Katze dreht Kopf was tun?

Diskutiere Katze dreht Kopf was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine Katze kommt jeden Abend ins Wohnzimmer und geht immer an die selbe Stelle vom Wohnzimmerschrank und streckt sich am Schrank...

• Antwort

Stimmen: 0 0,0%
  • Frage

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #1
Alisusikim

Alisusikim

Hallo zusammen, meine Katze kommt jeden Abend ins Wohnzimmer und geht immer an die selbe Stelle vom Wohnzimmerschrank und streckt sich am Schrank hoch, dreht den Kopf und maut dabei. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Sie ist gesund, frisst und ist sonst ganz normal. Das ist wie ein Ritual, so kommt es mir vor, aber ich bin unsicher. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist.

Könntest du mal ein Video von dieser Aktion machen?
Macht sie das nur ein Mal oder mehrfach hintereinander?

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #3
Hallo schön das du den weg hier her gefunden hast ☺

Hast du vielleicht im Kasten Spielzeug oder Leckerli die sie haben will

Möchtest du uns etwas mehr über deine Katze erzählen😊
Wie heißt den deine Katze und wie alt ist sie

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist.

Könntest du mal ein Video von dieser Aktion machen?
Macht sie das nur ein Mal oder mehrfach hintereinander?
Manchmal auch 2x, aber 2x immer. Ja, nehme mal ein Video auf

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #5
Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich habe 2 Katzen; Luna und Coco, beide sind jetzt 3 Jahre alt. Luna ist unsere selbstbewusste, freche, liebevolle und verschmuste Katze ( um sie geht es) Coco ist eine sehr sensible, schreckhafte ( seitdem wir sie bekommen haben), aber sehr verschmuste Katze, es sind Geschwister und verstehen sich sehr gut. Links ist Luna und rechts Coco

Anhänge

• IMG-20211024-WA0004.jpg
    IMG-20211024-WA0004.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 14
  • Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #6
Sehr hübsche Katzen! Besonders Luna! :love:

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #7
Danke, deine Katze ist auch sehr hübsch

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #8
Danke, ich habe zwei davon und kann sie oft nicht auf Anhieb unterscheiden. :rolleyes:

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #9
Guten Morgen,
Sobald ich das Handy in die Hand nehme, fühlt Luna sich wohl gestört . Dieses ,meiner Meinung , Rituale macht sie jeden Tag. Vielleicht weiß ja jemand, was das zu bedeuten hat
Anhang anzeigen 20231005_003909.mp4
Anhang anzeigen 20231005_004027.mp4

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #10
Das sieht wirklich seltsam aus. Vielleicht eine neurologische Sache? 🤔

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #11
Ich bin mir auch unsicher, sie ist echt aufgeweckt und frech, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie will, macht sie echt nur Mist 🤣 komischerweise macht sie das nur Abends wenn wir Fernsehen

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #12
Wie reagierst du wenn sie sich streckt, bevor sie den Kopf dreht?

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #13
Manchmal ignoriere ich das, manchmal rufe ich sie, dann kommt sie auch sofort. Sie ist überhaupt nicht eingeschränkt oder so, also nicht das sie orientierungslos oder so ist, ganz normal

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #14
Vielleicht ist das einfach nur ein "Tick" von ihr.
Wenn sie sich ansonsten ganz normal verhält würde ich mir da keinen Kopf machen.
Macht sie das mehrmals hintereinander?

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #15
1x Abend s eigentlich immer, wenn wir sie nicht beachten, dann vielleicht noch 2-3mal

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #16
Also ich denke (aus dem Bauch heraus) wenn es etwas neurologisches wäre würde sie das öfter machen und vor allem nicht nur abends.
Sie bekommt ja dann die gewünschte Aufmerksamkeit.

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #17
Das vermute ich auch, war mir aber unsicher. Erstmal danke für deine Antwort

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #18
Immer wieder gerne.
Unsere Samtpfoten können einen schon manchmal in den Wahnsinn treiben und schlaflose Nächte bereiten.
Da ist es doch prima wenn man sich, im Zweifelsfall, austauschen kann. :f050:

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #19
Das stimmt :giggle:

• Katze dreht Kopf was tun? Beitrag #20
Wenn keine anderen Auffälligkeiten vorliegen, würde ich auf antrainierte Macke tippen.
Wahrscheinlich hattet ihr mal gelacht oder ähnliches, als sie das Verhalten zum ersten Mal gezeigt hat. Das hat sie vielleicht als Bestätigung angesehen

Thema:

Katze dreht Kopf was tun? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten