20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #1 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 Moin. Ich bin neu hier, da ich bzw. meine Katze Hilfe braucht. Sie verweigert seit Wochen Futter und hat extrem abgemagert. Die Tierärztin findet nix.
Moin. Ich bin neu hier, da ich bzw. meine Katze Hilfe braucht. Sie verweigert seit Wochen Futter und hat extrem abgemagert. Die Tierärztin findet nix.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Was wurde alles untersucht?
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #3 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. Tipps geben? Blutbild wurde gemacht. Körper wurde geröngt.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #4 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 _hannibal_ schrieb: Was wurde alles untersucht? Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön für die Meldung. Also Blutbild und Körper geröntgt. Beim ersten Besuch waren der Calsium Wert und Keratin (?) Wert leicht erhöht. Das war vor ca. 3 Wochen. Am Freitag waren wir wieder da: Die beiden WErte waren in Ordnung. Die Katze hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen. An dem Tag ging es ihr besser. Dann sollten wir Metacam nehmen. Die Katze wurde aktiver, hat aber Durchfall bekommen. Seit vorgestern nimmt sie Onsior.
_hannibal_ schrieb: Was wurde alles untersucht? Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön für die Meldung. Also Blutbild und Körper geröntgt. Beim ersten Besuch waren der Calsium Wert und Keratin (?) Wert leicht erhöht. Das war vor ca. 3 Wochen. Am Freitag waren wir wieder da: Die beiden WErte waren in Ordnung. Die Katze hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen. An dem Tag ging es ihr besser. Dann sollten wir Metacam nehmen. Die Katze wurde aktiver, hat aber Durchfall bekommen. Seit vorgestern nimmt sie Onsior.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #5 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Was für ein Blutbild war das? Wurde die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse mit getestet? Wie alt ist das Tier?
Was für ein Blutbild war das? Wurde die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse mit getestet? Wie alt ist das Tier?
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #6 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 Gefüllt ist sie apatischer und frisst eher wenig. Früher hat sie nur Trockenfutter gefressen. Hat aber auch viel getrunken. Die Nierenwerte waren immer in Ordnung. Und jetzt frisst sie halt nix.
Gefüllt ist sie apatischer und frisst eher wenig. Früher hat sie nur Trockenfutter gefressen. Hat aber auch viel getrunken. Die Nierenwerte waren immer in Ordnung. Und jetzt frisst sie halt nix.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #7 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 iFreyFrey schrieb: Was für ein Blutbild war das? Wurde die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse mit getestet? Wie alt ist das Tier? Zum Vergrößern anklicken.... Das Tier ist 12 Jahre alt. Schilddrüse und Bauchspeichlddrüse-Werte waren in Ordnung. Laut Ärztin
iFreyFrey schrieb: Was für ein Blutbild war das? Wurde die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse mit getestet? Wie alt ist das Tier? Zum Vergrößern anklicken.... Das Tier ist 12 Jahre alt. Schilddrüse und Bauchspeichlddrüse-Werte waren in Ordnung. Laut Ärztin
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #8 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 In Maul wurde geguckt: Die Zähne sind in Ordnung. Zahnfleisch ist Rosa. Die Katze setzt auch Kot ab. Und Pullert auch.
In Maul wurde geguckt: Die Zähne sind in Ordnung. Zahnfleisch ist Rosa. Die Katze setzt auch Kot ab. Und Pullert auch.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hat sie Appetitanreger bekommen?
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #10 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 Leider nein. Was ist das?
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #11 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Wurde ein Dentalröntgen gemacht? FORL zB sieht man nicht von außen. Da können die Zähne strahlend weiß sein und trotzdem lösen sich innerlich die Wurzeln auf und verursachen große Schmerzen. Die sie ja zu haben scheint, wenn es mit Schmerzmitteln besser wurde.
