Kamera fürs Halsband

Diskutiere Kamera fürs Halsband im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, meine Mona wurde vorgestern frühmorgens von einem Tier angegriffen, übel zugerichtet und ich bin stinksauer. Um zu wissen, wie...
  • Kamera fürs Halsband Beitrag #1
Julias Katze

Julias Katze

Hallo liebes Forum,
meine Mona wurde vorgestern frühmorgens von einem Tier angegriffen, übel zugerichtet und ich bin stinksauer. Um zu wissen, wie ich sie in Zukunft schützen kann, muss ich wissen, wer das war. Deshalb möchte ich mir eine Kamera fürs Halsband kaufen. Meine Marktforschung hat ergeben: Es gibt bei Fressnapf eine für 88,- mit 90 Min Laufzeit. Und bei Etsy so ein Mr Petcam und eine von Kimscatcollar mit unbekannter Laufzeit. Preislich alle ähnlich.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, die er mitteilen mag?
Liebe Grüße
Julia

• Kamera fürs Halsband Beitrag #2
Unser Schweizer Freund hat eine, aber leider hat er schon länger nicht hier geschrieben. Vielleicht findest du in seinem Thread aber die Info welche es ist

• Kamera fürs Halsband Beitrag #3
MacLucky. Sein Thread heißt Auf leisen Pfoten glaub ich

• Kamera fürs Halsband Beitrag #4
@MacLucky kannst du helfen ?

• Kamera fürs Halsband Beitrag #5
Arme Maus, gute Besserung 🍀🍀🍀

Ich würde gerne weiter helfen, kenne mich mit dem Thema aber nicht aus, und wäre mir auch nicht sicher ob du mit der Kamera helfen kannst. Ist der Akku leer, oder kommt der Angreifer von hinten, nutzt dir die Kamera leider nichts.

Und auch wenn du weißt welches Tier es ist, wie möchtest du Mona im Freigang davor schützen?

• Kamera fürs Halsband Beitrag #6
MacLucky hat Tracker am Halsband der Katzen.
Die Kamera trägt er, aber nicht am Halsband :LOL: :ROFLMAO:;)

Arme Katze 🍀 🍀🍀🍀 Gute Besserung

• Kamera fürs Halsband Beitrag #7
Oh je...Gute Besserung dem Kätzchen 🙏 🍀

• Kamera fürs Halsband Beitrag #8
Mich würde interessieren, wie es dir helfen könnte, mit der Kamera. Hast du den Verdacht dass es ein Hund war?
Es gibt viele Möglichkeiten, was passiert ist. Marder, andere Katzen...

• Kamera fürs Halsband Beitrag #9
Es tut mir leid, dass Deine Katze so verletzt wurde. Und ich kann Deine Wut gut nachvollziehen.
Außer die Katze abzugeben oder drin zu lassen wirst Du keine Möglichkeit haben so etwas zu verhindern.

• Kamera fürs Halsband Beitrag #10
Vielen lieben Dank für eure Antworten <3.

Ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht genau, wie ich ihr dann helfen kann. Wenn es ein Hund wäre, würde ich auf jeden Fall mit dem Besitzer sprechen und deutlichst!!! um Leinengang in der Straße bitten. Wenn es eine andere Katze ist, würde ich Mona wieder verstärkt auf ihren Gängen begleiten. Wir gehen ja eh abends immer eine Stunde zusammen. Wahrscheinlich sind es dann neue Revieraufteilungskämpfe. Ich hatte bis vor zwei Wochen einen kleinen zugelaufenen Streunerkater bei mir, der jetzt auf einer (ganz tollen) Pflegestelle ist. Vielleicht hat er die Straße „sauber gehalten“?
Ich wollte Mona eigentlich einen Gefallen tun und habe den süßen Kater in die Vermittlung gegeben aus Angst Mona könnte sich irgendwie „ersetzt“ fühlen. Vielleicht ist er aber genau der Bodyguard, den ich mir immer für sie gewünscht habe.
(Einen Versuch gab es ja schon mal - ich habe dazu auch einen Thread hier erstellt)

Ich versuche halt immer irgendwie aktiv zu werden ☹ Wahrscheinlich habe ich Probleme damit, Situationen zu akzeptieren. Als ich fand, dass die Autos in unserer Straße zu schnell fahren, habe ich Flyer gemacht, der über Unfallgefahren mit Katzen hinweist und hinter die Scheibenwischer geklemmt. Ich lag auch schon im Garten oft nachts auf der Lauer mit der Wasserpistole. Wenn wir umziehen, bekommt immer die ganze Nachbarschaft ein Begrüßungsschreiben von Mona mit Tel.-Nummer. Natürlich hat sie auch einen Peilsender und einen GPS-Tracker.
Diese Kameras kosten ja nicht die Welt und an ihrem Sicherheitshalsband wäre das kein Risiko. Mona hat halt einfach schon viel einstecken müssen als Single-Dame mit kaputter Hüfte.
Eigentlich möchte ich für sie jetzt einen gesichertem Freigang für sie und werde ab jetzt auch suchen. Das sind dann nochmal wieder ganz andere Kriterien bei der Immobiliensuche als beim normalen Freigang.

Vielen lieben Dank für eure Antworten nochmal!

