Katze pinkelt aufs Bett!!!!! Help

Diskutiere Katze pinkelt aufs Bett!!!!! Help im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe ein Problem mit meiner 2 jährigen Katze. Seit ein paar Wochen pinkelt sie ständig( jeden Tag) aufs Bett. Wir wissen schon nicht mehr weiter...
  • Katze pinkelt aufs Bett!!!!! Help Beitrag #1
D

Dine

Habe ein Problem mit meiner 2 jährigen Katze.
Seit ein paar Wochen pinkelt sie ständig( jeden Tag) aufs Bett.
Wir wissen schon nicht mehr weiter!
Muß dazu sagen, dass wir umgezogen sind und mein Freund auch 2 Katzen mit gebracht hat.
Mit denen klappt es auch nicht so gut, sie zickt sie ständig nur an obwohl die anderen nichts machen.
Liegt es an den anderen Katzen und oder an der neuen Woh.?
Katzen ist sie ja bewöhnt, da sie ja nicht alleine war. Zu wenig Aufmerksamkeit bek. sie auch nicht von uns.

Bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Nadine

• Katze pinkelt aufs Bett!!!!! Help Beitrag #2
Hallo Dine,

beides zusammen ist wahrscheinlich der Grund für das Pinkeln deiner Katze.
Nicht nur, dass sie in eine völlig fremde Umgebung kam, sie muss sich plötzlich auch gegen 2 andere Katzen durchsetzen.
Eine Zusammenführung kann Wochen (und sogar Monate!) dauern, und wenn sie dann noch in einem neuen Zuhause stattfindet, macht es das natürlich nicht einfacher. Wahrscheinlich ist das ganze auch noch mit ein Wenig Stress eurerseits verbunden, (Kisten auspacken, Möbel rücken etc., und das überträgt sich ebenfalls auf die Katzen.

Sofortmaßnahme:
Katze nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, keine Kissen oder Klamotten rumliegen lassen, und das Sofa möglichst mit einer Folie abdecken - nicht dass sie sich das als Alternative aussucht.
Ansonsten:
Beschäftigte dich ausgiebig mit deiner Fellnase, z.B. intensives Knuddeln & Spielen, damit sie merkt, dass sie immer noch die Nummer 1 ist. Pheromonstecker und Bachblüten können den Prozess unterstützen (schau mal in die Suchfunktion, da findest du genaueres).

Ich drück dir die Daumen,
LG Daemia

• Katze pinkelt aufs Bett!!!!! Help Beitrag #3
Hallo Daemia,
danke für deinen Tip. Werde ich mal versuchen. hoffe es bringt auch was.
Meinst du die Zusammenführung bringt auch was da wir es schon seit über eienen Monat zusammen haben aber die pinkelei erst seit ein paar Wochen ist. Oder müßen wir uns evt. von der Katze trennen?
Denke mir mal das sie auch nicht wirklich glücklich ist, sorge aber dafür das sie genügend Aufmerksamkeit bekommt. Aber hat auch nichts gebracht.
Wo bekommt man eigentlich die Bachblüten?

LG Nadine

Thema:

Katze pinkelt aufs Bett!!!!! Help

Katze pinkelt aufs Bett!!!!! Help - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken.: Guten Tag Ihr lieben Meine Katze fünf Monate alt weiblich sie hat einen Bruder der genau so alt ist wie sie, wir haben beide zusammen aus einem...
Oben Unten