann ich das nich... :cry:

18.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kratzt jeden morgen am schrank . Dort wird jeder fündig!
X

Xayide

Reaktionen
0
Leider kannst Du ihr das nur abgewöhnen, in dem Du sie gänzlich ignorierst.
Irgendwann begreift sie dann, das ihr das nichts bringt.
Indem Du schon ein paarmal aufgestanden bist und sie ausgesperrt hast, hast Du es Dir schon schwerer gemacht- sie hat gelernt, das sie nur lang genug kratzen muss um Aufmerksamkeit zu bekommen (auch ausgesperrt werden ist Aufmerksamkeit- negative zwar, aber doch).

Kannst Du Dir Ohropax zulegen, damit Du das Gekratze einfach nicht mehr hörst?

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Naja ohropax nehm ich schon wenn mein freund pc spielt und ich schlafen will... würd das kratzen dann aber trotzdem hören... meinf reund nimmt keine ohropax und dem geht das auch auf die nerven... :roll:

A

Anniemaus

Reaktionen
0
Haha-
ich kann Dir helfen: ist zwar sehr ungewöhnlich die Methode aber bei uns hat es funktioniert. Unsere Racker haben ab vier an der Schlafzimmertür gekratzt und das mit einer Ausdauer... Nichts hat funktioniert, ignorieren, Wasserspritze, anschreien etc. Dann habe ich von jemanden in dem Forum den Tipp bekommen, den Staubsauger in den Flur zu stellen, das Kabel unter der verschlossenen Tür durch und Stecker ans Bett. Jedes Mal wenn jemand kratzt habe ich den Staubsauger angeschmissen und nun kratzt niemand mehr. Ich muss allerdings zugeben, dass wir uns nicht trauen, den Staubsauger mal eine Nacht nicht hinzustellen...
Naja auf jeden Fall schlafen wir nun herrlich durch.

Viel Glück!

D

dailliet

Gast
Der Tipp kam von mit

*stolzbin*

Schlagworte

Katze Kratzt am Schrank

,

katze kratzt an schränken

,

katze kratzt an schrank

,
katze kratzt morgens am schrank
, warum kratzen katzen am schrank, Forum Kater kratzt an schränken, katze kratzt morgens, kater kratzt an schränken, katze kratzt nachts am schrank, katze krazt am schrank, katze kratzt an schränken was nun?, katze kratzt am kleiderschrank, warum kratz katze an schrank, wieso kratzen katzen am schrank, katze scharrt bei kleiderschrank

Neueste Beiträge