30.09.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #1 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Hallo zusammen, meine Katze kommt jeden Abend ins Wohnzimmer und geht immer an die selbe Stelle vom Wohnzimmerschrank und streckt sich am Schrank hoch, dreht den Kopf und maut dabei. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Sie ist gesund, frisst und ist sonst ganz normal. Das ist wie ein Ritual, so kommt es mir vor, aber ich bin unsicher. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem
Hallo zusammen, meine Katze kommt jeden Abend ins Wohnzimmer und geht immer an die selbe Stelle vom Wohnzimmerschrank und streckt sich am Schrank hoch, dreht den Kopf und maut dabei. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Sie ist gesund, frisst und ist sonst ganz normal. Das ist wie ein Ritual, so kommt es mir vor, aber ich bin unsicher. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem
30.09.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist. Könntest du mal ein Video von dieser Aktion machen? Macht sie das nur ein Mal oder mehrfach hintereinander?
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist. Könntest du mal ein Video von dieser Aktion machen? Macht sie das nur ein Mal oder mehrfach hintereinander?
30.09.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #3 KleinerZoo Beiträge 3.544 Reaktionspunkte 9.009 Hallo schön das du den weg hier her gefunden hast ☺ Hast du vielleicht im Kasten Spielzeug oder Leckerli die sie haben will Möchtest du uns etwas mehr über deine Katze erzählen Wie heißt den deine Katze und wie alt ist sie
Hallo schön das du den weg hier her gefunden hast ☺ Hast du vielleicht im Kasten Spielzeug oder Leckerli die sie haben will Möchtest du uns etwas mehr über deine Katze erzählen Wie heißt den deine Katze und wie alt ist sie
30.09.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #4 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist. Könntest du mal ein Video von dieser Aktion machen? Macht sie das nur ein Mal oder mehrfach hintereinander? Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal auch 2x, aber 2x immer. Ja, nehme mal ein Video auf
Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist. Könntest du mal ein Video von dieser Aktion machen? Macht sie das nur ein Mal oder mehrfach hintereinander? Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal auch 2x, aber 2x immer. Ja, nehme mal ein Video auf
30.09.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #5 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich habe 2 Katzen; Luna und Coco, beide sind jetzt 3 Jahre alt. Luna ist unsere selbstbewusste, freche, liebevolle und verschmuste Katze ( um sie geht es) Coco ist eine sehr sensible, schreckhafte ( seitdem wir sie bekommen haben), aber sehr verschmuste Katze, es sind Geschwister und verstehen sich sehr gut. Links ist Luna und rechts Coco Anhänge IMG-20211024-WA0004.jpg 232,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich habe 2 Katzen; Luna und Coco, beide sind jetzt 3 Jahre alt. Luna ist unsere selbstbewusste, freche, liebevolle und verschmuste Katze ( um sie geht es) Coco ist eine sehr sensible, schreckhafte ( seitdem wir sie bekommen haben), aber sehr verschmuste Katze, es sind Geschwister und verstehen sich sehr gut. Links ist Luna und rechts Coco
30.09.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #6 Miss_Sophie Beiträge 76 Reaktionspunkte 88 Sehr hübsche Katzen! Besonders Luna!
30.09.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #7 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Danke, deine Katze ist auch sehr hübsch
30.09.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #8 Miss_Sophie Beiträge 76 Reaktionspunkte 88 Danke, ich habe zwei davon und kann sie oft nicht auf Anhieb unterscheiden.
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #9 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Guten Morgen, Sobald ich das Handy in die Hand nehme, fühlt Luna sich wohl gestört . Dieses ,meiner Meinung , Rituale macht sie jeden Tag. Vielleicht weiß ja jemand, was das zu bedeuten hat Anhang anzeigen 20231005_003909.mp4 Anhang anzeigen 20231005_004027.mp4
Guten Morgen, Sobald ich das Handy in die Hand nehme, fühlt Luna sich wohl gestört . Dieses ,meiner Meinung , Rituale macht sie jeden Tag. Vielleicht weiß ja jemand, was das zu bedeuten hat Anhang anzeigen 20231005_003909.mp4 Anhang anzeigen 20231005_004027.mp4
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #10 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Das sieht wirklich seltsam aus. Vielleicht eine neurologische Sache?
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #11 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Ich bin mir auch unsicher, sie ist echt aufgeweckt und frech, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie will, macht sie echt nur Mist komischerweise macht sie das nur Abends wenn wir Fernsehen
Ich bin mir auch unsicher, sie ist echt aufgeweckt und frech, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie will, macht sie echt nur Mist komischerweise macht sie das nur Abends wenn wir Fernsehen
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #12 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wie reagierst du wenn sie sich streckt, bevor sie den Kopf dreht?
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #13 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Manchmal ignoriere ich das, manchmal rufe ich sie, dann kommt sie auch sofort. Sie ist überhaupt nicht eingeschränkt oder so, also nicht das sie orientierungslos oder so ist, ganz normal
Manchmal ignoriere ich das, manchmal rufe ich sie, dann kommt sie auch sofort. Sie ist überhaupt nicht eingeschränkt oder so, also nicht das sie orientierungslos oder so ist, ganz normal
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #14 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Vielleicht ist das einfach nur ein "Tick" von ihr. Wenn sie sich ansonsten ganz normal verhält würde ich mir da keinen Kopf machen. Macht sie das mehrmals hintereinander?
Vielleicht ist das einfach nur ein "Tick" von ihr. Wenn sie sich ansonsten ganz normal verhält würde ich mir da keinen Kopf machen. Macht sie das mehrmals hintereinander?
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #15 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 1x Abend s eigentlich immer, wenn wir sie nicht beachten, dann vielleicht noch 2-3mal
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #16 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Also ich denke (aus dem Bauch heraus) wenn es etwas neurologisches wäre würde sie das öfter machen und vor allem nicht nur abends. Sie bekommt ja dann die gewünschte Aufmerksamkeit.
Also ich denke (aus dem Bauch heraus) wenn es etwas neurologisches wäre würde sie das öfter machen und vor allem nicht nur abends. Sie bekommt ja dann die gewünschte Aufmerksamkeit.
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #17 Alisusikim Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Das vermute ich auch, war mir aber unsicher. Erstmal danke für deine Antwort
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #18 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Immer wieder gerne. Unsere Samtpfoten können einen schon manchmal in den Wahnsinn treiben und schlaflose Nächte bereiten. Da ist es doch prima wenn man sich, im Zweifelsfall, austauschen kann.
Immer wieder gerne. Unsere Samtpfoten können einen schon manchmal in den Wahnsinn treiben und schlaflose Nächte bereiten. Da ist es doch prima wenn man sich, im Zweifelsfall, austauschen kann.
05.10.2023 Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #20 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.580 Wenn keine anderen Auffälligkeiten vorliegen, würde ich auf antrainierte Macke tippen. Wahrscheinlich hattet ihr mal gelacht oder ähnliches, als sie das Verhalten zum ersten Mal gezeigt hat. Das hat sie vielleicht als Bestätigung angesehen
Wenn keine anderen Auffälligkeiten vorliegen, würde ich auf antrainierte Macke tippen. Wahrscheinlich hattet ihr mal gelacht oder ähnliches, als sie das Verhalten zum ersten Mal gezeigt hat. Das hat sie vielleicht als Bestätigung angesehen