20.12.2005 Scharlach! Beitrag #1 Karla Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich hab mich bei der Arbeit mit Scharlach angesteckt... ganz schön ätzend! Der einzige Trost wären ja meine Süssen. ABER: Weiss jemand, ob Scharlach vom Mensch auf die Tiere übertragbar ist?!?!
Hallo! Ich hab mich bei der Arbeit mit Scharlach angesteckt... ganz schön ätzend! Der einzige Trost wären ja meine Süssen. ABER: Weiss jemand, ob Scharlach vom Mensch auf die Tiere übertragbar ist?!?!
20.12.2005 Scharlach! Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Scharlach sind Beta- hämolysierende Streptokokken. Scharlach wird deine Katze wohl nicht bekommen, aber infizieren kann sie sich sicher schon. Als ich Scharlach hatte, hat sich keiner der Kater angesteckt, aber mein Freund auch nicht. Achte nur drauf sie nicht an dein Gesicht zu lassen und vorm Streicheln die Hände ordentlich zu waschen.
Scharlach sind Beta- hämolysierende Streptokokken. Scharlach wird deine Katze wohl nicht bekommen, aber infizieren kann sie sich sicher schon. Als ich Scharlach hatte, hat sich keiner der Kater angesteckt, aber mein Freund auch nicht. Achte nur drauf sie nicht an dein Gesicht zu lassen und vorm Streicheln die Hände ordentlich zu waschen.