• Kamera fürs Halsband Beitrag #11
Weißt du wo sie langgeht? Dann könnte vielleicht Wildtierkameras helfen. Die kann man teilweise auch ausleihenl

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das ihr eine passende Lösung für euch findet.🍀🍀🍀

• Kamera fürs Halsband Beitrag #12
Guten Morgen Goya,

danke dir - das ist eine gute Idee, lässt sich aber hier schwer umsetzen. Es wäre tatsächlich die ganze Straße, die ich hier mit Kameras spicken müsste. Da wären also auch ganz viele Menschen drauf, weiß gar nicht, ob man das darf :sneaky:
Ich glaube irgendwie nicht, dass das eine Katze war. Da wird es doch meistens blutig, wenn die ihre Krallen und Zähnchen nutzen oder? Da hat irgendein Tier mehrfach sehr fest zugebissen und trotzdem nur ein winziges Stückchen Haut verletzt und dabei schwerste Prellungen/Traumata(?) hinterlassen. In ihren Bauch hat sich das Viech regelrecht festgebissen und evtl. dann auch hin und her geschüttelt. Da war erst alles rot um die Zitzen und wurde dann dunkellila.
Hilfe, ich brauche eine Katzen-KriPo.
Die Kamera kaufe ich auf jeden Fall, da ich wissen möchte, ob sie in der Nachbarschaft irgendwo an Trockenfutter kommt oder ich Schuld bin, dass sie zunimmt.

• Kamera fürs Halsband Beitrag #13
Katzenkämpfe können unterschiedlich ausfallen. Oft passiert nichts dramatisches, es kann aber auch Bisswunden geben.
Katzenbisswunden sind dabei gefährlich, weil sie sehr klein sind. Dadurch schließen sie sich schnell und die Bakterien können nicht ordentlich ausgeschwemmt werden. So entstehen sehr oft Eiterstellen.

Mehrfache Bisswunden, die aufgerissen wurden, spricht meines Wissens daher nicht für eine Katze

• Kamera fürs Halsband Beitrag #14
Da hat irgendein Tier mehrfach sehr fest zugebissen und trotzdem nur ein winziges Stückchen Haut verletzt und dabei schwerste Prellungen/Traumata(?) hinterlassen. In ihren Bauch hat sich das Viech regelrecht festgebissen und evtl. dann auch hin und her geschüttelt. Da war erst alles rot um die Zitzen und wurde dann dunkellila.
Das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich glaube, ich würde meine Katze dann erstmal nicht mehr allein rauslassen, das wäre mir zu gefährlich. Vielleicht kannst du ja mit ihr an der Leine rausgehen oder auf Dauer einen gesicherten Bereich schaffen, in den sie rausgehen kann.

• Kamera fürs Halsband Beitrag #15
Sobald ich ihr eine Leine bzw. ein Geschirr anlege, legt sie sich flach auf den Boden und kriecht rückwärts :(

Gestern habe ich mit ihr einen langen Spaziergang gemacht und sie war auch ganz brav. Ich weiß evtl. auch, wer der Täter war - hier ist gestern eine große graue Langhaarkatze die Straße runtergelaufen wie der König der Löwen.
Es ist wohl so: Das habe ich ihr durch die Vermittlung des süßen Katers eingebrockt ;( "Loose-Loose-Loose" würde ich sagen.

Ich fahre heute in den Baumarkt und sichere den Garten. Damit wird sie sich nur nicht lange zufrieden geben. Erstmal bleibt sie eh noch ein paar Tage drin - in dem Zustand kann ich sie definitiv nicht rauslassen alleine.

• Kamera fürs Halsband Beitrag #16
Den felmo-Tierarzt, der gestern hier war, fand ich nicht sehr überzeugend - aber er hat einen Verdacht geäußert, der mir (leider) sehr plausibel erscheint. Er meint, sie wäre evtl. angefahren worden :( Vielleicht war es auch eine Kombination aus Katzen-Angriff und Unfall bei der Flucht. Jedenfalls würde das die Intensität des Aufpralls erklären und die damit einhergehenden Traumata.

• Kamera fürs Halsband Beitrag #17
Könnte leider sein🙁

• Kamera fürs Halsband Beitrag #18
Also, ich habe mir jetzt die EYENIMAL bestellt. Das ist nämlich doch kein "Geschirr" - da hatte ich mich geirrt.
Kann ja gerne mal berichten von den Einblicken, die ich dann hoffentlich bekomme :)

• Kamera fürs Halsband Beitrag #19
Gerne, bin gespannt wie das so klappt und natürlich auf die bilder

• Kamera fürs Halsband Beitrag #20
Sorry, es verzögert sich etwas. Gerade habe ich erste Probeaufnahmen mit der Kamera am Halsband gemacht. Sie toleriert es glücklicherweise, aber es doch ein ganz schönes "Ei" was da plötzlich baumelt und dazu auch noch blinkt. Für die Verkehrssicherheit in der dunklen Jahreszeit ist das ja gar nicht so schlecht.
Die Aufnahmen zeigen jetzt nur Teppich, Boden, Leckerli und zwei Vorderpfötchen. Noch nichts zum Einstellen ins Forum :)
Aber als nächstes geht sie damit auf Tour. Die Bild- und Tonqualität ist absolut ok! Die Kamera zeichnet allerdings nur 90 Minuten auf. Das sollte man wissen vor dem Kauf.

Thema:

Kamera fürs Halsband

Oben Unten