• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater, nach pipi gelb am Hoden

Diskutiere Kater, nach pipi gelb am Hoden im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ab alle, wir haben ein Problem mit unserem Kater... er ist 4 Monate alt und ein kleiner aufgeweckter Kerl. Er frisst gut, spielt viel und...
  • Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #1
R

rehtseko

Wie alt ist deine Katze
0 Jahre
Wie alt ist deine Katze
4 Monate
Ist sie kastriert
Nein
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Alles unauffällig,
Wie ist das Fressverhalten
Er trinkt gut und frisst auch fast nur nassfutter
Stuhlgang
Manchmal durchfall aber überwiegend normal
Hallo ab alle, wir haben ein Problem mit unserem Kater... er ist 4 Monate alt und ein kleiner aufgeweckter Kerl.
Er frisst gut, spielt viel und ist eigentlich ein ganz normales Katerchen.
Seid einigen Tagen hat er manchmal nach dem Pipi machen alles da unten versaut mit Gelben sekret.
Er macht auch normal pipi, manchmal mehr manchmal weniger.
Waren deswegen auch schon beim Tierarzt und der war genau so ratlos und ging davon aus, weil alles unauffällig ist, das er sich mit seinem Penis in seine kot gesetzt hat und das ne Reaktion vom Körper ist.
Hatte das schonmal jemand von euch ?
Geht das irgendwann mal weg?
Es scheint auch so als hätte er keine Schmerzen.
Vielleicht kennt das ja einer von euch und kann mir Tipps geben.

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Da bin ich ehrlich gesagt genauso ratlos wie dein Tierarzt. War denn zum Zeitpunkt deines Besuches das "gelbe Sekret" erkennbar?
Evtl. würde ich mir da eine zweite Meinung einholen.

Wann soll der Süße denn kastriert werden? Auf jeden Fall würde ich dabei das Thema nochmal ansprechen.

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #3
Hallo rehtseko,
ich musste gerade mal nachdenken und nachschauen, ich las in einem anderen Forum mal von etwas ähnlich klingendem bei einem jungen Kater - da stand ein Präputialkatarrh im Raum. Eine Kastration würde da "helfen". Ruf doch morgen nochmal beim Tierarzt an und frage diesbezüglich nach. Kastration sollte doch ohnehin denmächst anstehen, oder?

Alles Gute dem kleinen Kerl! 🍀

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #4
Hallo,
welche Streu benutzt ihr denn?

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Da bin ich ehrlich gesagt genauso ratlos wie dein Tierarzt. War denn zum Zeitpunkt deines Besuches das "gelbe Sekret" erkennbar?
Evtl. würde ich mir da eine zweite Meinung einholen.

Wann soll der Süße denn kastriert werden? Auf jeden Fall würde ich dabei das Thema nochmal ansprechen.
Kastration ist laut Tierarzt noch nicht nötig... da er erst 4 Monate alt ist... haben wir aber für dezember-Februar anvisiert... je nach dem wie weit er sein wird

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #6
Hallo rehtseko,
ich musste gerade mal nachdenken und nachschauen, ich las in einem anderen Forum mal von etwas ähnlich klingendem bei einem jungen Kater - da stand ein Präputialkatarrh im Raum. Eine Kastration würde da "helfen". Ruf doch morgen nochmal beim Tierarzt an und frage diesbezüglich nach. Kastration sollte doch ohnehin denmächst anstehen, oder?

Alles Gute dem kleinen Kerl! 🍀
Ja wir werden eine Probe davon noch nehmen und auf eine eventuelle pilzinfektion untersuchen lassen...
Mit dem Präputialkatarrh hatte sie auch in den Raum geworfen, daran sollen aber wohl nur Hunde erkranken, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #7
Kastration ist laut Tierarzt noch nicht nötig... da er erst 4 Monate alt ist... haben wir aber für dezember-Februar anvisiert... je nach dem wie weit er sein wird
:rolleyes:
Lass ihn kastrieren. Meiner war mit 4 Monaten plötzlich in Rammel- und Markierstimmung. Katzen werden immer früher geschlechtsreif. Im Dezember hat er Dir wenn es blöd läuft schon die ganze Bude durchmarkiert.

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #8
  • Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #9
:rolleyes:
Lass ihn kastrieren. Meiner war mit 4 Monaten plötzlich in Rammel- und Markierstimmung. Katzen werden immer früher geschlechtsreif. Im Dezember hat er Dir wenn es blöd läuft schon die ganze Bude durchmarkiert.
Wir dachten auch zuerst an ne geschlechtsreife tatsächlich... Wir hatten noch nie nen unkastrierten Kater 😅 aber wir werden sehen was die Ärztin nächste Woche noch sagen wird... aber normal kann das nicht sein.

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #10
Setzt dich durch und lass ihn asap kastrieren.
Du hast doch mindestens zwei Samtpfoten, oder?
Für das Zusammenleben wäre das, abgesehen von der medizinischen Indikation, auch förderlich.

• Kater, nach pipi gelb am Hoden Beitrag #11
Ganz ehrlich,wenn da nichts im argen ist (entzündlich/infektiös) kastrieren. Punkt.
Es könnte tatsächlich damit zusammenhängen.
Meine Kater sind alle durch die Bank weg mit 4 Monaten kastriert worden. Ausser mein erster (da wusste ich es nicht besser)
Da würd ich mir vom Tierarzt nicht reinreden lassen und drauf bestehen,vorrausgesetzt das Kerlchen hat so nachweislich wirklich nix :)

Thema:

Kater, nach pipi gelb am Hoden

Kater, nach pipi gelb am Hoden - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Kater leckt und beisst sich Hoden wund: Hallo zusammen Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden. Mein gut einjähriger Kater...
Kater leckt und beisst sich Hoden wund: Hallo zusammen* Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden. Mein gut einjähriger Kater...
Verstopfung bei unserem Kater: Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig ratlos und sehr in Sorge. Letzte Woche Montag wurde bei unserem Kater (4 Jahre alt und kastriert) eine...
Oben Unten