Ich werde hier mal immer wieder berichten, wie es mit Lilit und Luzi vorangeht, auch weil ich so eine Situation selbst das erste mal habe und vielleicht Auffälligkeiten gar nicht als diese erkenne
19.12.05:
Luzi kommt. Die Transportbox wird in der Küche auf den Boden gestellt. Lilit wagt sich langsam, und noch freundlich, heran während Luzi wie versteinert drin sitzen bleibt. Lilit "betatscht" sie ein bißchen mit der Pfote und mautzt.
Der Deckel der Box wird abgenommen und Luzi wagt sich langsam (sehr langsam) heraus. Jetzt beginnt Lilit zu fauchen (Katze hat vorher nie gefaucht^^). Bei de verziehen sich, Luzi verbarikadiert sich in der Küche, Lilit geht immer wieder gucken.
Dann kommt Lilit ins Wohnzimmer und legt sich in ihr Papphäuschen. Ich darf sie nicht anfassen, die fängt an zu knurren und zu mautzen (hat sie vorher nie gemacht, ich konnte alles mit ihr machen). Wir holen Luzi aus der Küche (zu kalt) und sie verkriecht sich untern Kaminofen.
Lilit hat sich mittlerweile unter der Garderobe im Flur verkrochen und kommt immer mal gucken. Beide knurren sich an, ohne sich zu sehen. Lilit lässt sich von mir einmal hochnehmen und danach aber wieder nicht anfassen.
Das war ca. vor einer Stunde. Jetzt sitzt Lilit auch wieder im Flur oder im Schlafzimmer und Luzi immer noch unterm Ofen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Lilit heute Nacht in meinem Bett schläft.
Ich weiß, dass beide Katzen etwas geschockt und verwirrt sind und dass ihr Verhalten normal ist, trotzdem erschreckt mich Lilit ziemlich. Sie ist plötzlich eine ganz andere Katze, viel erwachsener und ruhiger. Ich hoffe, das legt sich wieder.