Wurde ein Dentalröntgen gemacht? FORL zB sieht man nicht von außen. Da können die Zähne strahlend weiß sein und trotzdem lösen sich innerlich die Wurzeln auf und verursachen große Schmerzen. Die sie ja zu haben scheint, wenn es mit Schmerzmitteln besser wurde.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #12 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 Ich hab nach Tipps bei der Ärztin gefragt: Keine Tipps bekommen. Ausser Leckkerlies. Das was sie gerne frisst. Aber sie fraß halt immer sehr gerne das Trockenfutter
Ich hab nach Tipps bei der Ärztin gefragt: Keine Tipps bekommen. Ausser Leckkerlies. Das was sie gerne frisst. Aber sie fraß halt immer sehr gerne das Trockenfutter
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #13 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 iFreyFrey schrieb: Wurde ein Dentalröntgen gemacht? FORL zB sieht man nicht von außen. Da können die Zähne strahlend weiß sein und trotzdem lösen sich innerlich die Wurzeln auf und verursachen große Schmerzen. Die sie ja zu haben scheint, wenn es mit Schmerzmitteln besser wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Absolut. Ich habe mehrmals auf Probleme im Mund angesprochen. Das komische ist auch, dass der Körper geröngt wurde und nicht der Kopf
iFreyFrey schrieb: Wurde ein Dentalröntgen gemacht? FORL zB sieht man nicht von außen. Da können die Zähne strahlend weiß sein und trotzdem lösen sich innerlich die Wurzeln auf und verursachen große Schmerzen. Die sie ja zu haben scheint, wenn es mit Schmerzmitteln besser wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Absolut. Ich habe mehrmals auf Probleme im Mund angesprochen. Das komische ist auch, dass der Körper geröngt wurde und nicht der Kopf
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #14 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 Ich bin wirklich für jeden Tipp und HInweis dankbar. Ich habe auch auf Schmerzen im Mund getippt, da sie halt nicht mehr knuspert.
Ich bin wirklich für jeden Tipp und HInweis dankbar. Ich habe auch auf Schmerzen im Mund getippt, da sie halt nicht mehr knuspert.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #15 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 natascha_weiler schrieb: Absolut. Ich habe mehrmals auf Probleme im Mund angesprochen. Das komische ist auch, dass der Körper geröngt wurde und nicht der Kopf Zum Vergrößern anklicken.... Es braucht dafür auch ein spezielles Gerät. Normales röntgen reicht da nicht und nicht jede Tierarzt Praxis besitzt ein Dentalrönten-Gerät.
natascha_weiler schrieb: Absolut. Ich habe mehrmals auf Probleme im Mund angesprochen. Das komische ist auch, dass der Körper geröngt wurde und nicht der Kopf Zum Vergrößern anklicken.... Es braucht dafür auch ein spezielles Gerät. Normales röntgen reicht da nicht und nicht jede Tierarzt Praxis besitzt ein Dentalrönten-Gerät.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.441 Wofür genau bekommt sie Schmerzmittel? Bekommt sie einen magenschutz dazu?
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #17 G Gast54355 Gast natascha_weiler schrieb: Also Blutbild und Körper geröntgt. Zum Vergrößern anklicken.... Bei anhaltender Inappetenz eines Seniors sollte ein Ultraschall des Abdomens gemacht werden. Des weiteren empfehle auch ich eine weitere Untersuchung des Dentalapparates mit Dentalröntgen. Wechsle den Tierarzt. Der jetzige scheint nicht besonders motiviert zu sein.
