Was ist das für ein Kätzchen?

Diskutiere Was ist das für ein Kätzchen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi. Ich bins mal wieder. Meine 5 Schatzis sind jetzt acht Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Mich wunderts nur, wie 2 von ihnen...
  • Was ist das für ein Kätzchen? Beitrag #1
L

Luna&Yoshi

Hi. Ich bins mal wieder. Meine 5 Schatzis sind jetzt acht Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.

Mich wunderts nur, wie 2 von ihnen aussehen.
Sie sind total kräftig gebaut, haben lange Haare.
Außerdem haben sie eine schwarze Maske im Gesicht und schwarze Beine. der Körper ist grau. Es ist aber eine exakte Grenze zwischen Schwarz und grau.Ist doch komisch,oder?
Die Mutter ist eine schwarze Kurzhaar Hauskatze. Meine Frage nun, welche Art Katze könnte dann der Vater sein?

1280_3264623336653638.jpg

• Was ist das für ein Kätzchen? Beitrag #2
Oha, da lässt sich ja nun sehr wild vermuten ^^...

War die schwarze Maske schon bei der Geburt da oder ist sie langsam nachgedunkelt?

Sieht ein bisschen aus wie die dunkle Point- Farbe der Burmakatzen.

Tja, das Halblanghaar kann nun alles gewesen sein, aber auf jeden Fall schlummert auch in der Mutterkätzin mehr, als man ihr ansieht, sonst währen Points und Halblanghaar genetisch fast unmöglich.

• Was ist das für ein Kätzchen? Beitrag #3
Das erinnert mich an die Katze meiner Eltern. Eine braun-schwarz getiegerte EKH. Eines Sommers bekam sie 4 Junge, 3 davon sahen aus wie die Mutter mit weissen Bauch aber ein Kätzchen war schneeweiss mit ganz langen Fell. Es hat sich dann herausgestellt das der Vater ein Perser gewesen ist. Der kleine hat sich prächtig entwickelt und selbst einige Züchter konnten ihn kaum von einen reinrassigen Perser unterscheiden.
Einziges Problem bei ihm, er hatte zwar das Aussehen vom Vater aber das Temperament von der Mutter. Man kann sich vorstellen das die Streifzüge durch die Natur dem Fell nicht besonders gut bekamen.

• Was ist das für ein Kätzchen? Beitrag #4
Das grau wird vermutlich auch noch schwarz werden. Das hat man oft bei Halblanghaarkatzen, dass sie eine zeitlang silbergrau sind. Da wo sie jetzt schon richtig schwarz sind, ist das Fell ja kürzer.

• Was ist das für ein Kätzchen? Beitrag #5
@ Aiur: Sie war bei der Geburt ganz schwarz, diese Kombination hat sich erst in den letzten 2 Wochen entwickelt.

Thema:

Was ist das für ein Kätzchen?

Was ist das für ein Kätzchen? - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Welche Farbe ist das?: Kann mir jemand sagen, wie man die Farbe unseres neuen Mitbewohners nennt? Wir haben sie als schwarzes kitten mit 4 Wochen bekommen, sie hat aber...
Oben Unten