Hallo,
am Freitag war ein Kammerjäger da, den unser Vermieter geschickt hat, da wir ein Wespennest sowohl im Rollladenkasten im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer haben und die Viecher trotz Netz irgendwie reinkommen. Nachdem der jüngste Kater gestochen wurde, reichte es uns.
Nun war der Kammerjäger da, sagte, dass er in den Kasten jeweils ein Pulver sprüht und wir die Fenster 6 Stunden geschlossen halten sollen. Für Menschen und Hunde sei es nicht gefährlich, aber für Katzen. Ich gehe daher davon aus, dass es Pulver mit Permethrin war.
Die Katze sind seit Freitag bei mir oben. Meine Wohnung ist allerdings viel kleiner und man merkt, dass sie sich langsam auf den Sack gehen.
Ich habe also vorhin mit meiner Mutter das komplette Schlafzimmer gründlich gereinigt und gesaugt. Alles was gewaschen werden kann, ist in der Wäsche. Ich musste allerdings feststellen, dass der komplette Fensterrahmen von draußen voll mit dem Pulver ist und ein kurzes Aufmache reicht, damit Bröckchen wieder in den Raum kommen.

Von daher konnte ich nochmal putzen und habe nun bedenken, dass von dem Zeug wieder was in der Luft ist und gefährlich für die Tiere werden kann. Gerade weil unser Tigermädchen dieses Jahr so plötzlich und unerwartet verstorben ist, sind wir nun besonders vorsichtig.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Kammerjägern und diesem Pulver und kann mir sagen, wie lange das Zeug gefährlich ist? Reicht es gründlich zu putzen, oder kann das Zeug auch durch die Luft zirkulieren? Der Kammerjäger schien mir nämlich etwas vom Typ „och ist alles nicht so schlimm“ und erwähnt im nächsten Satz „Nervengift“…