natascha_weiler schrieb: Also Blutbild und Körper geröntgt. Zum Vergrößern anklicken.... Bei anhaltender Inappetenz eines Seniors sollte ein Ultraschall des Abdomens gemacht werden. Des weiteren empfehle auch ich eine weitere Untersuchung des Dentalapparates mit Dentalröntgen. Wechsle den Tierarzt. Der jetzige scheint nicht besonders motiviert zu sein.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #18 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 Gast54355 schrieb: Bei anhaltender Inappetenz eines Seniors sollte ein Ultraschall des Abdomens gemacht werden. Des weiteren empfehle auch ich eine weitere Untersuchung des Dentalapparates mit Dentalröntgen. Wechsle den Tierarzt. Der jetzige scheint nicht besonders motiviert zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke hier allen für die Tipps. Mir kommt es auch so vor, dass ich den Tierarzt wechseln sollte. Da die Blut- und Röntgenuntersuchungen ohne Befund waren, hat die Tierärztin mit Schmerzmitteln versucht: Sie wollte gucken ob die Katze darauf reagiert.
Gast54355 schrieb: Bei anhaltender Inappetenz eines Seniors sollte ein Ultraschall des Abdomens gemacht werden. Des weiteren empfehle auch ich eine weitere Untersuchung des Dentalapparates mit Dentalröntgen. Wechsle den Tierarzt. Der jetzige scheint nicht besonders motiviert zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke hier allen für die Tipps. Mir kommt es auch so vor, dass ich den Tierarzt wechseln sollte. Da die Blut- und Röntgenuntersuchungen ohne Befund waren, hat die Tierärztin mit Schmerzmitteln versucht: Sie wollte gucken ob die Katze darauf reagiert.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #19 G Gast54355 Gast Letzteres ist ja auch nicht völlig verkehrt. Diese Vorgehensweise kenne ich auch von meinen Katzen/ meiner TÄ. Erstmal Scmerzmittel und gucken ob es sich bessert und der Appetit zurückkehrt. Leider kann die Katze ja nicht sagen, wo- und ob es weh tut. Da Deine Katze aber nun schon seit Wochen mit dem Essen rummacht, würde ich inzwischen auf weitere Schritte bestehen.
Letzteres ist ja auch nicht völlig verkehrt. Diese Vorgehensweise kenne ich auch von meinen Katzen/ meiner TÄ. Erstmal Scmerzmittel und gucken ob es sich bessert und der Appetit zurückkehrt. Leider kann die Katze ja nicht sagen, wo- und ob es weh tut. Da Deine Katze aber nun schon seit Wochen mit dem Essen rummacht, würde ich inzwischen auf weitere Schritte bestehen.
20.09.2023 Meine Katze frisst nicht mehr Beitrag #20 N natascha_weiler Beiträge 26 Reaktionspunkte 7 Danke schön. Das werde ich wohl tun müssen. Ich verstehe ja auch alles, dass die Katze nicht redet etc. Ich bin einfach sehr verunsichert. Unser alter Tierarzt hat seine Praxis erweitert und hat zwei "neue" Ärztinnen eingestellt. Bei einer von denen bin ich jetzt mit meiner Katze in Behandlung. Eine gewisse Skepsis gegenüber der neuen Ärztin ist schon von vorne rein vorhanden. Und wenn jetzt auch meiner Kleinen nicht geholfen wird, bin ich umso verunsicherter. Jedes Mal beim Besuch in der Praxis sage ich, dass ich vermute, dass die Ursache im Mund liegt. Aber irgendwie wird mir immer versichert, dass die Zähne in Ordnung sind
Danke schön. Das werde ich wohl tun müssen. Ich verstehe ja auch alles, dass die Katze nicht redet etc. Ich bin einfach sehr verunsichert. Unser alter Tierarzt hat seine Praxis erweitert und hat zwei "neue" Ärztinnen eingestellt. Bei einer von denen bin ich jetzt mit meiner Katze in Behandlung. Eine gewisse Skepsis gegenüber der neuen Ärztin ist schon von vorne rein vorhanden. Und wenn jetzt auch meiner Kleinen nicht geholfen wird, bin ich umso verunsicherter. Jedes Mal beim Besuch in der Praxis sage ich, dass ich vermute, dass die Ursache im Mund liegt. Aber irgendwie wird mir immer versichert, dass die Zähne in Ordnung sind