Hallo liebe Community,
ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll.
Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen sein.
Ich wohne in einer 50qm großen 2 Zimmer Wohnung mit Balkon.
Finanziell passt bei mir auch alles. Ich habe genug Rücklagen fals, beim Tierarzt doch mal was sein sollte.
Allerdings bin ich 2 mal die Woche von 8 Uhr morgens bis abends 18 Uhr in der Uni. Da ich zur Uni pendle, ist es mir nicht möglich zwischendurch nach Hause zu fahren. Aber mein Stundenplan ändert sich ja im nächsten Semester wieder, da würde ich ihn den Katzen anpassen.
Ich würde das mit einem Futterautomaten regeln, bin mir aber unsicher, ob ich die beiden da nicht doch zu lange alleine lassen würde. Dazu kommt noch, dass ich 2 mal die Woche nebenbei arbeiten muss.
Aber sonst bin ich immer zu Hause. Es ist selten der Fall, dass ich mal mit Freunden raus gehe und feiern gehe ich auch nie.
Ich bin über die Semesterferien gerne zu meinen Eltern gefahren. Natürlich würden die Katzen dann mit kommen und ich denke 20 Minuten mit dem Auto sind da kein Problem.
Was mir aber am größten Sorgen bereitet, und was wohl am meisten gegen Katzen spricht, ist das Auslandssemester.
Zuallererst, das Auslandssemester bei mir keine Pflicht. Ich könnte, das wäre kein Problem, die beiden das halbe Jahr bei meinen Eltern lassen. Die wohnen mit ihren 4 Katzen (2 Katzen sind Draußenkatzen und die anderen 2 gehen nur an der Leine in den Garten) in einem Haus mit Garten. Selbstverständlich würden die bei meinen Eltern auch nur drinn sein. Ich mache mir nur sorgen, nachdem die Katzen nach dem halben Jahr in einem Haus gewohnt haben, nicht mehr in meine vergleichsweise kleine Wohnung "wollen".
Ich freue mich auf eure Meinungen und eventuelle Ratschläge.
LG