Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?

Diskutiere Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen...
  • Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall? Beitrag #1
S

Ssicc

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen verzichtet sie nämlich nicht auf die Kündigung im Schadensfall.
In der Krankenversicherung verzichtet die Hanse Merkur jedoch darauf.. das klingt für mich so, als würden sie einen im Schadensfall kündigen...

LG
Danke schon einmal für eure Antworten!

• Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall? Beitrag #2
hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt?
Hallo,
meine zwei jungen Kater sind bei der HanseMerkur vollversichert und bisher habe ich mehr Geld für Tierarzt Besuche rausbekommen, als eingezahlt und mir wurde nicht gekündigt.
Ich kann diese Versicherung also komplett empfehlen.

Liebe Grüße
Melanie

• Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall? Beitrag #3
Hallo,
meine zwei jungen Kater sind bei der HanseMerkur vollversichert und bisher habe ich mehr Geld für Tierarzt Besuche rausbekommen, als eingezahlt und mir wurde nicht gekündigt.
Ich kann diese Versicherung also komplett empfehlen.

Liebe Grüße
Melanie
Danke für die Antwort!
Wie alt sind denn deine beiden? Ich habe auch überlegt ob es sinn macht, die vielleicht erst mit 4,5 Jahren zu versichern, in der Hoffnung, dass die ersten Jahre nicht so viel passiert.. aber vollversichert heißt für mich, dass du sie auch hast krankenversichern lassen oder? Denn da verzichtet die Hanse Merkur so wie ich das verstehe auf Kündigungsrecht im Schadensfall...

• Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall? Beitrag #4
Erst mit 4,5 Jahren würde ich nicht empfehlen. Falls bis dahin eine Krankheit auftreten sollte ( z.B.Forl und Entfernung von Zähnen ) kannst Du davon ausgehen, dass Dich keine Versicherung mehr aufnehmen wird. Bei meinen Jungs wurde im Alter von 1,5 Jahren der Calici Virus festgestellt. Folge war aufgrund massiver Zahnfleischentzündung bei Rasmus mit nicht einmal 2 Jahren Komplettentfernung aller Zähne. Sein Bruder wurde 5 Jahre später operiert und konnte nur seine Schneidezähne behalten. Sie da noch zu versichern keine Chance. Krankheiten treten leider auch bei jungen Katzen auf. Daher besser gleich versichern oder wie wir es machen monatlich einen Betrag auf ein Katzensparbuch einzahlen.

• Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall? Beitrag #5
Wie alt sind denn deine beiden?
Sie sind jetzt ein Jahr alt.
Ich habe auch überlegt ob es sinn macht, die vielleicht erst mit 4,5 Jahren zu versichern, in der Hoffnung, dass die ersten Jahre nicht so viel passiert
Das kann gut gehen, aber auch komplett in die Hose gehen. :)
Pepper hatte vor ein paar Wochen ständig Durchfall. Ich habe ein großes Kotprofil machen lassen mit Antibiogramm , er hat Medikamente bekommen und ich war mit gut 350 Euro dabei.
Erkältet waren sie auch schon und da war noch was, weshalb ich schon mit Beiden zum Tierarzt musste.
Wie gesagt, ich habe bislang schon mehr rausbekommen, als eingezahlt.
Und da ich noch zwei Senioren habe, die derzeit sehr teuer sind (allein in den letzten zwei Monaten liege ich da bei gut 4000 Euro), bin ich umso mehr froh, dass die Kleinen vollversichert sind.

Also ja, sie sind vollversichert. (y)

Denn da verzichtet die Hanse Merkur so wie ich das verstehe auf Kündigungsrecht im Schadensfall...
Das ist, so wie ich das verstanden habe, auch nur halb wahr, weil Versicherungen einem immer kündigen können.
Die HanseMerkur verzichtet nach einer gewissen Zeit auf Kündigungen nach Schadenfall, aber das Recht zu kündigen haben sie wohl eh immer. So habe ich das zumindest verstanden. :)

• Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall? Beitrag #6
Ich habe gestern mal wieder Rechnungen bei der Uelzener eingereicht - Bearbeitungszeit aktuell 8 Wochen 🙄.

Thema:

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall? - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?: Hallo zusammen, jaja ich grüble noch.. eine tolle Versicherung gibt es die Hanse Merkur die ohne Selbstbeteiligung mit Zahnversicherung bei einer...
OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Krankenversicherung für 7 Jährige Katzen mit Selbstbeteiligung von 250 Euro: Hallo! Wir haben 2 Katzen aus dem Tierheim geholt: ein BKH (7 Jahre alt) und ein Persermix (6 Jahre alt). Beide sollen als Freigänger gehalten...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten